Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 360 oder B&W 601 S3?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Mürmel

Beitrag von Mürmel »

Hallo Leute!

In der stereo wurden ja die B&W DM 601 S3 in den Himmel gelobt. Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Kompakten und schwanke zwischen Nubert und B&W :? . Hat einer Erfahrung mit beiden Boxen? Odre hat sie schon mal gehört? Was spricht für die Nubis? :?:
Danke im voraus!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe die erste Version der DM 601 schon mal gehört und die nuBox 360 vor anderthalb Jahren in Schwäbisch Gmünd.

Mein Eindruck aus der Erinnerung heraus: Die nuBox 360 hat den kräftigeren und saubereren Bass und die Stimmenwiedergabe ist natürlicher. Die Metallkalotte der B&W nervt nach einiger Zeit.

Probieren Sie's doch: Sie können die Nubert-Box doch 4 Wochen testen und ein seriöser Händler sollte Ihnen ermöglichen, die B&W zu Hause zu hören - Sie müssen ihm ja nicht verraten, wer da als Konkurrent antritt :D - dann haben Sie den direkten Vergleich ohne drängelnden Verkäufer.

Meine Erfahrung aus Hörtests im Geschäft: Die wenigsten Geschäfte bieten Hörbedingungen, die sich mit denen der eigenen Wohnung halbwegs decken - und die besseren Boxen fallen im Hörtest unter Zeitdruck nicht auf, gerade weil sie neutral arbeiten und nicht "klingen".

Mit internetten Grüßen
Gerald
Käsmen

Nubi oder B&W

Beitrag von Käsmen »

Hi Mürmel!

Hab die beiden im Vergleich gehört. Aber nicht gleichzeitig! Aus der Erinnerung kann ich sagen: die 360 ist wesentlich druckvoller und hat einen unglaublichen Wirkungsgrad. Ein bißchen am Lautstärkeregler gedreht und ab geht die Post! Sie ist kristallklar.
Die B&W hab ich mir letztendlich gekauft, weil sie einfach musikalischer klingt. Nicht so scharf, schöner im Grundton und der Bass gefällt mir auch besser. Aber das ist Geschmacksache.
Nubert ist grundsätzlich zu empfehlen. Ist eine kompetente und freundliche Firma. Wenn ich Standboxen brauche, dann geh ich zu Nubert.
Aber bitte nicht vergessen: Am allerwichtigsten ist der Stoff, der in die Anlage geht! Mit schlechten Aufnahmen kriegt man nie einen super Klang. Das wird bei all den Ratings immer wieder etwas in den Hintergrund gerückt.
So long.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Ich hab die 601 S2 selber 1 Jahr gehabt. Ist ein netter kleiner Lausprecher. Der aber doch nach einiger Zeit seine Schwächen zeigt. Ich bin also mit diesen Boxen zu Nubert zum Direktvergleich, Fazit: die 360er und die B&W 601 schenken sich nicht viel.
Aber fürs Dauerhören würde ich eindeutig Nubert empfehlen. Gekauft hab ich letztendlich die NuWave 8. Da blieb wirklich keiner meiner Wünsche offen, jetzt mit dem ABL-Modul schon garnicht.
Machs einfach wie oben beschrieben: bestellen.
Du wirst AUF JEDEN FALL zufrieden sein.....versprochen.

Ciao
Joe
Antworten