Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Lautsprecherbasen aus Granit für StandLS gesucht...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
gerry09
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:39

2 Lautsprecherbasen aus Granit für StandLS gesucht...

Beitrag von gerry09 »

...jemand ne Idee, wer sowas im Netz vetreibt? Aber nicht diese Voodoo-Händler, bei denen die anthroposophisch betanzte 30x30 cm Granit-Platte 2.740,-€ kostet sondern normale Händler. Danke!

Greetz Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gerry,

da solch Stein sauschwer ist wäre eine Orientierung vor Ort wohl zielführender. Ein entsprechend ausgestatteter Baustoffhandel oder ein Steinmetz wären, dächte ich, geeignete Ansprechpartner.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
gerry09
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:39

Beitrag von gerry09 »

Das bleibt unbenommen Gerald . Könnte doch sein, dass es jemanden gibt, der sowas macht. Ansonsten wärŽs ne gute Geschäftsidee... :lol:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Ulrich
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:52
Wohnort: Trier

Beitrag von Ulrich »

Hallo,
auch ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt, eine klare Antwort findest du auf www.subbase-audio.de, die MUSSTE ich unter meine B&w 804-s drunterstellen,damit es klingt, stehen eventuell ab 15.april zum verkauf.....mit den B&W,s...

Granit würde ich aus eigenversuchen nicht nehmen...Sehr empehlenswert sind 3-4 cm Dicke Schieferplatten mit 4-8mm Kork drunter, es muss ein spezieller Schiefer sein (Jadish-schiefer ) diese Platten stehen unter meinem creaktiv-Rack...

eventuell könnte ich solche Platten (abfallstücke) besorgen (raum Trier)
Die Zeitschrift Stereo hat ähnlich gute Erfahrung mit Schieferplatten gemacht..
Gruß Ulrich
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Warum sollen Granitplatten nicht empfehlenswert sein?

Vielleicht muss man aber dazu auch wissen, wofür man eigentlich die Platte unter die Lautsprecher stellt ;)
In der Regel macht man das nicht nur wegen der Optik (nat. gibts Ausnahmen) ;)

Es geht um Gewicht und Höherstellung des LS im Raum...
Je schwerer das Ding desto besser, schön an den LS ankoppeln, und dann je nach Bodenart- und Beschaffenheit an- oder abkoppeln.

Soweit ich weiß kann man Granitplatten im Internet bestellen, im Ebay findet man auch oft was Brauchbares, das Problem ist, dass "sinnvolle" Platten dementsprechend wiegen.

Zudem muss man vorsichtig sein, solche Steinplatten sehen im Internet oft anders aus als in der Realität, je nach Steinart, und was noch entscheidend ist, wurde die Platte "nass" oder "trocken" abgebildet.

Steinplatten zeigen ihre Farben und Maserungen erst richtig schön wenn sie nass sind ;)

Ich würde dir raten, zu dem Steinmetz deines Vertrauens zu fahren, sofern dies möglich ist.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
QuestMan
Semi
Semi
Beiträge: 79
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:16
Wohnort: im MKK

Beitrag von QuestMan »

8O
Für eine Abfallstück vom Steinmetz verlangen die " www.subbaseaudio.de " 950€ :?::?::?:

OK ich machs für die Hälfte. :lol:

Für 100€ schick ich auch ne Antidröhnbeschwörungsformel.

:oops:
Gruß Ralf

2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
und 1 Paar A-125 mit AW331 am PC
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Ulrich hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt, eine klare Antwort findest du auf www.subbase-audio.de, die MUSSTE ich unter meine B&w 804-s drunterstellen,damit es klingt, stehen eventuell ab 15.april zum verkauf.....mit den B&W,s...

Granit würde ich aus eigenversuchen nicht nehmen...Sehr empehlenswert sind 3-4 cm Dicke Schieferplatten mit 4-8mm Kork drunter, es muss ein spezieller Schiefer sein (Jadish-schiefer ) diese Platten stehen unter meinem creaktiv-Rack...

eventuell könnte ich solche Platten (abfallstücke) besorgen (raum Trier)
Die Zeitschrift Stereo hat ähnlich gute Erfahrung mit Schieferplatten gemacht..
Gruß Ulrich
Er hat in seinem Eröffungs- und Fragebeitrag gleich zu Beginn geschrieben: Kein Voodoo bitte!

www.subbaseaudio.de - das ich nicht lache. Ab 950€... - ich bin einfach zu wenig frech dazu. So einen Nebenverdienst sollte ich mir auch mal zulegen.
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Hatte meine Platten über die Bucht bezogen. Da gibt es einige spezialisierte Shops.
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren auch über Ebäii bestellt. Granitplatten-StarGalaxy- in bester Qualität, gefast und poliert,
sieht spitze aus, für Subwoofer und Boxen. Alles ging schnell und sicher. Preislich absolut fair und i.O.

Das war ein Familienbetrieb für halt Natursteinbau etc. Der Name lief über "Nicole Büsche... Busche..."
hab hier leider keine weiteren Infos im Moment...mal versuchen...

MfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

TheRock hat geschrieben:Das war ein Familienbetrieb für halt Natursteinbau etc. Der Name lief über "Nicole Büsche... Busche..."
hab hier leider keine weiteren Infos im Moment...mal versuchen...
Ist evtl. jetzt 'Granit-Art-Busse'
Antworten