Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo 807 bringt Bi-Amp doch was?
Onkyo 807 bringt Bi-Amp doch was?
Hallo,
da ich bisher nicht so sehr zufrieden war mit meinem Onkyo 807 im Stereobetrieb hatte ich mal in dieser Kategorie ein bisschen gestöbert und festgestellt das ich wohl nicht der einzige bin.
Da ich den AV-Receiver nun schon 8 Wochen habe und das mit dem Umtauschen wohl ein bisschen schwierig wird dachte ich probier ich halt ein mal Bi-Amp aus vielleicht bringt es ja was.
Gesagt getan alles angeschlossen und festgestellt....... was ist das.... die 511er haben ja auch Bass und klingen nicht mehr so dünn..... Bilde ich mir das jetzt ein weil wenn man was verändert hat, wo man glaub das es was bringt, hört man ja alles oder bringt Bi-Amp tatsächlich was.
Hab auch schon einiges gelesen wo die Leute geantwortet hatten Bi-Amp bringt nix.
Gruß Zahnpasta
da ich bisher nicht so sehr zufrieden war mit meinem Onkyo 807 im Stereobetrieb hatte ich mal in dieser Kategorie ein bisschen gestöbert und festgestellt das ich wohl nicht der einzige bin.
Da ich den AV-Receiver nun schon 8 Wochen habe und das mit dem Umtauschen wohl ein bisschen schwierig wird dachte ich probier ich halt ein mal Bi-Amp aus vielleicht bringt es ja was.
Gesagt getan alles angeschlossen und festgestellt....... was ist das.... die 511er haben ja auch Bass und klingen nicht mehr so dünn..... Bilde ich mir das jetzt ein weil wenn man was verändert hat, wo man glaub das es was bringt, hört man ja alles oder bringt Bi-Amp tatsächlich was.
Hab auch schon einiges gelesen wo die Leute geantwortet hatten Bi-Amp bringt nix.
Gruß Zahnpasta
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
nur vorsichtshalber die Brücke an den Nuberts war noch drin als Du nicht BiAmping hattest? Hast Du nach dem Umbau neu eingemessen? Ich habe das Gefühl das Audyssey bei mir (905) ganz schön die Bässe beschneidet.
Ralf
nur vorsichtshalber die Brücke an den Nuberts war noch drin als Du nicht BiAmping hattest? Hast Du nach dem Umbau neu eingemessen? Ich habe das Gefühl das Audyssey bei mir (905) ganz schön die Bässe beschneidet.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Onkyo 807 bringt Bi-Amp doch was?
Ich warte ja immer noch auf einen eifrigen Zeitgenossen, der es mal fertigbekommt, zwei baugleiche AVR - einmal im Normalbetrieb, einmal per Biamping - im Direktvergleich mit Umschaltkästlein und Pegelabgleich zu betreiben. Auf die Ergebnisse wäre ich - ganz ohne Spott - wirklich gespannt. Aber wer hat schon zwei identische AVR zuhause, ganz zu schweigen von einer biampingfähigen Lautsprecherumschaltbox...Zahnpasta hat geschrieben:Bilde ich mir das jetzt ein weil wenn man was verändert hat, wo man glaub das es was bringt, hört man ja alles oder bringt Bi-Amp tatsächlich was.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf einen eifrigen Zeitgenossen, der es mal fertigbekommt, zwei baugleiche AVR - einmal im Normalbetrieb, einmal per Biamping - im Direktvergleich mit Umschaltkästlein und Pegelabgleich zu betreiben. Auf die Ergebnisse wäre ich - ganz ohne Spott - wirklich gespannt. Aber wer hat schon zwei identische AVR zuhause, ganz zu schweigen von einer biampingfähigen Lautsprecherumschaltbox...Zahnpasta hat geschrieben:Bilde ich mir das jetzt ein weil wenn man was verändert hat, wo man glaub das es was bringt, hört man ja alles oder bringt Bi-Amp tatsächlich was.

Vielleicht hat es ja auch nix gebracht, einbilden tu ich es mir irgendwie schon.

edit: Habs jetzt gerade nochmal rückgängig gemacht und "normal" laufen lassen. Muss tatsächlich eine Einbildung gewesen sein.

- Kat-CeDe
- Star
ne ich betreibe einen Onkyo 905 und als Endstufen für die MAINs habe ich einen kleinen Rotel RB-980. Ich konnte mich noch nie über fehlenden Bass beschweren:-)
Audyssey scheint mir da aber was rumzuspielen denn wenn ich das aktiv habe fehlt mir manchmal auch der Tiefgang. Da ich aber keine schnelle Umschaltung hinbekomme ist es nur ein Gefühl.
Ralf
ne ich betreibe einen Onkyo 905 und als Endstufen für die MAINs habe ich einen kleinen Rotel RB-980. Ich konnte mich noch nie über fehlenden Bass beschweren:-)
Audyssey scheint mir da aber was rumzuspielen denn wenn ich das aktiv habe fehlt mir manchmal auch der Tiefgang. Da ich aber keine schnelle Umschaltung hinbekomme ist es nur ein Gefühl.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Nur so ne Idee, keine Ahnung, ob's geht oder nicht, ich hab nichtmal einen AVR: Wenn man nen AVR hat, der auch ein 2. LS-Paar ansteuern kann, dann könnte man ddoch das schnelle Umschalten verwirklichen? Würde das Bi-Amping dann nicht über die Endstufen 1u2 + 6u7 gehen und die von LS-Paar II über andere?g.vogt hat geschrieben: Ich warte ja immer noch auf einen eifrigen Zeitgenossen, der es mal fertigbekommt, zwei baugleiche AVR - einmal im Normalbetrieb, einmal per Biamping - im Direktvergleich mit Umschaltkästlein und Pegelabgleich zu betreiben. Auf die Ergebnisse wäre ich - ganz ohne Spott - wirklich gespannt. Aber wer hat schon zwei identische AVR zuhause, ganz zu schweigen von einer biampingfähigen Lautsprecherumschaltbox...
Sorry, wenn's Blödsinn ist

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Zahnpasta,
Ralf
Merkt man den Unterschied sehr, wenn du die Mains mit dem Rotel laufen lässt?
Ich hatte den Onkyo vor ca. 7-8 Wochen bei Hirsch Ille bestellt, hab zwar noch nicht angefragt aber glaube nicht das sie ihn nach dieser Zeit wieder zurück nehmen.
- Kat-CeDe
- Star
die Rotels habe ich wegen dem ABL drin und ich habe sie schon seit meinem Denon 3805. Beim Denon konnte ich bei höheren Lautstärken schon was merken beim Onkyo habe ich es noch nicht probiert. Wenn man sich die Daten ansieht sollte der Rotel aber auch beim Onkyo noch Vorteile bringen.
Ralf
die Rotels habe ich wegen dem ABL drin und ich habe sie schon seit meinem Denon 3805. Beim Denon konnte ich bei höheren Lautstärken schon was merken beim Onkyo habe ich es noch nicht probiert. Wenn man sich die Daten ansieht sollte der Rotel aber auch beim Onkyo noch Vorteile bringen.
Ralf
Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Wieso wird das Bi-Amping überhaupt angeboten wenns eh nix (nicht viel) bringt.
Oder ist das nur eine Erfindung der Kabelhersteller, damit doppel so viel Kabel pro Lautsprecher benutzt wird
Desweiteren versteh ich nicht wieso so viele Test Zeitschriften den Onkyo so gut getestet haben (sogar teilweiße besser als den Marantz 6004) aber doch einige unzufrieden sind mit der Leistung des Onkyos.
Grüße
Oder ist das nur eine Erfindung der Kabelhersteller, damit doppel so viel Kabel pro Lautsprecher benutzt wird

Desweiteren versteh ich nicht wieso so viele Test Zeitschriften den Onkyo so gut getestet haben (sogar teilweiße besser als den Marantz 6004) aber doch einige unzufrieden sind mit der Leistung des Onkyos.
Grüße