Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bleichen die Nextel-Oberflächen mit der Zeit aus?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Bleichen die Nextel-Oberflächen mit der Zeit aus?

Beitrag von Der Marco »

Hallo Leute,
ich habe mir letztens einen nuWave-Center gebraucht gekauft (war die letzte fehlende Box, die ich zu meinem 5.0-System brauchte).
Es ist ein CS-65 in terracotta. Laut Verkäufer ist er ca. 5 Jahre alt.
Beim Auspacken musste ich nun feststellen, dass die Nextel-Front des Centers erheblich heller ist als meine 2008 neu gekauften nuWave 105.
Das ist nicht sehr schön und fällt auf.

Hat dieses Ausbleichen/Hellerwerden bei älteren nuWave-Boxen schon jemand festgestellt (konnte im Forum nichts finden), oder mag es sich um Unterschiede bei der Produktion handeln?
Ich werde ja bestimmt nicht der erste sein, der sich gebrauchte Waves nachkauft oder vielleicht hat ähnliches schon mal jemand bei einem Hörvergleich unter Forenmitgliedern festgestellt...
Möglicherweise fällt es bei terracotta besonders auf.

Das Wichtigste aber ist: gibt es irgendwelche Pflegemittel o.ä., womit ich die Oberfläche etwas nachdunkeln bzw. die Farbe auffrischen könnte?

Gruß
Marco
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Marco

Also, ich kann das jetzt nicht bestätigen, das die Nexteloberfläche ausbleicht oder nachdunkelt. Hab zwar Anthrazit, aber ich seh da keinen Unterschied.
Es könnte aber sein, das durch den Herstellungsprozess damals, leichte Unterschiede entstanden sind. Man bekommt ja die Farbe ja nicht immer 100%ig gleich hin. Und somit können die Farben schon varieren. Evtl stellst mal ein Bild zum Vergleich ins Album oder du rufst auch mal die Hotline, ob das normal ist.

Pflege: feuchter nichtfusselnder Lappen und gut ist es.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten