Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 102: Odyssee im Wohnzimmer - ein Erlebnisbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

nuLine 102: Odyssee im Wohnzimmer - ein Erlebnisbericht

Beitrag von Slowpicker »

Die Ankunft:

Es gibt mind. zwei Möglichkeiten, wie man sich Stanley Kubricks berühmte Monolithen ins Wohnzimmer holen kann. Entweder als langweilige DVD, oder im Original, in Form einer (oder wieviele auch immer) nuLine 102. Die gibt es natürlich nur in schwarz, alles andere ist eine Fälschung!

Jedenfalls wird seit gestern Nachmittag unser Zuhause von zwei NUBERT nuLine 102 geschmückt, oder besser gesagt, dominiert (was bisher Aufgabe meiner Frau war).

Bestellt am frühen Nachmittag des 2. März 2010, wurden sie bereits am 3. März um 10:00 Uhr (morgens also) von UPS zugestellt. Für den Fall, dass niemand da sein würde, um sie entgegen zu nehmen, schrieb ich noch am Vorabend einen langen Brief, den ich an unsere Haustüre klebte. Mit einer netten Begrüßung, gefolgt von einer genauen Beschreibung der Vorgehensweise, sollte niemand aus meiner Sippe anzutreffen sein, und natürlich einem herzlichen Dankesgruß.

Ich saß zur Zeit der Zustellung im Büro, den UPS-Tracking-Screen vor meiner Nase und bearbeitete den Refresh-Button meines Browsers mit Dauerfeuer. Für irgendwelche unwichtigen oder gar wichtigen Büroarbeiten war keine Zeit (mein Chef hatte da vollstes Verständnis für). Und dann - "3, 2, 1, MEINS!" - Lieferung zugestellt, 10:02 Uhr, angenommen von den Nachbarn. Ziemlich genau 20,5 Stunden nach Bestellung waren sie gelandet!

Was mir irgendwie auch nichts brachte, denn ich saß im Büro! Gegen Mittag bekam ich eine Mail von meiner Frau: Schatzi, meine Nachfolger sind da. Liegen im Treppenhaus und sind scheißeschwer, ich krieg die nich rein. Gruß und Kuss vom starken Geschlecht...

Ich rief also meine Frau zurück, um mir Glückwünsche abzuholen. Stattdessen sagte sie: Du, da is ein Loch im Paket, und wenn ich da den Finger reinstecke, dann fühlt sich das nich gut an! Ich: *schluck* Was fühlst Du? Sie: Schwer zu sagen, komme kaum dran, aber da stimmt was nich! Ich: Kannst Du die Box fühlen? Hat sie was abbekommen? Sie: Menno, woher soll ich das denn wissen?! ...

Hätte ich 'ne Frauenärztin geheiratet, hätte sie gleich noch die Chassis checken können, meine Frau ist aber Erzieherin - naja, erstmal Mittagspause gemacht (hatte ich mir ja auch verdient) und am Kioskhäusi drei Underberg getrunken (hatte ich mir ja auch verdient).

Zurück im Büro. Meine Frau rief an: Schatz, Entwarnung, die Box hat nix abgekriegt. Ich: Wie wo was? Woher weißt Du das? Sie: Hab die mal schnell ausgepackt! Ich: *herzinfarktkrieg* Sie: War kein Thema, die Kinder (Anm. des Geschädigten: 3) haben mir geholfen. Ich: Und die Chchchchassis??? Sie: Welche Chchchchassis? Ich: Na ddddie wo die Musik rauskommen tut! Sie: Da kam keine Musik raus! Ich: OK, ich mach Feierabend, pack schon mal Deine Koffer, war 'ne schöne Zeit mit Dir!

Gegen 16:30 Uhr kam ich heim. Meine Frau und die Kinder waren nicht da (Muffesausen bekommen, Klamotten hingen aber noch im Schrank). Zwei riesige Kartons lagen im Wohnzimmer, das Päckchen mit dem ATM aber noch vor der Tür (dafür hatte ihre Kraft wohl nicht mehr gereicht, pah).
Ich war völlig fertig, klatschnass geschwitzt und extrem nervös. Der eine Karton hatte also tatsächlich ein Loch an der Seite. War ja klar, meine Frau macht keine Witze - nie. Man sah, dass er geöffnet worden war, aber scheinbar hat meine zukünftige Ex-Frau den LS wieder ordentlich eingepackt bekommen. Der andere Karton war noch zu und unbeschädigt (Musik aus nur einem (1) Lautsprecher ist ja auch schon mal was).

Ich also den suspekten Karton auf den Rücken gelegt und vorsichtig geöffnet (wie beim "ersten Mal" hehe). Der nächste Schreck, das Gitter lag lose auf der Boxenfront, und somit auch auf den Chassis (wo die Musik rauskommen tut). Ich war kurz davor, mir in die Hose zu machen. Dann habe ich die Box rausgewuchtet, aufgestellt und von dem ganzen Plastikkram befreit. Alles OK! Keinerlei äußerliche Verletzungen erkennbar!

Anschließend folgte der andere LS. Bei dem war auch alles in Ordnung, ordentlich verpackt und optisch in bester Verfassung. Schnell noch das ATM dran gefummelt, feddisch... !

Alles klar, noch wenige Sekunden bis zum Start...


Die erste Hörung:

Meine NADs und das ATM bestromt.

1. CD Yello - Touch Yello

Kennt Ihr das, wenn man z.B. von einer hohen Leiter runter steigt, und wieder festen Boden unter den Füßen hat? Dieses extrem beruhigende und Sicherheit vermittelnde Gefühl? So ähnlich war das, als die ersten Bass-Wellen aus den nuLines kamen. Ein unerschütterliches Bassfundament, massiv und absolut kontrolliert. Endlich bekommt mein NAD was zu tun. Vor lauter Ehrfurcht kniete ich im Stereodreieck und markierte durch übermäßiges Gesabbere schon mal den Sweet Spot.

2. CD Eric Clapton - Pilgrim und die Unplugged

'Tears In Friedberg' ... Schatz, ich vermisse Dich jetzt schon ...

3. Meine Frau und die Kinder kommen wieder

Quäkende Höhen und brummelige Tiefen. Meine Große: Was issn hier los? Mein Sohn: Ich will den schwarzen Koffer da haben! Meine Frau: Die sehen aber scheiße aus! Meine Kleinste: Papa is doof! Ich: Ich bin nicht mehr Euer Papa... !!!!

Naja, nachdem ich meine Familie wieder aus dem Keller gelassen habe, sind die Kinder dann ins Bett, und meine Frau schlief vor der Glotze den Schlaf des Gerechten (und sah dabei so harmlos aus). Das war die Gelegenheit, mir nochmal die eine oder andere CD auf den nuLines anzuhören.


Die Klangbeschreibung:

Saugeil! :mrgreen:


Die Moral von der Geschicht':

Trau blos dem UPS-Mann nicht!


Grüße,
Markus
<dernureinspäßchengemachthatundseinefrauundseinedreikinderniemalsnichthergebenwürde>
Zuletzt geändert von Slowpicker am Do 4. Mär 2010, 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
milkmanchief
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:05
Wohnort: Ulm

Beitrag von milkmanchief »

Hey Markus!

Macht richtig Spaß deinen Beitrag zu lesen. Ist ja auch ein wahrhaftiger Erlebnisbericht :wink:
Das mit dem Loch in dem Karton hätte mich auch ganz schön aus der Ruhe gebracht. Zum Glück gab es ja ein happy end...
Ich wünsch dir viel Spaß mit den edlen nuLines! Bin fast ein wenig neidisch... :roll:

Viele Grüße
Rainer 8)
+++ Semi-Deluxe +++
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

danke @Slowpicker.

selten so herzhaft gelacht! :)
you made my day.

viel spaß weiterhin, mit allem, was es verdient, spaß zu machen...
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Moin Markus!
Toll zu lesender Bericht!! :D

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Lines.

Grüße Jonas
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

jonasboehl hat geschrieben:Moin Markus!
Toll zu lesender Bericht!! :D

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Lines.

Grüße Jonas
Jup, musste auch lachen. :lol: :lol: :lol:

Und mach mal Bilder online :)

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Hauser
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:36

Beitrag von Hauser »

Schön!!!

Bin schon gespannt zu lesen, was die Frau sagt, wenn erst die Raumakustik optimiert wird :)

Grüße und viel Spass
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

Ja, sehr schön zu lesender Bericht. Hat Spaß gemacht. Fotos wären echt schön.

Gruß,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Wenn bloß alle Beiträge so unterhaltsam wären :lol: . Da bin ich aber schon richtig auf die nächste Folge gespannt.(Dir ist doch wohl klar, dass Du mit dem tollen Beitrag den Wunsch nach einem Fortsetzungsroman geweckt hast :wink: )

Viel Spaß weiterhin mit Deinen 6 Schätzen!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Hui, Markus!

Geiler Bericht, solltest sowas Nebenberuflich machen...;)

Viel Spaß mit deinen Lines, scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein! :lol:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Das ist ja mal ein klasse Bericht! :lol: Habs sogar meiner besseren Hälfte gezeigt und auch die fands sehr unterhaltsam. (Nachvollziehen kann sie's aber nicht :wink: ). Mehr davon!
Antworten