Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine letzte "bescheidene" Musik Bestellung.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Hagan hat geschrieben:
Nubertiner hat geschrieben:
Hagan hat geschrieben:Sparfuchs
:wink:
Preislich ist Medimops in der Tat in einigen seltenen Fällen top. Was die Zustandsbeschreibungen angeht bzw. die Qualität der gebrauchten CDs bin ich allerdings oft weniger zufrieden. Ich habe da schon CDs die als "sehr gut" kategorisiert waren gekauft, bei denen z.B. das Digipak völlig verranzt war, oder deutlich sichtbare Kratzer auf der CD waren. Dort kaufe ich mittlerweile nur noch im Notfall. Zumal es ja Shops wie grooves-inc oder cdwow gibt, wo man nagelneue CDs zu sensationellen Preisen bekommen kann. Meine letzten Schnäppchen dort:

Iron Maiden - Live after Death (2CD) - 6,70 €
Herbie Hancock - Head Hunters - 3,50 €
Wes Montgomery - Impressions of Paris (2CD) - 2,50 €
Miles Davis - Kind of Blue -(Compilation bestehend aus 3 Original-Alben auf 2 CD) - 3,50 €

Alles neu und inkl. Versand. Im Vergleich dazu ist Medimops totale Verarsche.

Die CDŽS waren bisher immer wie beschrieben "Sehr Gut" oder "wie Neu" bei mir.
Die Hüllen waren schon mal etwas unschön, habe ich dann aber einfach ausgetauscht.
Bei den anderen beiden bin ich auch Kunde :) mit Miles u. Wes hast Du ja im richtigen Moment bestellt (mit 1,50€ Rabatt ) is wieder teurer!
bei der letzten Aktion habe ich nicht reagiert. Bei cdWOW Ärgert mich oft die mangelne Beshreibung zu "Remastert" oder nicht.
Aber ist bei mir meistens, auch meine erste Wahl.
Bekommst Du keine Gutscheine von cdwow? Ich bekomme regelmäßig ein Zweierpack 1,50 € Gutscheine. Übrigens bekommt man nach jeweils 10 Bestellungen einen zusätzlichen Gutschein in Höhe von 10% des Wertes der 10 letzten Bestellungen. Sagenhaft!

P.S. Leider kann man Digipaks nicht austauschen! :wink:
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

Nubertiner hat geschrieben: Bekommst Du keine Gutscheine von cdwow? Ich bekomme regelmäßig ein Zweierpack 1,50 € Gutscheine. Übrigens bekommt man nach jeweils 10 Bestellungen einen zusätzlichen Gutschein in Höhe von 10% des Wertes der 10 letzten Bestellungen. Sagenhaft!
Sicher klar ! Die halten mich ganz gut bei Laune aber die letzte Aktion dauerte 24 Std. und habe ich verpennt.
Nubertiner hat geschrieben:P.S. Leider kann man Digipaks nicht austauschen!
ich Dummi :oops: schon klar ! das ist dann Ärgerlich !
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

grooves-inc finde ich nicht schlecht... ich suche auch schon mal gerne einfach nach dem Label, schau mir an was die so alles rausgebracht haben oder bringen und wennŽs nach der Hörprobe gefällt, wird bestellt.
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Was mir letztens bei cdwow passierte: ich habe eine Charlie Parker Japan-Pressung entdeckt (Now's the Time) mit Obi für 3,50 € inkl. Gutschein, die sonst überall minimum 40 € kostet. Ich habe dann 2 davon bestellt, eine zum Verscherbeln, aber es kam der Verve Jazz-Club Sampler mit dem gleichen Titel. Offensichtlich hatte das Angebot das falsche Bild, eine Tracklist oder ähnliche Feinheiten gab's auch nicht. Habe das ganze reklamiert, die haben dann angeboten, daß ich die CDs zurückschicken kann, mache ich nicht, da der Verve Sampler auch OK ist, wird er halt einmal verschenkt. Allerdings warte ich noch auf die Antwort, ob ich denn auch die Japan-Pressung mit Obi zu diesem Preis bekommen kann, das Bild steht auch immer noch falsch drin nach einem Monat. Also der Katalog ist zugegebenermaßen schlampig eingepflegt.
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

meine letzte Bestellung im März bei cdWOW : BRIAN & DAVID BRYNE ENO - My Life in the Bush of Ghosts
für 12,99 € incl. Versand und das mit den track "Qu'ran"
:)

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Stimmt :? ich habe mal Charlie Parker mit der Katalog Nr. geGoogelt ( charlie parker 5307161 ) das ist dabei rausgekommen :
Bild
so oder ähnlich versuche ich dann anhand der Katalognummer mir mehr Klarheit zu-verschaffen.

was meinst Du mit Obi :oops:

guckst Du
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Hagan hat geschrieben:Stimmt :? ich habe mal Charlie Parker mit der Katalog Nr. geGoogelt ( charlie parker 5307161 ) das ist dabei rausgekommen :
Bild
so oder ähnlich versuche ich dann anhand der Katalognummer mir mehr Klarheit zu-verschaffen.

was meinst Du mit Obi :oops:
Haja, siehste, hätte ich das sogar sehen können, danke für den Tipp.

Wegen Obi: guckstu hier ----> Bild (das Dingens links)
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

OKI DOKI :)

guckst Du
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bei "Medimops" kaufe ich grundsätzlich nur als "neu" gekennzeichnete Ware. Dann lohnt es sich durchaus. Einige Hörspiele konnte ich zum halben Preis erwerben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Noch eine Anmerkung zu "Medimops". Der Shop des Anbieters ist sicher nicht besonders attraktiv gestaltet, allerdings soll bald eine neue Version online gestellt werden. Zu Beginn der Woche erhielt ich eine Lieferung von Medimops, diese beinhaltete drei Musik-CDs sowie vier Hörspiel-CDs. Sechs davon habe ich als "Neu" gekauft. Der Zustand war einwandfrei, lediglich bei einer CD war ein kleiner Knick im Booklet (Was allerdings -leider- keine Seltenheit ist, IMHO nichts mit dem Händler zu tun hat). Eine CD war als "wie neu" gekennzeichnet, der Zustand war korrekt beschrieben. Die Lieferung erfolgte flott und in einer brauchbaren Verpackung. Bei einem Bestellwert ab 20€ entfallen die Versandkosten. Fast hätte ich es vergessen: Bei zwei CDs war der vordere Teil der Jewel Cases beschädigt, vermutlich ein leichter Transportschaden. Nicht tragisch, da ich mit sowas rechne und immer Ersatzhüllen für CDs und DVDs im Haus habe.

Natürlich ist die Auswahl des Shops begrenzt und längst nicht alles ist wirklich günstig. Man kann aber einige Artikel zu extrem fairen Preisen erwerben. Für die sieben bestellten CDs habe ich 22.93€ bezahlt. Bei Amazon hätte mich der Spass 68.34€ gekostet. Momentan warte ich auf die Lieferung einer achtzehn CDs umfassenden Bestellung, für die ich bei Amazon (und den anderen üblichen Verdächtigen) mehr als den doppelten Preis zahlen müsste.

Bisher bin ich mit dem Mops durchaus zufrieden, allerdings erkennt man einen wirklich guten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Händler erst im Servicefall (Obwohl ich nicht scharf darauf bin, dass ein entsprechender Fall eintritt).
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten