Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Stative

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

10 Punkte, High Performence und dann noch die passenden Komponenten dazu .... :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Sollen die neuen Stative eigentlich auch mit den NuVero Modellen (z.B. NuVero7) kombinierbar sein?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, war das Musterexemplar des CS-7 bei der WoH mit einem Stativ der neuen Generation versehen. Gleiches gilt für die NuVero 4. Schau doch einfach mal bei den Bildern zum WoH-Thread nach :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

So ein Quatsch...

Warum sollte Nubert neue Stative entwickeln und anbieten die dann auch zu den neuen Boxen-Modellen passen.... das wäre ja total unlogisch :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo ihr beiden,

ganz so unüberlegt war meine Frage nicht...

Dann wird der Center wohl nicht auf den BS650 passen, da der Center wohl
über den max. zulässigen 10kg liegen dürfte!

Der BS650 wäre aber grob geschätzt (Maß bis unter den 3 Tieftöner der 14er) nötig um den Hochtöner (und die Mitteltöner) auf gleicher Höhe wie bei der NuVero14 zu positionieren.

Damit geht diese Kombination m.e. rein mechanisch gesehen nicht?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

is wirklich Geschmacksache, ich habe die DS 301 auf den bisherigen Ständern und finde das Rauchglas leider wesentlich schicker...
aber ab Ende des Jahres werden die Ständer eh arbeitslos...

LeChef hat geschrieben:toll aussehen tut das Schwarzglas in den meisten Fällen bestimmt, aber PUTZEN möchte ICH das nicht müssen.... :wink:
ist kein Problem, unsere Anlage steht komplett in Rauchglas, und wir haben keine Putzfrau, keine Teppiche und Katzenhaare im Haus...
Die Lösung: im Supermarkt, in der Reinigungs-Abteilung. Da gibt es spezielle Mops, die antistatisch sind und mit denen man wirklich nur alle 1-2 Wochen kurz über alle Oberflächen fährt, incl. Flatscreen. Trocken, versteht sich!
Ach ja: das hilft natürlich nicht bei Fettfingern. Aber das Problem hat man bei Rauchglas-Ständern in der Regel ja nicht.

Grüssle,
Ohrmox

P.S. Nein, ich vertreibe das Zeug nicht selber im Quarks... :D
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
nurabe
gerade reingestolpert

Beitrag von nurabe »

Ist zwar schon etwas älter das Thema und nicht ganz so passend aber bevor ich ein neues Thema aufmache, schnappe ich mir dieses erst einmal. Wer immer noch auf der Suche nach einem passenden Stativ ist, dem kann ich hier vielleicht eine Anregung verpassen. Rein akustisch hätte ich natürlich gerne die 7er nuVero direkt hinter der Leinwand gehabt, da ich aber vom Platz her eingerschränkt bin und eine gute und vor allem bezahlbare akustisch transparente Leinwand nicht in Aussicht war/ist, musste ich mir etwas einfallen lassen. Das Ergebnis ist in den nachstehenden Bildern dokumentiert. Das Stativ, wenn man es als solches bezeichnen mag ist komplett aus VA gefertigt und hat auch ohne LS schon ein ordentliches Gewicht. Der Fuß und die Auflage für den LS sind noch einmal mit hochwertigem Filz beklebt, dass es keine Kratzer gibt. ;) In Summe sicher kein billiges Vergnügen, ein fertig zu kaufendes Stativ wäre sicher um einiges günstiger gewesen, doch hätte ich dann nicht den Schall in Richtung meiner Sitzposition bekommen und vor allem nicht das Stativ nebst LS unter die Leinwand. Handwerklich begabte Zeitgenossen werden sich so etwas vermutlich selbst basteln können, ich habe mich an den Schlosser meines Vertrauens gewandt.

Bild Bild Bild Bild
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo nurabe,

ein herzliches Willkommen im NuForum!

Du hast Dich ja im Vorfeld schon gut eingedeckt mit Veros wenn ich das so sagen darf :)
Finde den Centerunterbau sehr gut gelungen, optisch ein Leckerbissen in Kombination
mit den weißen Veros!
Was Du dafür gezahlt hast möcht ich lieber nicht wissen.

Passt das mit dem Winkel zur Hörposition, sieht ein wenig "steil" aus...?

Ps.: ist das im linken Bereich ein Fußabdruck?
Viele Grüße
Thomas

nurabe
gerade reingestolpert

Beitrag von nurabe »

OK, ok, ich konnte mich vor ein paar Wochen nicht zügeln und gleich drauf los geknipst. Sicher hätte ich vorher mal drüberwischen sollen :lol:

Danke für die Willkommensgrüße. War das wirklich mein erster Beitrag? Kann durchaus sein, bin meist nur passiv hier unterwegs. Nachdem ich aber bereits viele Anregungen bekommen habe, wollte ich mal etwas zurückgeben. ;)

Der Winkel passt ziemlich gut. Sieht vielleicht auch etwas steiler aus, als er ist, ausserdem sitze ich nicht weit weg. Was den Preis betrifft, wenn Du nicht fragst, kann ich auch nicht verraten, dass es mit Steuern um die 300 € waren. Aber Du hast ja nicht gefragt :D
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

nurabe hat geschrieben:OK, ok, ich konnte mich vor ein paar Wochen nicht zügeln und gleich drauf los geknipst. Sicher hätte ich vorher mal drüberwischen sollen :lol:
Ist doch nicht schlimm - hat mich nur interessiert ;)
nurabe hat geschrieben:War das wirklich mein erster Beitrag?
Ja, war es, vielleicht nur der Auftakt für viele weitere Posts...
nurabe hat geschrieben:Der Winkel passt ziemlich gut. Sieht vielleicht auch etwas steiler aus, als er ist, ausserdem sitze ich nicht weit weg.
Ok, dann ist der Winkel angemessen :)

nurabe hat geschrieben:Was den Preis betrifft, wenn Du nicht fragst, kann ich auch nicht verraten, dass es mit Steuern um die 300 € waren. Aber Du hast ja nicht gefragt :D
Schöne Dinge haben ihren Preis - exclusiv ists auf jeden Fall!
Mir gefällts :!:
Viele Grüße
Thomas

Antworten