Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich suche DIE "Vorführreferenz"

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ich suche DIE "Vorführreferenz"

Beitrag von Maugi »

Ein schönes, gesundes und erfolgreiches 2004 an alle,
ich möchte den AW-1000 meinen Freunden gebührend vorführen und schmackhaft machen. :wink: Es könnte Musik von der CD oder DVD-Passagen aus Kinofilmen sein. Welche Referenz legt die NSF verkaufsfördernd in den Player ?

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

...wie wäre es mit dem Sampler an Bass-Sinustönen von der Stereoplay CD (Stereoplay 12/2003) "Klangworkshop" Session II ??? Da wackelt im unteren Bereich die Bude, ohne das man was hört - beindruckend :D :D
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Als eine gute Passage eignet sich in Dar Devil das Kapitel gleich am Anfang,wo der Junge im Krankenhaus aufwacht und man die Tropfen der Fusion sieht bzw. extrem deutlich hört sowie das Kapitel(26 glaub' ich),wo die beiden in der Kirche kämpfen und an der Glocke gezogen wird.

Bei einer entsprechenden Hörsession in SG mit dem AW-4000 flatterten meine Hosenbeine. :lol:
mralbundy weiss das sicher genauer.

Auch nicht schlecht ist natürlich bei Matrix die Ballerei in der Halle.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Auf der DVD "Mission to Mars" gibt es einen üblen Sandsturm. Leider weiss ich das Kapitel nicht auswändig.

Musik : Die CD "Post" von Björk. Der zweite Track (Hyper-ballad) hat besonders zu Beginn sehr tiefe Bässe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Den übelsten Tiefbass überhaupt hat ganz klar " Das Geisterschloss" ! Ist nicht in Worte zu fassen, was da abgeht ! Kleiner Tipp: Im Toppic "Subwoofer" gibts den Thread: "kein Film hat wirlicklichen Tiefbass" - hier sind Dutzende von guten Sub-Tests-Tipps enthalten !

CIAO
Benutzeravatar
derSimon
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von derSimon »

@blap: ja, mit dem song hab ich mir damals meine alten rft-boxen ruiniert (is aber auch geil der bass! "da"). naja, waren zum glück nicht die besten, sonst wärs ja noch mehr schade drum.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Apropo Vorführreferenz:

Ich bräuchte mal eine THX-DVD für mich zu Hause. Wo kann ich eine herbekommen.

Habe bis jetzt einen THX-Trailer von Monster AG gehabt und die war schon recht gut.

Ich weiß, das man die nicht offiziell kaufen kann, aber hat jemand einen Tipp für mich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ich hab' mir mal die ganzen DD DTS THX Trailer ausm Netz gesaugt.
Auf 'ne DVD gekokelt und Voila! Test DVD (die ich nie nutze weil so schön Praxisfern).
Aber lustig um Surround "N00bZ" zu beeindrucken :)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Revilo
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 09:21
Wohnort: Hessen: Nähe MR u. GI

Beitrag von Revilo »

mralbundy hat geschrieben:Den übelsten Tiefbass überhaupt hat ganz klar " Das Geisterschloss" ! Ist nicht in Worte zu fassen, was da abgeht !
Volle Zustimmung, war mein erster Gedanke.

kleiner Tipp von mir:
mit am brutalsten ist die "Türklopfszene" (müßte mal Zuhause schauen wo die genau liegt).
Diese und andere Szenen erstmal alleine Probehören und dann alles was unangenehm klappert bzw. klirrt
an Schranktüren sowie Gläsern im Hörraum beseitigen.
Es kommt nicht gut an, wenn solche "Störgeräusche" den Aha-Effekt versauen. :wink:
Den erwünschten Eindruck kann man dann nur schwerlich erreichen und die ganze Mühe ist umsonst.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Corwin hat geschrieben:Ich hab' mir mal die ganzen DD DTS THX Trailer ausm Netz gesaugt.
Auf 'ne DVD gekokelt und Voila! Test DVD (die ich nie nutze weil so schön Praxisfern).
Aber lustig um Surround "N00bZ" zu beeindrucken :)
Hm, wie krieg jetzt ich so eine her? Hab weder nen DVD-Brenner noch nen DSL Anschluß.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten