Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

von Teufel zu Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

hallohome hat geschrieben:So hier mal die Zeichnung, das Sideboard Links ist zu groß als das was daneben paßt. Also Standboxen fallen aus. Der Maßstab ist auch nich 100 % is ja nur ne skizze. :lol:

http://www.frank.wichmann.tv/stube2.jpg
Hm, dann bleiben nur noch die 381 übrig.
Aber ich seh, das eigentlich noch ein 2. Sub Platz hätte. Eben neben dem Sideboard. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

Ja es ist bei der Konfiguration geblieben und alles ist geordert :D Aber leider sind die 381er erst ab kw 12 wieder lieferbar :cry: die 301 und der 411 ab kw 9, na ja der 991 ist lieferbar, da kann ich schonmal Wände einreißen mit dem Bass 8)
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ErzEngelMichael »

Hallo Hallohome,

ich habe ganz unfachmännisch meine linke 381er einfach auf den 991er drauf gestellt - auch aus Platzgründen. Und subjektiv unzufrieden bin ich damit nicht. Könntest Du ja evtl. auch erstmal probieren und rechts die 381er aufs Board stellen.
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

Wenn ich eine auf den sub stelle, ist sie wohl zu tief, aber dort in der Ecke steht ein Weinregal das ist wohl OK ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Dann stell den Sub auf einen Hocker/Stativ und da drauf die 381! Damit regst den Raum besser an und es könnten weniger Probleme auftreten mit dem Sub.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Info für deine Frau, die Black&Black "ziehen" den Staub auf der Hochglanzfläche nicht mehr oder weniger als andere Oberflächen an!!
Allerdings sollte man die Hochglanzfläche nicht "betappsen", dann wirds unschick!

Gruß

Markus
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

Was Staub angeht werde ich nicht mehr diskutieren, das hab ich aufgegeben :roll: Die LS sind auch gestern schon gekommen bis auf den Center der kommt wohl in der 11 kw. Das erste war "Die sind aber groß und schwarz" :lol: Das ist mir zum glück egal, selbst ohne center nur in stereo mit oder ohne sub hören sich die 381ser ja schonmal klasse an. So heute werde ich den Rest verkabeln.

@mcBrandy
Dann stell den Sub auf einen Hocker/Stativ

Das glaube ich dir gern. Manchmal frage ich mich jedoch ob ich was das angeht Pech habe weil auch dort wieder, wenn meine Frau den Turm sehen würde .....
Zuletzt geändert von hallohome am Do 4. Mär 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Manche Frauen sind eben toleranter. ;-)

Außerdem kann man der Frau klarmachen, das man den "Unterstellplatz" anders nutzen kann. Evtl gibt es noch ne andere Möglichkeit, das du deiner Frau erlaubst, auf den Sub Blumen zu stellen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

MK II hat geschrieben: Info für deine Frau, die Black&Black "ziehen" den Staub auf der Hochglanzfläche nicht mehr oder weniger als andere Oberflächen an!!
Das stimmt natürlich nur teilweise. Klar ziehen die ähnlich an, aber es geht ja um den optischen Eindruck.
Alle Hifigeräte sind Hochglanz Schwarz --> TV, BD Player etc, da sieht man nach 3-6 Tage deutlich den Staub, da muss jede Woche min. einmal Staubgewischt werden.
Die nuBoxen in Nussbaum sehen auch noch nach 3-4 Wochen nicht so schlimm aus wie Hochglanz schwarz nach 1 Woche.
Da ist natürlich genauso viel/wenig Staub drauf wie die anderen Geräte, aber man siehts halt einfach nicht.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

So bin ja nun hier am einstellen, vielleicht kann mir ja wer helfen ??

Habe jetzt erstmal die Trennfreq. für die Front 381ser auf 60 hz gestellt und für die 301er auf 80 hz am sub ist die Freq. auf max gedreht. Bekommt der Sub auf diese weise alles unter 60 hz oder bekommt er von Front L+R alles unter 60 und von Back L+R alles unter 80 ??
Antworten