Hallo zusammen,
hab da ne neue fixe Idee........würde mir gerne den Mitsubishi HC3800er holen mit einer passenden Leinwand.
Die Idee ist, die Leinwand vor den Fernseher zu stellen, sodaß sie aber nicht den Center verdeckt.
Beamer würde ich wahrscheinlich fest installieren.....gute Idee ?!? oder doch besser nen Plasma oder so holen?
Ich sitze ca. 4,5 Meter vom Fernseher wech.
Center ist ca. 1,4m vom Boden.........über dem Fernseher bisher
Gruss
RK
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufstockung Heimkino mit HC3800 und Leinwand
Aufstockung Heimkino mit HC3800 und Leinwand
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
evtl. die LW an die Decke hängen wie es Gandalf gemacht hat und bei Bedarf aufklappen? Ich persönlich würde das Tuch vor den Center hängen, da somit der Ton aus dem Bild kommt und die LW nicht zu hoch ist, was auch sehr unangenehm sein kann.hab da ne neue fixe Idee........würde mir gerne den Mitsubishi HC3800er holen mit einer passenden Leinwand.
Die Idee ist, die Leinwand vor den Fernseher zu stellen, sodaß sie aber nicht den Center verdeckt.
Beamer würde ich wahrscheinlich fest installieren.....gute Idee ?!? oder doch besser nen Plasma oder so holen?
Link zum Tuch:
Shop
In dem Fall würde ich ein weißes Backing nehmen, damit der TV etc. spiegelt. Man kann sich auch eine Test-LW schicken lassen, damit man Moiree testen kann, hängt ja auch mit vom Beamer ab.
Aber genrell würde ich eine LW & Beamer vorziehen, ein TV erzeugt einfach kein solches Kinofeeling und bis die mal bei Breiten von 2,5-3m bezahlbar sind ....
Gruss
Andi
-
- gerade reingestolpert
Bei deinem Sitzabstand würde sich eine 3m breite Leinwand sehr gut machen (Leinwandbreite x 1,5).
Die Leinwand wird aber definitv den Center verdecken auch wenn du eine kleine Leinwand bevorzugst,ansonsten bekommst du nämlich bei der Höhe irgendwann Genickstarre.
Bei einer Motor Leinwand dann aber eine Tension,hier gibts die bis 120"
Shop
Ein Beamer ist was tolles,da kommt kein TV ran,du solltest aber auch Verdunklungsmöglichkeiten haben.
Das Optimum wäre natürlich ein seperater Raum der komplett schwarz ist,aber auch im Wohnzimmer wirst du viel Freude haben.
Gehe doch mal in den Fachhandel und lasse dich beraten.
Die Leinwand wird aber definitv den Center verdecken auch wenn du eine kleine Leinwand bevorzugst,ansonsten bekommst du nämlich bei der Höhe irgendwann Genickstarre.
Bei einer Motor Leinwand dann aber eine Tension,hier gibts die bis 120"
Shop
Ein Beamer ist was tolles,da kommt kein TV ran,du solltest aber auch Verdunklungsmöglichkeiten haben.
Das Optimum wäre natürlich ein seperater Raum der komplett schwarz ist,aber auch im Wohnzimmer wirst du viel Freude haben.
Gehe doch mal in den Fachhandel und lasse dich beraten.