Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 102: Odyssee im Wohnzimmer - ein Erlebnisbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Puh, also vielen Dank für Eure supernetten Kommentare - habe mich ehrlich gefreut!

Zum Teil habe ich es natürlich etwas überzogen, weiß nicht, ob Ihr das bemerkt habt?! :mrgreen:

Ich hab's halt nicht so mit Klangbeschreibungen, und weil mir eh gerade langweilig war im Büro, hab ich das halt so erzählt. Das war ja quasi hauptberuflich, denn gut bezahlt worden bin ich auch noch dafür.*

Auf Klangunterschiede möchte ich gar nicht so sehr eingehen, denn ein Vergleich zwischen Kompaktlautsprecher (ich hatte ja vorher die nuWave 35) und Standlautsprecher ist schon etwas unfair. Am auffälligsten (so mein Empfinden) ist aber das Bassfundament, aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich (siehe Datenblätter). Was die restlichen Klangunterschiede angeht, kann ich noch nix sagen, denn da wird die Luft recht dünn.

Jedenfalls Euch viel Spaß mit Euren Lautsprechern, und 'nen schönen Abend noch!

Viele Grüße,
Markus

* Hallo Heinz, wenn Du das gerade lesen solltest. Mach mir bitte jetzt keinen Stress, ich hab' doch schon 'ne Abmahnung. Hat doch nur 5 Minuten gedauert, und das mit dem Underberg stümmt gar net, Heinz, büdde...
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
eLw00d
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eLw00d »

Das ging aber jetzt flott... 8O

Echt genial geschrieben! Jeden Abend gibt's was zu lachen mit dir. :lol:

Wie schaut`s denn mit Fotos aus? :)
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

eLw00d hat geschrieben:Wie schaut`s denn mit Fotos aus? :)
Von mir???

Reicht ein Passfoto oder willste gleich 'ne Nacktaufnahme??? :mrgreen:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Egal, solang die nuLine drauf sind :P
Wirklich toll geschrieben, hab mich echt amüsiert.. hat mich ein bisserl an meine widerspenstige Frau erinnert :D
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

Chris_1986 hat geschrieben:... hat mich ein bisserl an meine widerspenstige Frau erinnert :D
... auf den Rücken und öffnen ... :?:

Sorry, der musste sein.

:lol: :lol: :lol:

Super Bericht, hab Tränen gelacht.

Gruß,
Wolfgang
eLw00d
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eLw00d »

Slowpicker hat geschrieben:Reicht ein Passfoto oder willste gleich 'ne Nacktaufnahme??? :mrgreen:
Harrrrr.... Bild
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Sauguter Bericht Markus :P

Habe mich auch vom Stuhl gelacht und weils so geil war sogar ein zweites Mal gelesen :lol: :lol: :lol:

Bin auch gespannt auf Fotos von Dir und den 102er :wink:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

y-richy hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:... hat mich ein bisserl an meine widerspenstige Frau erinnert :D
... auf den Rücken und öffnen ... :?:

Sorry, der musste sein.

:lol: :lol: :lol:
Aufs Maul he :twisted:
Na, im Ernst, is kein Thema ;)

Und? Was is jetzt? Wir wollen Fotos sehen :) (Bitte von den Lines, wenns leicht geht...)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich verstehe gar nicht, waurm hier noch keiner nach Fotos gefragt hat? :mrgreen:

WIR WOLLEN FOTOS!!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Wunderbarer Bericht! Er erheitert mir auch gerade einen bisher völlig nervigen Tag und erinnert mich außerdem an das Aufstellen meiner eigenen 102er.
Ich hatte sie selbst beim Verkäufer (Gebrauchtkauf) abgeholt. Die Maße waren mir ja bekannt, aber über das tatsächliche Ausmaß der Kartons war ich dann doch auch ein wenig überrascht. Zum Glück konnte ich noch einen Freund aktivieren, der zu später Stunde noch anrückte und mit tragen half. Wir waren mit dem Aufbau des ganzen Set's dann erst Richtung Mitternacht fertig, so dass wir nicht mehr wirklich einen "satten" Probelauf machen konnten. War das eine Quälerei bis zum nächsten Morgen!
Seit dem erfreue ich mich täglich an dem Klang ...

Dir ebenfalls künftig reichen Musikgenuß - auch im Kreise Deiner Lieben, da sie ja da bleiben dürfen :wink:

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Antworten