Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plazierung und Auswahl RearLS

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Moin Doogie,
Doogie hat geschrieben:Keiner nen Tipp für mich wie ich die WS-201 aufhängen könnte/sollte/müsste:)??
Vom Prinzip her genauso wie die Dipole, sprich etwa 1,2m Höhe. Gebe aber zu bedenken, dass es für die 201 keine Wandhalter gibt, die das Eindrehen auf den Hörplatz ermöglichen. D.h. Du musst die WS 201 an die Wand "dübeln" und dabei den bestmöglichen Kompromiss für alle Sitzpositionen berücksichtigen. Das ist umso schwieriger, je weniger Abstand zwischen LS und Hörposition ist. :cry:
Siehe hierzu auch die Darstellung des Abstrahlverhaltens in der BDA für die WS 201.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
heggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:20

Beitrag von heggi »

Hallo,

nachdem ich vor einer Woche von Teufel auf Nubert umgestiegen bin, halte ich es für unabdingbar, mich hier zu euch zu gesellen... :D

Zur Frage mit der Wandaufhängung: sollte da nicht ggf. der Wandhalter von Vogel's möglich sein ?

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=26

Ich benutze den zuhause, und der ist nicht übel. Man kann ihn horizontal an dem Arm einschwenken, und vertikal durch Absenken des Arms auch in Richtung Kopf neigen.

Grüße. heggi
Doogie
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:03

Beitrag von Doogie »

Hi,

die Aufhängung is ja nicht das Problem, Problem ist eher die "Wandmontage" eben mittels der Dübel in meinem Raum.
Wenn ich die WS an der Wand aufhängen will (wofür se ja gedacht sind) hab ich einfach die ungünstige Situation mit dem "auf den Hörerplatz ausrichten". Entweder beide an die Rückwand nach vorne gerichtet, dann knallt der Sound total nach vorne, oder den rechten Speaker an die Seitenwand und den links vom Sofa nach vorn, dann hat man einmla vollen Beschuss und einmal wieder nach vorne...
Halterung wäre wohl sicher zu finden, zur Not selberbauen:), aber wenn ich die WS drehbar mache dann ist diese schöne "klein flach an der Wand" Optik auch hinüber, dann könnte ich gleich Dipole nehmen, ich seh da irgendwie kaum ne CHance drin mit den WS 201 wenn sie plan an der Wand montiert sind...

Grüße
Doogie
Antworten