Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fernbedienung Marantz SR 5004 reagiert nicht mehr
Fernbedienung Marantz SR 5004 reagiert nicht mehr
Hallo Liebe Nubert Gemeinde,
vielleicht hat hier der ein oder andere einen Marantz SR 5004 AV-Receiver!?
Ich habe mir das Gerät gestern zugelegt und heute reagiert die Fernbedienung
nicht mehr. Kennt jemand eine Tastenkombination um wieder auf den "Amp-Modus"
zu wechseln? Ich bin zwar laut der Bedienungsanleitung vorgegangen, kann aber den
Receiver nicht mehr über die Fernbedienung ansprechen. Gestern Abend hat es noch funktioniert!
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Jan
vielleicht hat hier der ein oder andere einen Marantz SR 5004 AV-Receiver!?
Ich habe mir das Gerät gestern zugelegt und heute reagiert die Fernbedienung
nicht mehr. Kennt jemand eine Tastenkombination um wieder auf den "Amp-Modus"
zu wechseln? Ich bin zwar laut der Bedienungsanleitung vorgegangen, kann aber den
Receiver nicht mehr über die Fernbedienung ansprechen. Gestern Abend hat es noch funktioniert!
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Jan
- PeterThePan
- Semi
Hallo Peter Pan,
trotz des Drückens Deiner markierten "Amp-Taste" reagiert die Fernbedienung auf keinen Befehl.
Die Source Taste zur Wahl von "Amp" hilft mir hierbei auch nicht weiter. (keine Reaktion trotz "Send LED" rot)
Gibt es hier so etwas wie eine Kindersicherung, die möglicherweise aktiviert ist?
Habe nichts dazu in der Beschreibung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jan
trotz des Drückens Deiner markierten "Amp-Taste" reagiert die Fernbedienung auf keinen Befehl.
Die Source Taste zur Wahl von "Amp" hilft mir hierbei auch nicht weiter. (keine Reaktion trotz "Send LED" rot)
Gibt es hier so etwas wie eine Kindersicherung, die möglicherweise aktiviert ist?
Habe nichts dazu in der Beschreibung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jan
Habe eigentlicht nichts an den IR-Codes der Fernbedienung verstellt.
Wie kann ich denn die IR-Codes der FB überprüfen?
Im Setup am Gerät ist die Voreinstellung "IR=ENABLE" aktiviert.
Weiß leider nicht mehr weiter, da man ohne die Fernbedienung grundlegende
Funktionen des Gerätes nicht mehr bedienen kann!
Gruß
Jan
Wie kann ich denn die IR-Codes der FB überprüfen?
Im Setup am Gerät ist die Voreinstellung "IR=ENABLE" aktiviert.
Weiß leider nicht mehr weiter, da man ohne die Fernbedienung grundlegende
Funktionen des Gerätes nicht mehr bedienen kann!
Gruß
Jan
- PeterThePan
- Semi
Hmm sehr komisch, kann mir vorstellen das du schon jede Taste gedrückt haben wirst von daher ist es wohl überflüssig weiter herumzuraten. Vielleicht ist ja auch der Empfänger am Receiver kaputt, wer weiß.
Ein Umtausch wäre wohl das einfachste bevor du dich noch länger mit rumärgerst.
Ein Umtausch wäre wohl das einfachste bevor du dich noch länger mit rumärgerst.
Wohnzimmer: 2x nuW@ve10, 1x CS-4, 1x AW-7, 4x RS-5, Marantz SR5004
PC: 2x nuJubilee35, ATM-35, NAD C350
PC: 2x nuJubilee35, ATM-35, NAD C350