Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD-Receiver mit Platte/USB gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Hauser
Semi
Semi

HD-Receiver mit Platte/USB gesucht

Beitrag von Hauser »

Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung, da die neue NCIS-Staffel seit letzter Woche läuft!

Ich habe digital Sal und suche einen neuen Receiver, mit dem ich auch aufnehmen kann. Ob auf eine eingebaute/nachrüstbare Platte oder auf USB-Platte/Stick ist mir dabei egal. HD wäre natürlich gut, ich denke, das gibt's überhaupt nicht mehr ohne, oder? Und Radio sollte das ganze auch haben, da ich bisher kein Radio habe. Demnach bräuchte ich natürlich auch einen Chinch-Ausgang, um direkt an meinen Stereo-Receiver gehen zu können. Hat da jemand konkrete Produkt-Vorschläge?

Ich brauche wirklich keine besonderen Extras, ich lege absolut nicht viel Wert auf normales Fernsehen (ich will nur NCIS aufnehmen, wenn ich nicht daheim bin).

Danke vorab und Grüße
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Hauser,

habe erst vor kurzem für meinen alten Herrn ein No-Name-Produkt im -,Real-Markt gekauft. Der HD-Receiver kann ganz simpel auf einen USB-Stick aufnehmen und kosttete gerade mal 90,-- €. Wenn Du also mit so einer Billiglösung leben kannst, schau Dich mal in den einschlägigen Märkten um. Für unter 100,-- € gibt es da immer was. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Zahnpasta
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zahnpasta »

Kann ich den Technisat HD K2 / S2 empfehlen.

Mit Festplatten bestückt von 160 - 500 GB

Grüße
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Zahnpasta hat geschrieben:Kann ich den Technisat HD K2 / S2 empfehlen.

Mit Festplatten bestückt von 160 - 500 GB
Klar sind die Technisat gute Geräte (hab selbst den S2!), aber für den Anwendungsfall halte ich die doch für etwas oversized :cry:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Hauser
Semi
Semi

Beitrag von Hauser »

Danke für die Antworten, Technisat ist mir zu teuer :)

http://www.amazon.de/Micro-Digitaler-Sa ... 343&sr=1-7

Tut's sowas nicht auch?

Grüße
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Der tut's sicher auch :wink:

bis dann
Stefan

musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Über den Topfield liest man nur gutes:

http://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receiver ... edium=free

Er soll ein super Bild bei SD und HD haben, Aufmahme über externe Festplatte funzt auch super.
Gruß Kai
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wenn man schon von Tests liest, dann sollte man den Kathrein UFS-922 ins Feld werfen. Der soll vom Bild her noch besser sein, als der Topfield.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten