Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35 an Nubert BS-70 Boxenständer montieren geht das

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich würde einfach Klett nehmen. Ich habe bereits 6 Lautsprecher so befestigt. Man kann das Stativ in die Hände nehmen und schütteln. Da regt sich nichts. Und ebenfalls habe ich an 6 Lautsprechern die Klettstreifen ohne Rückstände entfernt. Holzplatten, schrauben und Silikon sind totaler Quatsch. Ich kauf mir doch kein teures, schönes Ensemble um es dann zu verschandeln! Also bitte keine Scheu! Auch die 32er haben keine Vorbohrung
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

nilz hat geschrieben:Ich würde einfach Klett nehmen. Ich habe bereits 6 Lautsprecher so befestigt. Man kann das Stativ in die Hände nehmen und schütteln. Da regt sich nichts. Und ebenfalls habe ich an 6 Lautsprechern die Klettstreifen ohne Rückstände entfernt. Holzplatten, schrauben und Silikon sind totaler Quatsch. Ich kauf mir doch kein teures, schönes Ensemble um es dann zu verschandeln! Also bitte keine Scheu! Auch die 32er haben keine Vorbohrung
Danke für deine Info, hast du das Klett aus dem Baumarkt und hast du stink normales genommen?
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Dickischic hat geschrieben:hast du das Klett aus dem Baumarkt und hast du stink normales genommen?
Wo ist denn da der Unterschied? :roll:
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Dr. Bop hat geschrieben:
Dickischic hat geschrieben:hast du das Klett aus dem Baumarkt und hast du stink normales genommen?
Naja, es gibt billiges und teures 8)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

ein Mal habe ich das teure von Tesa genommen und auch schon das von Nubert bei gelegte. Egal welches ich genommen habe, die halten super. Allerdings sind die von nubert so fest, dass man schwierigkeiten hat, die Lautsprecher von den Stativen los zu bekommen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Dickischic hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Im Baumarkt?
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Dr. Bop hat geschrieben:
Dickischic hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Wo ist denn da der Unterschied? :roll:
Im Baumarkt?
jup, oder das billige aus dem Lidl. Ich werde mich für das Tesa entscheiden, Danke.
schwabbelmann
Semi
Semi

Beitrag von schwabbelmann »

Wie wärs mit Einschlagmuttern?

Sprich:
Auf dem Ständer 4 Bohrungen => Abmaße auf den LS übertragen => entsprechend dem Einschlagmutterdurchmesser Bohrungen durch die LS Unterseite => Tieftonchassis ausbauen und Muttern einsetzen, von der Unterseite festziehen...

Wär ne saubere Sache...

PS: Meine NL32 stehen durch ihr Eigengewicht auf den mitgelieferten Gumminoppen auf den Ständern (Noppen auf die Ständer geklebt)
- NAD 3240 - Nuline 102
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

schwabbelmann hat geschrieben:PS: Meine NL32 stehen durch ihr Eigengewicht auf den mitgelieferten Gumminoppen auf den Ständern (Noppen auf die Ständer geklebt)
so hab ich's auch, und das scheint zu reichen. die boxen stehen satt und sicher.
wozu kleben, kletten, schrauben?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Lass die Frau mal Staubsaugen / wischen oder die Kinder rumtollen. Da bringen dir die Gumminoppen nichts
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Antworten