Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bluetooth Adapter für Freisprecheinrichtung
Bluetooth Adapter für Freisprecheinrichtung
Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen mit Bluetooth Adaptern für Freisprecheinrichtungen aussehen?
Für mich kommen in Frage der Paring Adapter sowie der Touch Adapter.
Preislich liegen dazwischen ja einige Euros, weshalb sich mir die Frage nach dem
Vorteil bzw. der Zweckmäsigkeit des Touch Adapters im Vergleich zum Paring Adapter stellt...
Da ich mich nicht in einem dafür speziell geschaffenem Forum nur
für diese Thematik anmelden möchte, frage ich vorzugsweise hier.
Vielleicht hat die beiden Lösungen ja jemand direkt verglichen oder kann
eines der beiden Geräte bewerten?
mich würden eure Erfahrungen mit Bluetooth Adaptern für Freisprecheinrichtungen aussehen?
Für mich kommen in Frage der Paring Adapter sowie der Touch Adapter.
Preislich liegen dazwischen ja einige Euros, weshalb sich mir die Frage nach dem
Vorteil bzw. der Zweckmäsigkeit des Touch Adapters im Vergleich zum Paring Adapter stellt...
Da ich mich nicht in einem dafür speziell geschaffenem Forum nur
für diese Thematik anmelden möchte, frage ich vorzugsweise hier.
Vielleicht hat die beiden Lösungen ja jemand direkt verglichen oder kann
eines der beiden Geräte bewerten?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Hallo,
Mein Schwiegervater hat sich so einen Adapter ohne Bildschirm für seinen Mercedes geholt. Es macht das, was es soll. Probleme entstehen eigentlich nur bei sehr exotischen Handys, ein Standard N***a läuft problemlos. Die Verständigung ist dann genausogut/-schlecht wie die Telefonfunktion des eingebauten Entertainmentsystems des Fahrzeugs.
Das andere Teil ist noch mit Bildschirm. Was der Bildschirm tolles machen soll, erschließt sich mir nicht ganz, außer, dass das Telefonbuch besser angezeigt wird?
In der Regel steigt man ein, Handy koppelt sich und fertig.
viele Grüße,
Germerman
Mein Schwiegervater hat sich so einen Adapter ohne Bildschirm für seinen Mercedes geholt. Es macht das, was es soll. Probleme entstehen eigentlich nur bei sehr exotischen Handys, ein Standard N***a läuft problemlos. Die Verständigung ist dann genausogut/-schlecht wie die Telefonfunktion des eingebauten Entertainmentsystems des Fahrzeugs.
Das andere Teil ist noch mit Bildschirm. Was der Bildschirm tolles machen soll, erschließt sich mir nicht ganz, außer, dass das Telefonbuch besser angezeigt wird?
In der Regel steigt man ein, Handy koppelt sich und fertig.
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Hallo,
Danke für Dein Posting!
Verwendung finden zwei N5800, meines und das meiner Freundin.
werden, was einem im Falle die 80 erspart...
Zusätzlich sieht es noch stylisch aus, was aber den Mehrpreis nicht rechtfertigt...
Multifunktionslenkrad ist vorhanden, womit die Telefonate komfortabel angenommen werden können.
Wenn ich nicht Bürotäter wäre, käme ich öfters mit den Geschäftswägen rum.
Da diese den Paring Adapter verbaut haben könnte ich da zumindest mal die eine Lösung ausprobieren
Danke für Dein Posting!
Es handelt sich bei mir zwar um ein Passat, aber die Funktion sollte ähnlich sein.Germerman hat geschrieben:Mein Schwiegervater hat sich so einen Adapter ohne Bildschirm für seinen Mercedes geholt. Es macht das, was es soll. Probleme entstehen eigentlich nur bei sehr exotischen Handys, ein Standard N***a läuft problemlos.
Verwendung finden zwei N5800, meines und das meiner Freundin.
Telefonbuch wäre wohl die Hauptfunktion - zum Wählen muss das Handy nicht berührtGermerman hat geschrieben:Was der Bildschirm tolles machen soll, erschließt sich mir nicht ganz, außer, dass das Telefonbuch besser angezeigt wird?
werden, was einem im Falle die 80 erspart...
Zusätzlich sieht es noch stylisch aus, was aber den Mehrpreis nicht rechtfertigt...
Im Innenraum ist es zum Glück recht leise die Fahrgeräusche betreffend.Germerman hat geschrieben:Die Verständigung ist dann genausogut/-schlecht wie die Telefonfunktion des eingebauten Entertainmentsystems des Fahrzeugs.
Multifunktionslenkrad ist vorhanden, womit die Telefonate komfortabel angenommen werden können.
Genau so stelle ich mir das vor - egal welche der beiden Lösungen es wird!Germerman hat geschrieben:In der Regel steigt man ein, Handy koppelt sich und fertig.
Wenn ich nicht Bürotäter wäre, käme ich öfters mit den Geschäftswägen rum.
Da diese den Paring Adapter verbaut haben könnte ich da zumindest mal die eine Lösung ausprobieren
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Nur zur Info - Touch Adapter kam heute per Post und wurde sogleich erfolgreich eingebaut!
Klappte dank neuester Handysoftware alles und dem Telefonspaß steht nichts mehr im Wege
Klappte dank neuester Handysoftware alles und dem Telefonspaß steht nichts mehr im Wege
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Na dann viel Spaß damit.
Falls es keine Umstände macht zu testen: koppeln sich mehrere Handys automatisch? Ich hatte meiner Frau ja zur Sicherheit ein CD-Radio mit BT gekauft (unterste Preisregion), die Kopplung geschieht automatisch aber leider nur mit dem letzten Handy. Andere Handys müssen erst registriert werden und können dann manuell aktiviert werden. Also jeder Fahrerwechsel bedingt eine manuelle Bedienung.
Das ist nicht unbedingt Stand der Technik, oder?
viele Grüße,
Germerman
Falls es keine Umstände macht zu testen: koppeln sich mehrere Handys automatisch? Ich hatte meiner Frau ja zur Sicherheit ein CD-Radio mit BT gekauft (unterste Preisregion), die Kopplung geschieht automatisch aber leider nur mit dem letzten Handy. Andere Handys müssen erst registriert werden und können dann manuell aktiviert werden. Also jeder Fahrerwechsel bedingt eine manuelle Bedienung.
Das ist nicht unbedingt Stand der Technik, oder?
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Das werde ich wohl ohnehin testen, da meine ihr Handy sicher auch mal ankoppeln möchte.
Da es aber mein Auto ist, wird sie damit ohnehin höchst selten fahren und dementsprechend
ist das bei mir von geringerer priorität
Werde berichten ob und wie es funktioniert...
Erste Telefonate waren vielversprechend (seitens Gesprächsqualität), lediglich ein
Gesprächsteilnehmer meinte ich würde mich "ein wenig entfernt" anhören - hatte aber auch Handy
im Auto in Gebrauch!
Das telefonieren ohne etwas ans Ohr zu halten ist allerdings noch ungewohnt
Da es aber mein Auto ist, wird sie damit ohnehin höchst selten fahren und dementsprechend
ist das bei mir von geringerer priorität
Werde berichten ob und wie es funktioniert...
Erste Telefonate waren vielversprechend (seitens Gesprächsqualität), lediglich ein
Gesprächsteilnehmer meinte ich würde mich "ein wenig entfernt" anhören - hatte aber auch Handy
im Auto in Gebrauch!
Das telefonieren ohne etwas ans Ohr zu halten ist allerdings noch ungewohnt
Viele Grüße
Thomas
Thomas
So, heute habe ich versucht ein zweites Handy zu koppeln.
Es funktioniert, allerdings die automatische Erkennung hat zumindest mit den beiden
zur Verfügung stehenden Handys nicht funktioniert!
Das zweite Handy hat leider einen alten Softwarestand und konnte mangels funktionierender
Updatesoftware nicht aktualisiert werden.
Einzeln koppeln war kein Problem, aber sobald man ein zweites Gerät einrichtet hatte ich
ein wenig das Gefühl, als ob der Adapter durcheinander kommt...
Nun, für mich kein Problem, da ja nur mein eigenes Handy funktionieren muss da nur
ich das Auto nutze
Es funktioniert, allerdings die automatische Erkennung hat zumindest mit den beiden
zur Verfügung stehenden Handys nicht funktioniert!
Das zweite Handy hat leider einen alten Softwarestand und konnte mangels funktionierender
Updatesoftware nicht aktualisiert werden.
Einzeln koppeln war kein Problem, aber sobald man ein zweites Gerät einrichtet hatte ich
ein wenig das Gefühl, als ob der Adapter durcheinander kommt...
Nun, für mich kein Problem, da ja nur mein eigenes Handy funktionieren muss da nur
ich das Auto nutze
Viele Grüße
Thomas
Thomas