Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1000+NL32 o. NL102 oder NL122 alleine?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Erstmal Danke für die Tipps!

@djbergwerk

Du bist ein Scherzbolzen... :lol:

@All

Ich freue mich schon tierisch! Hoffentlich ist alles ok, kein Transportschaden oder sonst was... einer hatte wohl mal ein verrutschtes Hochtönergitter... ich wusste gar nicht das man das abnehmen kann...

Ich kann es kaum erwarten die aufzustellen und mit ein paar Scheiben Dire Straits und Mark Knopfler bissel Gas zu geben! :twisted:

Dann bis morgen! *bibber*
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Mysterion hat geschrieben:Ich kann es kaum erwarten die aufzustellen und mit ein paar Scheiben Dire Straits und Mark Knopfler bissel Gas zu geben! :twisted:

Dann bis morgen! *bibber*
Also zumindest die nahezu optimale Musik hast du dir schon mal ausgesucht :)

Dire Straits auf Nubert Boxen idR RICHTIG Spaß!

Genau den wünsch ich dir auch!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Mysterion hat geschrieben:Dann bis morgen! *bibber*
Das verspricht ja eine entspannte Nacht zu werden :wink:
Held der Nation hat geschrieben:Mysterion hat folgendes geschrieben:
Ich kann es kaum erwarten die aufzustellen und mit ein paar Scheiben Dire Straits und Mark Knopfler bissel Gas zu geben! Twisted Evil
Also zumindest die nahezu optimale Musik hast du dir schon mal ausgesucht Smile
Dire Straits auf Nubert Boxen idR RICHTIG Spaß!
Genau den wünsch ich dir auch!
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen 8) 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Seit Bestelldatum hab ich keine Nacht mehr durchgeschlafen.... was ein Stress... und für meine Freundin ist das natürlich Anlass zum lachen und Kopfschütteln... wenn die wüssten was man als Mann alles durchmacht... :twisted:

Besten Dank für die guten Wünsche! :)

Was wäre eigentlich optimale Musik?
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Mysterion hat geschrieben:...Was wäre eigentlich optimale Musik?
Für meinen Geschmack und meine nuLines am Yamaha RX-V2065 :D

Phil Collins - Finally...The First Farewell Tour

Pink Floyd - Pulse

und natürlich Dire Straits :lol:
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

kow123 hat geschrieben:Für meinen Geschmack und meine nuLines am Yamaha RX-V2065 Very Happy

Phil Collins - Finally...The First Farewell Tour
Uneingeschränkte Zustimmung, alleine der "Opener" ist sagenhaft :D :D :D

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

So, die Aliens sind gelandet... ne im ernst, wie kann man nur so große Boxen auf die Menschen loslassen? :twisted:

Man soll die ja erstmal einspielen lassen, aber ich kann jetzt schon total locker auf denen hören.. nix zischelt oder sonst was...

Ich schreibe später noch einen detailierten Bericht und stelle auch Bilder in mein Album... dann wissen andere auch endlich mal wie die Dinger von hinten aussehen...was für ein Bassreflex... das ATM kommt so schnell wie möglich hinterher! 8)
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Mysterion hat geschrieben:So, die Aliens sind gelandet... ne im ernst, wie kann man nur so große Boxen auf die Menschen loslassen? :twisted:
Jetzt tu nicht so, als hättest Du das nicht vorher gewusst! :twisted: Du wolltest ja unbedingt die Riesendinger haben... :wink:

Bin auf Deinen Bericht und die Bilder gespannt, jedenfalls schonmal Glückwünsche zu den 122ern!

Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Ich bin bisher recht zufrieden mit den 122ern. Die können echt Krach machen aber auch sauber und detailiert leise spielen. Kennt ja wahrscheinlich jeder das Stück "Bass I love you" von Bassotronics. Da kommt es alle 2 - 3 Sekunden zu großen Auslenkungen.. zumindest bei kümmerlichen Car-Hifi Schrott, der dann schnell am Anschlag wabbeln... die hier machen nur ganz schwache Bewegungen, der Druck ist allerdings sehr gut bemerkbar!

Mir geht das nur ein bisschen auf den Kecks, dass die linke Seite häufig von den Mitten und Höhen her etwas deutlicher erscheint als die Rechte. Ulkigerweise war es vorher, bevor die 122er eingezogen sind, genau anders herum. Schalter sind schon überprüft und es ist sowohl vorne am Verstärker (also schon fast zwischen den Boxen) als auch in 2 m Abstand der gleiche Mist...

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Nebenbei, ich weiß nicht ob ich die behalten kann...... heute hab ich ein basslastiges Stück gehört, bin eben aus der Wohnung um die Post zu holen, da fiel mir auf das ALLE Wohnungstüren super laut am vibrieren waren!!!!! Dazu kam noch, dass die Brüstung von meinem Balkon (die aus massiven Beton besteht) ebenfalls spürbar am mitschwingen war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tjoa, da waren die Nachbarn, die sonst nur träge am herumschlurfen sind (faule Studenten wie ich) blitzschnell auf dem Flur und nahmen wie die Bluthunde Witterung auf.... zumindest versuchten sie's... gut das Bass nicht genau ortbar ist... in der Zeit war ich längst wieder in der Wohnung und habe schnell den Verstärker abgeschaltet. Nebenan ist ne Baustelle und wenn die LKWs vorbeifahren, dröhnt das auch schonmal ein bisschen.... aber nicht so laut..... aber was ist auch schon so ein 20 Tonner...

Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man mir auf die Spur kommt... auf der Türschwelle merkt man nämlich das es etwas lauter wird....
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Mysterion hat geschrieben:...Nebenbei, ich weiß nicht ob ich die behalten kann...... heute hab ich ein basslastiges Stück gehört, bin eben aus der Wohnung um die Post zu holen, da fiel mir auf das ALLE Wohnungstüren super laut am vibrieren waren....
Du solltest Dich mal über Aufstellung etwas informieren (Stichwort entkoppeln/ankoppeln). Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im HiFi-Forum oder hier von den Spezialisten.

Ganz vereinfacht folgende Empfehlung: Die nuLine mit Spikes an Granitplatten ankoppeln, und die Granitplatten vom Unterboden mit geeigneten Mitteln entkoppeln. Dazu z.B. 2 Granitplatten aus dem Baumarkt (können später durch "feinere" Ausführung vom Steinmetz ersetzt werden :lol: ), Spikes zum Ankoppeln und aufgeschnittene Tennisbälle (wird immer wieder als Billiglösung empfohlen) zum Entkoppeln.

Das wird die Nachbarn natürlich nicht verschonen, wenn Du mit Brachiallautstärke hörst, aber sicher die Vibrationen drastisch senken.
Antworten