Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Terminator Salvation

Diskussionen zum Thema Filme
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Argaween hat geschrieben:Die Bilder sind eine Aussage dafür, dass Bale in diesem Film mit dem charakteristischem Ausdruck von Kermit dem Frosch mithalten könnte und das ist wirklich nicht positiv gemeint. Gerade für John Connor Verhältnisse nicht. Unter diesem Namen stelle ich mir eher einen Menschen vor wie der in Teil 2. Man wird im Alter ruhiger (Vielleicht) aber so extrem nun meistens wirklich nicht und der kam mir bei dem Film nicht wie ein Anführer vor sondern wie eine totale Flachpfeife, und hat mich auch eher emüdet.

Bale passt nicht zu John. Blae passt eher zu solchen Typen wie Bruce Wayne, und der Christian hat ja auch in geilen Filme wie Equilibrium und The Machinist als Hauptdarsteller agiert. Da passt sein Gesichtsausdruck recht gut, aber der passt nun wirklich nicht zu dem John Connor aus Terminator.

Selbst der aus dem 3 war für mich noch erträglicher obwohl dieser sich auch schon etwas entfernte...
Dem kann ich nicht zustimmen!
Aber jeder sieht das ja anders... :wink:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Argaween hat geschrieben: Unter diesem Namen stelle ich mir eher einen Menschen vor wie der in Teil 2.
Meinst du den? :mrgreen:

Bild

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Rolle mit Bale nicht optimal ausgefüllt war.

Gruß

FrankOTango
r1sK
Semi
Semi

Beitrag von r1sK »

Ich finde auch, dass Bale etwas fehlbesetzt ist. Keine Frage, einer meiner Lieblingsschauspieler, aber zur Zeit doch etwas overhyped. Was mich an dem Film aber viel mehr gestört hat, waren die wirklich lächerlichen geradezu stupiden Terminatoren. Seit wann lässt sich ein Terminator so leicht überlisten und zur Strecke bringen? Wo sind die richtig harten Fights? Sah sehr stark danach aus, als hätte man versucht ein möglichst niedrige FSK-Einstufung zu erhalten. Bei den anderen Teilen hat es einen ganzen Film gedauert um EINEN Terminator mit extremen Mittel wie hydraulischen Pressen oder flüssigem Stahl zur Strecke zu bringen. Die Action war einfach zu lasch und stellt meiner Meinung nach den schwächsten Teil dar. Man hat einfach keine Angst vor den Dingern. Es wurde leider viel Potenzial verschenkt, zumal ich den optischen Stil sehr mochte.
Front: nuBox 681 | Center: nuBox 481 | Rear: nuBox 381 | Front-Height: nuBox 311 | Sub: 1x AW-991 | AVR: Marantz SR6004 | BD-Player: Pioneer BDP-51FD | Beamer: Sony VPL-HW10
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich hab mir diesen Rotz noch mal auf Blu-ray angesehen. Am geilsten ist, dass Skynet einen einzigen Terminator als Verteidigung hat. Da muss man echt lachen. Genau so wie das sich die eine Maschiene nicht opfern hätte müssen, das Terminatoren schwimmen, dass Terminatoren nun Nazis sind und Kzs errichten....das Bale schauspielert als ob er aufs Klo müsste und nicht darf, und...

Ach...der Film ist voll die Katastrophe.....Dafür sieht der Schädel wenigstens cool aus^^
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Mir gefiel Salvation sehr gut, man darf ihn aber vielleicht nicht als T4 betrachten, diesem Vergleich kann er nicht standhalten (das hat ja der maue T3 gezeigt). Salvation wirkt IMHO als Enzeit-Cyborg Film mit tollen Effekten und grandiosen Kamerafahren (der Anfang!!!). Bale spielt doch im Grunde nur eine Nebenrolle ;)
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten