Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine letzte "bescheidene" Musik Bestellung.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Aber wo denn, hier im Forum sind doch alle nett und freundlich zueinander :)

Jo, ich find den Thread auch gut und interessant. Eine Frage brennt mir allerdings unter den Fingernägeln: Was hast du denn ausgegeben für die aufgelisteten CDs? Wollte erst schon zusammenrechnen, dann kam mir aber die Erkenntnis, dass ein paar davon gebraucht sind oder du eventuell auch gar nicht bei Amazon bestellt hast.
Zuletzt geändert von Chris_1986 am Fr 26. Feb 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Direkt von Amazon kommen nur drei glaube ich, der Rest geht zwar über die, kommen aber entweder neu oder gebraucht, aber von privat... natürlich kassiert Amazon mit und schade ist noch der Versand der dabei kommt.

Aber es wurde ja schon ander Quellen genannt; und das freut mich schonmal.

OK, ich sagŽs dir, aber nur unter einer Bedingung! Du sagt, oder zeigst mir nicht das es hätte billiger werden können :wink:

198 €, davon 36 € Vesand.
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

djbergwerk hat geschrieben:OK, ich sagŽs dir, aber nur unter einer Bedingung! Du sagt, oder zeigst mir nicht das es hätte billiger werden können :wink:
So boshaft bin ich natürlich nicht, zumal du es eh nicht mehr ändern kannst. Also, lass uns beide davon ausgehen, dass du zum günstigst möglichen Preis eingekauft hast :)

In Planung:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Genau! Spass soll die Musik machen und man soll es immer wieder einlegen und erneut hören können.

Die CDŽs sind bei weitem noch nicht alle da, aber die 20th Anniversary - Chesky Records läuft schon mal. Die fängt an "wie Öl" und scheint auch so weiter zu laufen. Sehr schön!
Ich mag allgemein sehr gern diese Sampler, sie sind abwechselungsreich und wenn noch gut gemischt und gut aufgenommen, dann ist das echt meine Welt.
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

@VW

Die Qualität des Artikels ist mir erst mal egal. Ich fand ihn deswegen gut, weil er mich auf diese Low-Budget Box-Sets aufmerksam gemacht hat. Und die Auswahl ist echt gut. Ich denke da werde ich mir einige holen, anfangen werde ich wahrscheinlich mit Thelonious Monk, Ray Charles würde mich evtl. auch interessieren, dann Miles Davis, Santana, Duke Ellington, Lonnie Liston Smith, Mahavishnu Orchestra, George Benson, Daryl Hall & John Oates, usw. usf. :lol:
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

@Infidel:

Ich hab ja auch geschrieben, dass die Thematik des Artikels interessant ist. Ich musste das Kommentar nur wegen dem äußerst inkompetenten Hinweis auf Musik aus dem Web, ob nun legal oder nicht, anbringen. Der Autor hat wohl noch nie was von verlustfreien Audiocodecs gehört. Und auch sonst läuft da einiges nicht ganz rund. Musik aus dem Web rauscht z.b. generell, aber Vinyl ist - selbstredend ebenso allgemeingültig - das Format aller Formate. Und Computer klingen oft wie Kofferradios. Seit wann zum Teufel klingen Computer? Oder lässt der die Mucke über den PC-Speaker laufen? Sagt mal, was tippt ihr, hat der Verfasser das überhaupt korrektur gelesen? Und der angedeutete Vergleich mit der Analogkopie ist auch etwas überholt.. oder habt ihr Klangverschlechterungen beim Kopieren eurer CDs festgestellt? Oder kopiert der Magic Man gar Schallplatten? 8O
Wer weiß, was der alles kann. Kompetente Artikel schreiben, die irgendwann irgendetwas auf irgendeinen Punkt bringen jedenfalls nicht.

In Planung:
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

Chris_1986 hat geschrieben:Hey.
Tschuldige, ich meinte natürlich nicht dich, sondern den von Nubertiner verlinkten Spiegel-Artikel :)
und wo bitte ist das problem bei diesem artikel?

edit: außer, dass wohl ein vinyl nostalgiker am werken war....
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Hagan hat geschrieben:Sparfuchs
:wink:
Preislich ist Medimops in der Tat in einigen seltenen Fällen top. Was die Zustandsbeschreibungen angeht bzw. die Qualität der gebrauchten CDs bin ich allerdings oft weniger zufrieden. Ich habe da schon CDs die als "sehr gut" kategorisiert waren gekauft, bei denen z.B. das Digipak völlig verranzt war, oder deutlich sichtbare Kratzer auf der CD waren. Dort kaufe ich mittlerweile nur noch im Notfall. Zumal es ja Shops wie grooves-inc oder cdwow gibt, wo man nagelneue CDs zu sensationellen Preisen bekommen kann. Meine letzten Schnäppchen dort:

Iron Maiden - Live after Death (2CD) - 6,70 €
Herbie Hancock - Head Hunters - 3,50 €
Wes Montgomery - Impressions of Paris (2CD) - 2,50 €
Miles Davis - Kind of Blue (Compilation bestehend aus 3 Original-Alben auf 2 CD) - 3,50 €

Alles neu und inkl. Versand. Im Vergleich dazu ist Medimops totale Verarsche.
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

Nubertiner hat geschrieben:
Hagan hat geschrieben:Sparfuchs
:wink:
Preislich ist Medimops in der Tat in einigen seltenen Fällen top. Was die Zustandsbeschreibungen angeht bzw. die Qualität der gebrauchten CDs bin ich allerdings oft weniger zufrieden. Ich habe da schon CDs die als "sehr gut" kategorisiert waren gekauft, bei denen z.B. das Digipak völlig verranzt war, oder deutlich sichtbare Kratzer auf der CD waren. Dort kaufe ich mittlerweile nur noch im Notfall. Zumal es ja Shops wie grooves-inc oder cdwow gibt, wo man nagelneue CDs zu sensationellen Preisen bekommen kann. Meine letzten Schnäppchen dort:

Iron Maiden - Live after Death (2CD) - 6,70 €
Herbie Hancock - Head Hunters - 3,50 €
Wes Montgomery - Impressions of Paris (2CD) - 2,50 €
(Compilation bestehend aus 3 Original-Alben auf 2 CD) - 3,50 €

Alles neu und inkl. Versand. Im Vergleich dazu ist Medimops totale Verarsche.

Die CDŽS waren bisher immer wie beschrieben "Sehr Gut" oder "wie Neu" bei mir.
Die Hüllen waren schon mal etwas unschön, habe ich dann aber einfach ausgetauscht.
Bei den anderen beiden bin ich auch Kunde :) mit Miles u. Wes hast Du ja im richtigen Moment bestellt (mit 1,50€ Rabatt ) is wieder teurer!
bei der letzten Aktion habe ich nicht reagiert. Bei cdWOW Ärgert mich oft die mangelne Beshreibung zu "Remastert" oder nicht.
Aber ist bei mir meistens, auch meine erste Wahl.
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Antworten