hatten wir das nicht schon auf S.31?das wäre doch mal was interessantes und neues
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das DXD Modul - Digital X-Over and Delay Modul
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ja, allerdings muss das Signal für den invertierten Front-Bass natürlich auch Zeitverzögert laufenThias hat geschrieben:... das wäre doch mal was interessantes und neuesIceangel777 hat geschrieben:Dann sollte auch vorne Nuvero 14 und hinten Nuwave 125 funktionieren?
Im Ernst:
Mit einem Hochpass den Frequenzbereich < 100Hz von den Fronts (die fullrange laufen) abgezweigt und als invertiertes Signal (per DXD) auf die Rears mit einem Mischer auf addiert.
Da braucht man keinen Sub und hat trotzdem ein DBA.
Theoretisch könnte das doch funktionieren, oder?
Und wie ist das anders rum, die Rear 125 sollte ja auch large laufen. Also müsste wegen Rear-Dröhngefahr (auch wenn hinten meist wenig Bass eingemischt...) das ganze ja andersru m auch geschehen, oder sehe ich das jetzt falsch?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ja.MAKcram hat geschrieben:Mahlzeit zusammen, gibt es eigentlich eine ungefähre Schätzung, wann das DXD-Modul kommt
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn man nicht in der Lage ist, mit dem vorhandenen Nubert-Programm der letzten Jahre ein absolut befriedigendes Ergebnis in seinen 4 Wänden zu erzielen, was soll dann das DXD vollbringen ?
Wie es ( leider ) aussieht, ein Wunder.
Stefan
Wie es ( leider ) aussieht, ein Wunder.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,StefanB hat geschrieben:Wenn man nicht in der Lage ist, mit dem vorhandenen Nubert-Programm der letzten Jahre ein absolut befriedigendes Ergebnis in seinen 4 Wänden zu erzielen, was soll dann das DXD vollbringen ? ...
im Prinzip soll das DXD auf jeden Fall dies bewerkstelligen. Und noch einige Dinge mehr (auch die Frontboxen werden werden individuell mit einbezogen).
Und das ist schon eine große Leistung.
Beste Grüße
OL-DIE
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Für mich ist das DXD uninteressant, weil ich die Aufstellungsmöglichkeiten nicht habe und man Raum eh nicht rechteckig ist.
Gruß
Christian
Naja, manche wollen halt immer noch a bisserl mehr haben. Siehe Lars.StefanB hat geschrieben:Wenn man nicht in der Lage ist, mit dem vorhandenen Nubert-Programm der letzten Jahre ein absolut befriedigendes Ergebnis in seinen 4 Wänden zu erzielen, was soll dann das DXD vollbringen ?
Für mich ist das DXD uninteressant, weil ich die Aufstellungsmöglichkeiten nicht habe und man Raum eh nicht rechteckig ist.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs