Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Front der nubox 681 (silber) nicht gleichmäßig lackiert
Die Front der nubox 681 (silber) nicht gleichmäßig lackiert
Hallo Zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen nuboxen die silberfarbene Front irgendwie
nicht gleichmäßig lackiert ist. Je nachdem wie gerade die Lichtverhältnisse im Raum
sind, sehe ich Bereiche mit etwas dunkleren Stellen, als wären die Stellen schmutzig,
und einige Stellen sind halt irgendwie heller. Direkt von der Nähe fällt es nicht
auf, nur wenn man sich 2-3 Meter davon entfernt, wird es sichtbar. Tagsüber,
wenn das Tageslicht drauf fällt, fällt es z.B. gar nicht auf. Abends, wenn die Lichter
an sind, fällt es am meisten auf.
Ist das normal? Können andere nubox-Besitzer mit einer Silber-Front Änhliches berichten?
Ich meine, es sieht jetzt nicht total beschissen aus oder so, nur irgendwie stört es mich,
dass die Silber-Farbe nicht zu 100% sauber und gleichmäßig lackiert ist. Ich glaube, so
einen wie mich nennt man pingelig oder so
Ich würde mich freuen, wenn die nubox-Beitzer (Silber-Front) sich die Mühe machen und ihre
Boxen Mal überprüfen. Bin gespannt, ob andere das auch sehen, was ich hier sehe.
Freundliche Grüße
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen nuboxen die silberfarbene Front irgendwie
nicht gleichmäßig lackiert ist. Je nachdem wie gerade die Lichtverhältnisse im Raum
sind, sehe ich Bereiche mit etwas dunkleren Stellen, als wären die Stellen schmutzig,
und einige Stellen sind halt irgendwie heller. Direkt von der Nähe fällt es nicht
auf, nur wenn man sich 2-3 Meter davon entfernt, wird es sichtbar. Tagsüber,
wenn das Tageslicht drauf fällt, fällt es z.B. gar nicht auf. Abends, wenn die Lichter
an sind, fällt es am meisten auf.
Ist das normal? Können andere nubox-Besitzer mit einer Silber-Front Änhliches berichten?
Ich meine, es sieht jetzt nicht total beschissen aus oder so, nur irgendwie stört es mich,
dass die Silber-Farbe nicht zu 100% sauber und gleichmäßig lackiert ist. Ich glaube, so
einen wie mich nennt man pingelig oder so
Ich würde mich freuen, wenn die nubox-Beitzer (Silber-Front) sich die Mühe machen und ihre
Boxen Mal überprüfen. Bin gespannt, ob andere das auch sehen, was ich hier sehe.
Freundliche Grüße
- PeterThePan
- Semi
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Die Definition des 2te Wahl "Schadens" ist aber glaub ich eher so geregelt, dass der Mangel erst unter 1 Meter Abstand überhaupt sichtbar wird. Ein Böxle, bei dem die Lackierung auf 3 Meter Entfernung Unregelmäßigkeiten erkennen läßt, kommt normalerweise nicht in den Verkauf, auch nicht in die 2te Wahl
Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass die linke und die rechte Box den exakt gleichen Mangel aufweisen. Deshalb würde ich die mal gegeneinander tauschen und bei den herrschenden Lichtverhältnissen die andere Box betrachten. Wenn die in Ordnung ist, liegt ein eindeutiger Mangel vor und es findet sicherlich ein Austausch statt.
Mach Dir mal keine Sorgen, die Nubert Leute sind sehr sehr kulant.
Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass die linke und die rechte Box den exakt gleichen Mangel aufweisen. Deshalb würde ich die mal gegeneinander tauschen und bei den herrschenden Lichtverhältnissen die andere Box betrachten. Wenn die in Ordnung ist, liegt ein eindeutiger Mangel vor und es findet sicherlich ein Austausch statt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Die Front der nubox 681 (silber) nicht gleichmäßig lacki
Hallo bougur,
sind es wirklich Unterschiede im Lack oder könnte es auch eine "Interaktion" der Oberfläche mit dem Raum sein?
Wenn ich mir bspw. Fotos von der Black&Black-Variante ansehe, die wirkt auch "kunterbunt".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sind es wirklich Unterschiede im Lack oder könnte es auch eine "Interaktion" der Oberfläche mit dem Raum sein?
Wenn ich mir bspw. Fotos von der Black&Black-Variante ansehe, die wirkt auch "kunterbunt".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- KilledByDeath
- Star
Und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, damit man die Orchidee noch als Reflexion sieht...g.vogt hat geschrieben:Hallo bougur,
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Naja, so eine Reflexion wie bei der Black&Black kann es ja nicht sein, weil die silberfarbene Oberfläche spiegelt ja nicht. Sie ist im Gegenteil eher ziemlich matt.g.vogt hat geschrieben:Hallo bougur,
Ich habe die Boxen mittlerweile seit 9 Monaten. Ich rede auch gar nicht von Austauschen, sondern ob sowas Ähnliches auch andere Nubox-Besitzer mit Silber-Front beobachten konnten. Es sieht auch nicht so schlimm aus, dass ich sie austauschen würde, aber 100% sauber ist sie halt eben nicht.LogicFuzzy hat geschrieben:Die Definition des 2te Wahl "Schadens" ist aber glaub ich eher so geregelt, dass der Mangel erst unter 1 Meter Abstand überhaupt sichtbar wird. Ein Böxle, bei dem die Lackierung auf 3 Meter Entfernung Unregelmäßigkeiten erkennen läßt, kommt normalerweise nicht in den Verkauf, auch nicht in die 2te Wahl
Mach doch notfalls mal, wenn es dunkel ist, das "große" Licht aus und untersuche die Box genau mit einer Direktbeleuchtung per Taschenlampe. Wenn es bei Tageslicht nicht auffällt, muss es bei künstlichem Licht ja auf jeden Fall ersichtlich sein. Andere Benutzer hatten das Problem anscheinend nicht, sonst hätte sich sicherlich schon jemand gemeldet. Mit der Taschenlampe könntest du auf jeden Fall "Spiegelungen" des Raumes ausschließen...auch wenn die Oberflächen matt sind, können bei Raumbeleuchtungen eigenartige Effekte auftreten
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian