Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35 an Nubert BS-70 Boxenständer montieren geht das

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

das passiert hier fast täglich, passiert ist nichts.
ein wenig respekt gehört natürlich dazu.

außerdem bezweifle ich, dass jeder, der seine boxen am stativ anschraubt und festklettet, ausflippende kinder und eine blindwütig putzene frau im haushalt hat.

soll halt jeder machen, was er für richtig hält...
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich habe es damals gemacht, weil der Lautsprecher hinter der Tür stand. Da war es mir etwas sicherer mit Klett, falls mal doch jemand zu euphorisch die Tür öffnet
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

schwabbelmann hat geschrieben:Wie wärs mit Einschlagmuttern?

Sprich:
Auf dem Ständer 4 Bohrungen => Abmaße auf den LS übertragen => entsprechend dem Einschlagmutterdurchmesser Bohrungen durch die LS Unterseite => Tieftonchassis ausbauen und Muttern einsetzen, von der Unterseite festziehen...

Wär ne saubere Sache...

PS: Meine NL32 stehen durch ihr Eigengewicht auf den mitgelieferten Gumminoppen auf den Ständern (Noppen auf die Ständer geklebt)
Das ist ja das gleiche Prinzip wie mit den Spax...

Wenn ich den Ls. ausbaue habe ich keine Garantie mehr. Außerdem, wenn du sie mal verkaufst, dann sind die Löcher garantiert wertmindernd.

@nilz
mit den Kindern gebe ich dir recht, da sag ich nur seine 5min auf dem Bobycar :cry:

Die Frau muss dann eben bestraft werden :lol:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Tesa Powerstrips werden doch auch gern genommen, oder?

Oder wie wärs mit Malerband/Klebeband auf Box und Stativ und dann etwas Montagekleber drauf?

Oder einfach jede Box mit jeweils 6 Baustützen zwischen alle Raumwände einklemmen.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

raw hat geschrieben:Tesa Powerstrips werden doch auch gern genommen, oder?

Oder wie wärs mit Malerband/Klebeband auf Box und Stativ und dann etwas Montagekleber drauf?

Oder einfach jede Box mit jeweils 6 Baustützen zwischen alle Raumwände einklemmen.
Genau. Koppel deine Lautsprecher an alle Wände an :D :D :D

Mit Malerband und so wäre ich etwas vorsichtiger. Lass die Lautsprecher 3 Jahre drauf stehen und dann den Kleber aushärten.. den bekommst du nie wieder von den Lautsprechern ab.
Powerstrips sind meiner Meinung nach die beste Lösung um die Lautsprecher zu "verankern".. Man kann sie immer leicht von den Stativen entfernen, falls man mal andere Stative oder sonst was bekommt. Dennoch bombenfest. Die Lautsprecher aufmachen und durchschrauben finde ich schon ziemlich krass..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Häng sie doch von der Decke ab. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe spezielle, angefertige Boxenständer aus Holz und Metall für die Nu...
Die Boxen sind mit Gewindehülsen, sauber eingepasst, versehen und mit der Bodenplatte verschraubt.
Das ist Bombenfest und sicher, da wackelt nichts...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Moin Moin,

habe mich für die Klett variante entschieden, bis jetzt hält alles :D

Bild

Bild

Bild
Antworten