Hallo liebe Nubert Freunde,
Es schon wieder einige Zeit her, dass ich von mir habe hoeren lassen , aber jetzt waere es wieder an der Zeit dachte ich mir ; ich moechte euch bekannt machen mit diesen 3 BluRays, die ich gekauft habe nur fuer die Musik eigentlich, aber zwei haben auch noch das perfekte Bild dazu. Zwei Monate davor hatte ich von einem Bekannten den Panasonic DMP-BD30 gekauft und jetzt muessten dann natuerlich die ersten BluRay Discs gekauft werden um die Qualitaeten des neuen Mediums bewundern zu koennen.
Die erste BluRay, die ich gekauft habe, war hier in Enschede beim Buchhaendler, der seit zwei Jahren hauptsaechlich klassische Musik verkauft.
Ich sah den Preis, nur 4,99 Euro, ist das wohl richtig dachte ich mir, aber es stimmte , eine Art billige Bekanntmachung mit BluRay ;es ist eine BluRay von OpusArte und heisst "Opera&Ballet", the BluRay Experience, und es stehen 13 bekannte Stuecke drauf mit bekannten Ausfuehrenden , 50 Minuten wunderschoene Toenen und Bildern in Dolby True HD und DTS-HD Master.
Die zweite BluRay , die ich dann gekauft habe , heisst "the Nordic Sound", von 2L (Lindberg Lyd AS, Norway) und enthaelt 19 Stuecke Musik, keine Bilder, von Mozart, Bartok, Vivaldi, Schoenberg, Haydn, Ives, Britten, und einige Norwegische Komponisten. Ich habe Musik noch nie so schoen gehoert in meinem Hause ! Diese BluRay Disc ist in DTS-HD Master und auch in linear PCM zu hoeren, beide 24Bit/192Khz. Es gibt auch noch eine SACD dazu mit denselben Aufnahmen in DSD stereo und 5.1 surround, beide 2.8224 Mbit und in normal Stereo 16bit/44.1 khz. Die Ausfuehrung in DTS-HD klingt so schoen dass ich die anderen Moegliichkeiten noch nicht angehoert habe. Auch bei meinem Buchhaendler fuer 25 oder 29 euro, musste bestellt werden.
Die dritte BluRay habe ich dann im Internet in England bestellt , wel die da 10 euro billiger war, um die 15 Euro. Es ist die Blu Ray aus der Serie "Legends of Jazz", with Ramsey Lewis und es steht "Showcase" drauf .
Es stehen 13 Stuecke drauf, mit u.a. Chick Corea, Dave Brubeck, Robert Cray, Al Jarreau. Besonders gut hat mir die Aufnahme gefallen "They can't take that away from me", mit John Pizzarelli und Jane Monheit als Saengerin. Nie hab ich dieses Lied so schoen in meinem Wohnzimmer klingen hoeren.
Das Medium "BluRay" hat mich voellig bezaubert und ueberzeugt. Wenn ich mir jetzt Musik kaufen will oder einen Film, werde ich erst mal sehen ob es in BluRay geliefert wird.
Dieses Jahr habe ich einen 32" LCD gekauft von Panasonic , den BluRay von Panasonic und den Yamaha XR-V3800 Receiver , den ich sehr billig bekommen konnte, ein halbes Jahr alt , fuer 650 Euro. Dieser Yamaha klingt noch viel besser als der Onkyo , mit dem ich jahrelang sehr gluecklich gewesen bin , und hat HDMI-Anschluesse und dadurch kann ich mit bester Qualitaet hoeren in HD und sehen in HD.
Liebe Nubert Freunde, das war es von meiner Seite vorerst ; ich hoffe euch vielleicht auf eine Idee gebracht zu haben mit diesen 3 Blu Rays, vielleicht hoere ich noch was von euch.
Gruesse aus einem beschneites Enschede,
Ihr Twentefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
3 neue Musik Blu Rays gekauft
3 neue Musik Blu Rays gekauft
Yamaha RX -V3800
Luxman R - 1050
Beogram 4004
Panasonic TX-L37 D28ES
Philips Blu-ray BDP 9500
Technisat Digicorder S1 , HD8-S
Denon SACD/DVD 3910 , Sony SACD/DVD 930V
Sony MD MDS JE 480
Elac 207.2 , 200.2 , 301
Nubert AW-441