Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dickes Lob an UPS

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
holger.l
Semi
Semi
Beiträge: 219
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 08:15
Wohnort: Hamburg

Dickes Lob an UPS

Beitrag von holger.l »

Hallo

Das muss ich jetzt mal loswerden.

Vor kurzem hatte ich mir zwei nuLine 122 bestellt. Die Hotline meinte, dass der UPS-Fahrer mit einem kleinen Trinkgeld dazu zu bewegen wäre, beim Tragen in den 3. Stock mit anzupacken.

Der avisierte Liefertermin rückte dann näher, ein Tag wurde freigenommen, und dann war es soweit. Klingeling, UPS an der Haustür. Ich nach unten um alles zu regeln. Da hörte ich schon so ein rhythmisches Rumsen, dass mir entgegen kam. Das war dann der UPS-Mann, der sich unaufgefordert mit seiner Karre und dem ersten Karton die Treppe rauf quälte.

Angesichts dieser MONSTERKARTONS (im 1A Zustand, aalglatt, kaum zu bewegen), in denen man bequem einen Elefanten zur letzten Ruhe betten könnte, überkam mich eine tiefe Dankbarkeit. Ausmaße und Gewicht hatte ich *völlig* unterschätzt.

Aussage UPS-Mann: "Kann man dem Kunden ja nicht zumuten, sowas vor der Tür abzuladen."

Habe ihm dann einen - wie ich finde - wohlverdienten Zwanni in die Hand gedrückt. Er glücklich (UPS-Stundenlohn liegt so bei 13 Euro), ich glücklich, alle glücklich.

Dann flugs die Boxen aufgestellt und die ersten Songs eingespielt. Ein Bericht folgt vielleicht noch später. Nur so viel: Sehr positiver erster Eindruck, aber mein neues Lieblingswort heißt "Raummoden" .

Soweit
Holger
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Holger,

Herzlich WILLKOMMEN im NuForum :lol:
Wohl dem, der an solch einen freundlichen und hilfsbereiten UBS-Fahrer gerät, denn sonst kann der Transport der LS ins Wohnzimmer schon zu einer ordentlichen "Herausforderung" werden :wink: . Den "Zwanni" hat er sich redlich verdient.
Holger.I hat geschrieben: Nur so viel: Sehr positiver erster Eindruck, aber mein neues Lieblingswort heißt "Raummoden" .
Dann will ich mal hoffen, dass sich der erste Eindruck festigt :D ...und zum Thema "Rummoden" solltest Du zunächst mal ausgiebig mit der Aufstellung experimentieren. Ein paar Zentimeter wirken da oft schon Wunder; Stichwort "1/5-Regel". 8O

Viel Spaß weiterhin mit Deinen neuen LS.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Toco
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:46

Beitrag von Toco »

Habe heute meine Nuline 102 bekommen und sie erst mal richtig "verdienen" müssen... UPS rief mich in der Firma an (hatte um Anruf eine halbe Stunde vor Lieferung gebeten), der Fahrer hätte meine Sendung soeben im Hausflur "zugestellt". Im Erdgeschoß. Ich wohne... im Dachgeschoß. Altbau. Bin direkt nach Hause und habe sie hochgeschleppt, alleine. Schön war das nicht. Aber diese Boxen.... die Plackerei hat sich seeeeehr gelohnt :-)
Habe zwar keinen blassen Schimmer von Raummoden oder so, aber ich glaube, die Dachschrägen kommen ganz gut in akustischer Hinsicht.
Nie wieder ohne diese Dinger.
Antworten