als zugegebener Weise ziemlicher Laie was Computer angeht, würde ich gerne euer Fachwissen anzapfen

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir sehr viele Musikalben auf der Festplatte angesammelt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese "unproblematisch" über die Wohnzimmeranlage hören zu können.
Ich habe hier schon kräftig im Forum "quergelesen", bin aber dennoch nicht ganz sicher.
Vorausschicken möchte ich, dass ich einen "normalen PC" (kein Laptotp) habe und auch nicht über wlan verfüge. Als Receiver habe ich den schon betagten, aber prima klingenden Onkyo tx ds 989 und als Lautsprecher meine neuen Lieblinge, die NuVero 4

Wie bekomme ich jetzt am sinnvollsten die Musik in Richtung Receiver? Gibt es Multimediafestplatten, die so etwas wie ein Display haben, damit ich die Titel darüber steuern könnte? Sollte ich mir vielleicht lieber irgendwo nen gebrauchten Laptop und ne große Festpaltte kaufen und diesen direkt am Receicer anschließen? Gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung? Würde ich so ein Gerät eigentlich am sinnvollsten digital am Receiver anschließen um die d/a Wandler des Receivers zu nutzen?
Da mir die vielen Alben sehr am Herzen liegen, muß es nicht unbedingt eine Multimediafestpaltte für 80 sein, es sei denn, ihr würdet diese empfehlen. Oder doch lieber Laptop? Oder etwas ganz anderes?
Ihr seht, ich bin verwirrt

Ich wünsche euch einen schönen Tag!