Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35 an Nubert BS-70 Boxenständer montieren geht das

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
adrian_o
Profi
Profi

Beitrag von adrian_o »

Simple Lösung:
Nehmt eine dünne Holzplatte her, schraubt jene mit 4 kleinen Schrauben an die LS ran und klebt dann jene Platte an den Halter. So ähnlich habe ich das mit meinen DS gemacht. Hält bombenfest und hinterlässt definitiv keine Spuren unten. (bei mir ist noch zusätzlich eine Lage dünner Schaumstoff zwischen Platte und Box)
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Dickischic hat geschrieben:Nur mit Klett :?:

Hm...ich weiß nicht...
Bitte nicht mit dem Klettband verwechseln, was man z.B. an seinen Turnschuhen hat oder so. Das hier verwendetet Klettband ist ziemlich "massiv", und hält entsprechend gut. Hohlraumdübel halten natürlich besser...

Warum rufst Du nicht die Nubert-Hotline an, und lässt Dich dort beraten? Die kennen sich recht gut aus mit ihren Lautsprechern. :wink:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

adrian_o hat geschrieben:Simple Lösung:
Nehmt eine dünne Holzplatte her, schraubt jene mit 4 kleinen Schrauben an die LS ran und klebt dann jene Platte an den Halter. So ähnlich habe ich das mit meinen DS gemacht. Hält bombenfest und hinterlässt definitiv keine Spuren unten. (bei mir ist noch zusätzlich eine Lage dünner Schaumstoff zwischen Platte und Box)
Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich möchte vermeiden die Ls. zu beschädigen.

@Slowpicker

Ich habe schon 2 mal probiert, aber ging keiner ran. Muss ich morgen nochmal probieren.
Ich werde mal im Baumarkt nach dem Klett gucken. Hätte ich mal Standboxen gekauft :twisted:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Schraub Holzplatten mit den Abmessungen der Boxenunterseite auf die Stative und bringe das Klettband ganz außen an. Das verringert die Zugkräfte, die das Klettband bei Kippbewegungen halten muss.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Zweck0r hat geschrieben:Schraub Holzplatten mit den Abmessungen der Boxenunterseite auf die Stative und bringe das Klettband ganz außen an. Das verringert die Zugkräfte, die das Klettband bei Kippbewegungen halten muss.
Das hört sich schonmal gut an, ich denke mit dem klett das werde ich so machen. Mit der Holzplatte werde ich mal schauen wenn das Stativ da ist. Danke für die vorschläge :wink:
adrian_o
Profi
Profi

Beitrag von adrian_o »

Dickischic hat geschrieben:
Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich möchte vermeiden die Ls. zu beschädigen.
Wieso beschädigen? Ich habe einfach die bereits ab Werk vorbereiteten Schraubenfassungen benutzt. Keinerlei Kratzer, keinerlei Beschädigungen :)
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Hat es schonmal jemand mit Silikon probiert?
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

adrian_o hat geschrieben:
Dickischic hat geschrieben:
Wieso beschädigen? Ich habe einfach die bereits ab Werk vorbereiteten Schraubenfassungen benutzt. Keinerlei Kratzer, keinerlei Beschädigungen :)
Bei mir ist leider nichts vorbereitet, genauso glatt wie oben drauf! Ich versteh auch nicht wieso man nicht an jeder Kompaktbox
Normlöcher rein macht. Kein Mensch stellt die Ls. auf den Kopf, also sieht man eh nix.
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

adrian_o hat geschrieben:Wieso beschädigen? Ich habe einfach die bereits ab Werk vorbereiteten Schraubenfassungen benutzt. Keinerlei Kratzer, keinerlei Beschädigungen :)
Nochmal, die nuJubilee hat keine Gewindebuchsen ab Werk!
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Wie sieht das mit den nuLine 32 aus? Sind die da schon vorhanden? Nurmal so nebenbei!
Antworten