Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wolfram Tungsten hat geschrieben:Kopfschüttelnd und mit dem Kommentar "Du machst ja sowieso was Du willst", hat sie eingelenkt.
Diese Reaktion kenne ich nur zu gut
Ich komme ihr dann oft bei anderen Dingen etwas entgegen um die Chemie im neutralen Bereich zu halten.
z.B. einen neuen Staubsauger mit der Begründung "wenn die Bühne durch die neuen Boxen breiter wird, braucht es anderes Werkzeug"... vielleicht kein guter Ansatz...
Kenn ich auch, aber dazu im Ehevertrag nachschauen unter dem § nicht zustimmungspflichtige Geschäftstätigkeiten
Das mit Staubsauger habe ich auch schon hintermir, das ging noch einigermassen. Aber bei der Waschmaschine wollte ich ein grosses Display und viele Knöpfe. Jetzt habe ich mir einfach noch mehr Arbeit aufgehalst.....Die Finanzministerin weigert die Waschmaschin zu programieren....
Das nu so neben bei....
ich habe meine 14er auch relativ nahe an der Rückwand stehen...
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
wie nah ist "relativ nah an der Rückwand"?
Wie groß ist dein Raum?
Gruß Robert
Jallo Robert,
mein Wohnzimmer ist ca. 33 m² groß. Nahe bedeutet ca. 5 cm vor der Rückwand und ca. 1,5 m zu den Seitenwänden. Das ist definitiv zu nahe um die LS ohne Pfropfen zu betreiben. Aber einer bewirkt da wirklich Wunder. Wenn ich beide benutze bleibt vom Bass allerdings nichts mehr übrig. Das könnte allerdings dann was bringen, wenn die LS in einer Raumecke plaziert werden müssen.
Bei meiner Aufstellung dröhnt an den Hörplätzen nichts und der Bass ist auch satt und trocken da. Das mag auch daran liegen, dass ich Parket Boden, Holzdecke und einen ultra dicken Berberteppich davor liegen habe. Außerdem bin ich sehr flexibel wie ich meine Polstergarnitur und damit die Hörplätze positionieren kann. An anderen Stellen des Raumes dröhnt es allerdings schon. Das stört mich aber nicht. Die Optimierungen sind noch nicht abgeschlossen, da ich noch nicht so lange eingezogen bin und andere Dinge einfach momentan Priorität haben. Gewisse dämpfende Elemente habe ich auch noch nicht eingebaut. Kommt aber noch. Allerdings fängt die ganze Optimierung dann erst noch mal an
Gruß,
Rainer
nuVero 14, nuVero 7, T+A TAB 800, Yamaha DSP Z7, T+A PreCD 2000 AC, PS3, Luxmann PD300 mit SME 3009, Yamaha CX1000/M2, Nakamichi Z680/High Com II, Sony KDL-52Z4500
Robert G. hat geschrieben:Wow, 5cm... ich komme auf minimum 35cm.
Mist, wieder kein Grund gegen die 14er
Mein Sparschwein braucht mehr Futter...
Deswegen habe ich in diesem Thread auch schon mal bemerkt, dass ich die 30 cm in den Raum ziehe, wenn die Post so richtig abgehen soll
Du solltest dich wirklich nicht so quälen.
nuVero 14, nuVero 7, T+A TAB 800, Yamaha DSP Z7, T+A PreCD 2000 AC, PS3, Luxmann PD300 mit SME 3009, Yamaha CX1000/M2, Nakamichi Z680/High Com II, Sony KDL-52Z4500
Jetzt ist es bald soweit.
Da ich beruflich zur Zeit sehr eingespannt bin, hat meine liebe Frau mir heute die nuVero 14 bestellt.
Ende Juli sollen Sie geliefert werden, ich kann es kaum erwarten.
Ein Arbeitskollege möchte mich dann unbedingt zu seinem Hifi-Händler seines Vertrauens mitnehmen. Er meinte in dieser Preisklasse solle ich mir auch mal LS von anderen Hersteller anhören.
Obwohl meine Entscheidung schon gefallen ist, werde ich das Angebot annehmen.