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Mountainbike gesucht
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Ich fahre es auf dem täglichen Weg zur Arbeit je 30km hin und zurück auf Hamburgs schönen Radwegen ( ) und auch auf ausgedehnten Feierabend-Touren, da mir die Haltung mehr zusagt als auf dem Renner. Ist nicht ganz so extrem. So kommen in der Woche zur Zeit ca. 500km zusammen.
Langsamer als der Renner aufgrund der etwas ungünstigeren aerodynamischen Position (macht sich bei 35 km/h heftig bemerkbar).
Feldwege nein, weil wirklich knüppelhart und aufgrund der Bereifung auch sehr unstabil... Schaden auch vorprogrammiert - 5-7 Bar gehören nicht in den Wald. Ich habe auch wirklich Mitleid mit den Laufrädern.
Feste Sand und Erdwege ohne "Besteinung" gehen. Aber dafür ist das Rad wirklich nicht gemacht. Würde mich da eher in der X-Serie umschauen.
Langsamer als der Renner aufgrund der etwas ungünstigeren aerodynamischen Position (macht sich bei 35 km/h heftig bemerkbar).
Feldwege nein, weil wirklich knüppelhart und aufgrund der Bereifung auch sehr unstabil... Schaden auch vorprogrammiert - 5-7 Bar gehören nicht in den Wald. Ich habe auch wirklich Mitleid mit den Laufrädern.
Feste Sand und Erdwege ohne "Besteinung" gehen. Aber dafür ist das Rad wirklich nicht gemacht. Würde mich da eher in der X-Serie umschauen.
Gruß
Christian
Christian
Bitte was???Hüpenbecker hat geschrieben:Ich fahre es auf dem täglichen Weg zur Arbeit je 30km hin und zurück auf Hamburgs schönen Radwegen ( ) und auch auf ausgedehnten Feierabend-Touren, da mir die Haltung mehr zusagt als auf dem Renner. Ist nicht ganz so extrem. So kommen in der Woche zur Zeit ca. 500km zusammen.
Lese hier rein zufällig quer und dann das. Bist duŽs wirklich?
Habe dich gar nicht als Sportskanone in Erinnerung? Was ist da los? Bitte um Aufklärung.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
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So konnte es halt nicht weitergehen Aber es sind erst 4 Wochen intensiv, hatte noch ne kleine OP dazwischen. Manchmal muss man sich halt aufraffen. Wenns aber so weiterschüttet wirds diese Woche nich sovielMark-Gor hat geschrieben:Bitte was???Hüpenbecker hat geschrieben:Ich fahre es auf dem täglichen Weg zur Arbeit je 30km hin und zurück auf Hamburgs schönen Radwegen ( ) und auch auf ausgedehnten Feierabend-Touren, da mir die Haltung mehr zusagt als auf dem Renner. Ist nicht ganz so extrem. So kommen in der Woche zur Zeit ca. 500km zusammen.
Lese hier rein zufällig quer und dann das. Bist duŽs wirklich?
Habe dich gar nicht als Sportskanone in Erinnerung? Was ist da los? Bitte um Aufklärung.
Gruß
Christian
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hmm interessant. habe auch grad die beiträge in raws chopper-thread gelesen. ich nehm vielleicht doch eine nummer kleiner und das stevens city flyer, muss ich nochmal überlegen. http://www.stevensbikes.de/2008/index.p ... lang=de_DE
das cube hyde sieht auch noch interessant aus, jedenfalls für mich als laien.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/HYDE_id_20919_.htm
sowie das gudereit sxm, wohlgemerkt in der herrenversion schwarz
http://www.gudereit.de/sxm.htm
das cube hyde sieht auch noch interessant aus, jedenfalls für mich als laien.
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nach etwas hin und her überlegen bin ich doch zu der auffassung gekommen, dass zb ein strada zwar ein superbike ist, aber für den stadtgebrauch einfach zu schade und bei touren eben doch rennrädern unterlegen.
daher hab ich mir heute gebraucht ein storck scenario pro mit kompletter campagnolo record gruppe gekauft
und werde mir jetzt noch ein gebrauchtes "stadtrad" suchen, mit dem ich täglich den beschwerlichen weg aus der innenstadt zur musikhochschule auf mich nehmen werde, so habe ich doch beides und fahre wohl langfristig besser als mit einem strada (nicht auszudenken so eins würde mir geklaut, ich würde mich schwarz ärgern....)
daher hab ich mir heute gebraucht ein storck scenario pro mit kompletter campagnolo record gruppe gekauft
und werde mir jetzt noch ein gebrauchtes "stadtrad" suchen, mit dem ich täglich den beschwerlichen weg aus der innenstadt zur musikhochschule auf mich nehmen werde, so habe ich doch beides und fahre wohl langfristig besser als mit einem strada (nicht auszudenken so eins würde mir geklaut, ich würde mich schwarz ärgern....)
Ha.
Genau mein Thema
Also ich bin sicher das Du hier fündig wirst:
Preis Leistung und Service unschlagbar.
http://www.transalp24.de
Da hab ich mir auch mein neues Bike zusammenstellen lassen:
Die haben verschiedenste Grundmodelle und Du kannst jedes nochmal nach Deinen
Vorstellungen umbauen lassen bzw. zusammenstellen.
Die pulvern außerdem kostenlos JEDE Ral Farbe.
Die Aufkleber hab ich machen lassen.
Hier der zugehörige "Fan-Beitrag" mit allen erdenklichen Infos über die Firma und Räder:
(Fang am besten von hinten an zu lesen. Er hat mittlerweile 188 Seiten)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 0&page=188
Wenn Du noch Fragen hast...
Genau mein Thema
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Da hab ich mir auch mein neues Bike zusammenstellen lassen:
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Die pulvern außerdem kostenlos JEDE Ral Farbe.
Die Aufkleber hab ich machen lassen.
Hier der zugehörige "Fan-Beitrag" mit allen erdenklichen Infos über die Firma und Räder:
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http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 0&page=188
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danke michael für den tipp.
hab mir jetzt nach dem storck-rennrad letzten monat diesen nun noch ein crossrad aus der sport disc auflage bei transalp bestellt. machen einen sehr soliden eindruck, selbst wär ich da aber nicht drauf gekommen! dann weiß ich wenigstens wofür ich die ganze zeit pakete bei dhl schleppe
freue mich schon aufs bike und werd dann evtl auch mal ein bild posten.
gruß
hab mir jetzt nach dem storck-rennrad letzten monat diesen nun noch ein crossrad aus der sport disc auflage bei transalp bestellt. machen einen sehr soliden eindruck, selbst wär ich da aber nicht drauf gekommen! dann weiß ich wenigstens wofür ich die ganze zeit pakete bei dhl schleppe
freue mich schon aufs bike und werd dann evtl auch mal ein bild posten.
gruß
Hi.
Freut mich sehr das ich Dir helfen konnte.
Bin gespannt auf ein Foto
Hast Du eine Sonderfarbe genommen ?
Falls ja hast Du noch ein bisschen Zeit.
Deshalb kleiner Tip.
Wenn Du eines der beiden mit der Bremse Jucy 5 genommen hast,
hast Du sehr wahrscheinlich vorn eine 180er Scheibe auf der Auftragsbestätigung.
Die machen Dir eine 205er ohne Aufpreis drauf.
Die bremst praktisch als ob Du einen Anker schmeisst
Freut mich sehr das ich Dir helfen konnte.
Bin gespannt auf ein Foto
Hast Du eine Sonderfarbe genommen ?
Falls ja hast Du noch ein bisschen Zeit.
Deshalb kleiner Tip.
Wenn Du eines der beiden mit der Bremse Jucy 5 genommen hast,
hast Du sehr wahrscheinlich vorn eine 180er Scheibe auf der Auftragsbestätigung.
Die machen Dir eine 205er ohne Aufpreis drauf.
Die bremst praktisch als ob Du einen Anker schmeisst
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Ich hänge mich mal an diesen Thread, weil ich vor einem kleinen Problem stehe:
Mein Fahrrad* ist mittlerweile ziemlich am Ende. Der Rahmen ist zwar (äußerlich) noch top, aber sämtliche Schalt- und Antriebskomponenten sowie die Felgen sind fällig. Die Gabel ist nicht mehr das, was sie mal war, der Lockout ist mittlerweile kaputt. Die Reifen sind auch schon wieder halb runter, Bremsbeläge sowieso. Jetzt ist die Frage: lohnt sich da überhaupt noch ein Austausch sämtlicher Teile, oder soll ich mir gleich ein neues Rad kaufen? Das Problem: ich habe mir nur mit Mühe und Not 300 Euro absparen können, 350 ist die äußerste Schmerzgrenze. Da gibts ja praktisch nichts vernünftiges an Komplett-Modellen, allerdings bin ich vor ein paar Tagen über dieses Restposten-Angebot gestoßen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mounta ... 18976.html
Klar, ist jetzt nichts für ambitionierte Mountainbiker, aber ich brauche das Rad ja sowieso "nur" für den Alltag. Zur Uni und zurück, ab und zu mal eine kleinere Spaß-Fahrradtour mit Freunden zum Biergarten, hin und wieder auch mal querfeldein, aber kein wirklich harter Einsatz. Ich würde halt noch meinen guten Sattel (SQLab) draufstecken, der Rest würde mir nach meiner Einschätzung genügen.
Spricht etwas dagegen? Oder könnte ich aus meinem alten Rahmen für zum selben Preis etwas deutlich besseres machen? Ich denke wohl kaum, oder?
* Corratec-Hardtail, Modell nennt sich "2006" und dürfte ca. 15 Jahre alt sein. Bilder gibts im Internet leider nicht, das war noch vor der Erfindung von Digitalkameras.
Mein Fahrrad* ist mittlerweile ziemlich am Ende. Der Rahmen ist zwar (äußerlich) noch top, aber sämtliche Schalt- und Antriebskomponenten sowie die Felgen sind fällig. Die Gabel ist nicht mehr das, was sie mal war, der Lockout ist mittlerweile kaputt. Die Reifen sind auch schon wieder halb runter, Bremsbeläge sowieso. Jetzt ist die Frage: lohnt sich da überhaupt noch ein Austausch sämtlicher Teile, oder soll ich mir gleich ein neues Rad kaufen? Das Problem: ich habe mir nur mit Mühe und Not 300 Euro absparen können, 350 ist die äußerste Schmerzgrenze. Da gibts ja praktisch nichts vernünftiges an Komplett-Modellen, allerdings bin ich vor ein paar Tagen über dieses Restposten-Angebot gestoßen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mounta ... 18976.html
Klar, ist jetzt nichts für ambitionierte Mountainbiker, aber ich brauche das Rad ja sowieso "nur" für den Alltag. Zur Uni und zurück, ab und zu mal eine kleinere Spaß-Fahrradtour mit Freunden zum Biergarten, hin und wieder auch mal querfeldein, aber kein wirklich harter Einsatz. Ich würde halt noch meinen guten Sattel (SQLab) draufstecken, der Rest würde mir nach meiner Einschätzung genügen.
Spricht etwas dagegen? Oder könnte ich aus meinem alten Rahmen für zum selben Preis etwas deutlich besseres machen? Ich denke wohl kaum, oder?
* Corratec-Hardtail, Modell nennt sich "2006" und dürfte ca. 15 Jahre alt sein. Bilder gibts im Internet leider nicht, das war noch vor der Erfindung von Digitalkameras.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
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