Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
lebowski20
gerade reingestolpert

Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von lebowski20 »

Hallo Zusammen,

seit ein paar Jahren betreibe ich mein Surround-System ohne Subwoofer. Auch wenn ich bisher keine Boxen Boxen von nubert habe, bin ich bin mit dem Klang zufrieden, aber manchmal wünsche ich mir dann doch ein wenig mehr Tiefgang wenn beim Lieblingsfilm mal mal wieder was explodiert :D Alleridngs weiß ich nicht wirklich welcher Subwoofer gut zu Boxen und Verstärker passen könnte :?

Zu hause habe ich
  • Canton Karat M90 (Front)
  • Canton Karat M 30 DC (Rear)
  • Canton Karat CM 50 (Center)
Das ganze hängt an einem Marantz SR 7500.

Als Subwoofer habe ich bisher an:

- Nubert AW-7
- Nubert AW-880 SE
- Nubert nuBox AW-991

gedacht! Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen? Einen von denen oder vielleicht was ganz anderes?

Ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Cheerio
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Aloha, willkommen im Forum.

Könntest du vielleicht erst mal ein paar Worte zu den Raumverhältnissen verlieren? Ohne irgend etwas über den Hörraum zu wissen, ist ein ernsthafter Vorschlag nur schwer zu formulieren.

Je nach Raumverhältnissen wären beispielsweise zwei kleine Woofer sinnvoller als ein großer.

Und wie sieht es mit deinen Finanzen aus? Würden beispielsweise auch zwei große Woofer preislich in Frage kommen? Hier wäre aber wieder die Frage, wie groß dein Raum ist...
lebowski20
gerade reingestolpert

Beitrag von lebowski20 »

Ich wusste doch das ich was vergessen habe :oops:

Raumgröße: Der Raum selber ist so gut 20m2 groß... allerdings ist er auf der einen Seite offen (auf der rechten Seite) und daran ist nochmal ein Raum mit knapp 20m2 welcher aber nicht durch die Anlage beschallt werden muss. Bei dem Wänden handelt es sich um Rigipswände und die Deckenhöe ist typisch Neubau.

Budget: Ich wollte so um 6oo€ ausgeben (max 700€) und ggf. zur Not auch ein gebrauchten oder b-Ware Sub nehmen.

Aufstellung: Wollte den Sub gerne vorne neben dem TV aufstellen, aber bin da auch flexibel (der Klang gibt den Aufstellungsort vor )

So, habe ich noch was vergessen?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von mcBrandy »

Hi
lebowski20 hat geschrieben:Als Subwoofer habe ich bisher an:

- Nubert AW-7
- Nubert AW-880 SE
- Nubert nuBox AW-991

gedacht!
Wennst einen der beiden erstgenannten noch "Neu" bekommst, dann Glückwunsch. Gebraucht sind sie auch schwer zu bekommen.
Ansonsten kannst den AW-991 oder den AW-1000 nehmen.

Ich selber hab den AW-7 und der reicht für 25m².

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
augenundohren
Newbie
Newbie

Von der Beziehung von Subwoofern zum Bier

Beitrag von augenundohren »

2 x nuVero7, nuLine CS 44, Klipsch-Sub SW 110, 2 x Focal Chorus SR800V, 2xCanton InCeiling 880 Deckenlautsprecher, Philips UHD 75 Zoll, Marantz Nr1607
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei den Raum- und Preisverhältnissen würde ich ZWEI mal den AW 441 nehmen!
Sollte wesentlich ausgewogener klingen als ein "Dicker" Sub, wenn der schall (auch wenn ungewollt) mit in den anderen Raum entschwindet!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Den besten natürlich !

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
dusa01
Newbie
Newbie

Beitrag von dusa01 »

Hallo lebowski20

Seit Oktober letzten Jahres steht bei mir der AW-991. Da ich wohl ähnliche räumliche Voraussetzungen habe gibt es von mir an dieser stelle ein kleines Fazit.
Die Eigenschaften: Der Sub ist, wenn man ihn aufdreht, brachial und trocken. Für meine Raumgrösse(etwa 22 Quadrat) ist er absolut überdemensioniert. Eigentlich hab ich den Pegel am Sub immer nur zu einem Viertel aufgedreht. Bei einem Test mit Sub, haben bei meinem Nachbarn die Bilder an der Wand gescheppert. Zum Glück sind wir gute Freunde und sitzen meistens sowieso zusammen. Sonst wäre der Sub schon etwas problematisch.
Die richtige Position für den Sub musst du natürlich von deinen Gegebenheiten bei die zu hause raus finden.
Von mir einen klare Kaufempfehlung für den AW-991!!
Antworten