Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 Set, welchen AV Receiver???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Kurayamino
gerade reingestolpert

nuBox 681 Set, welchen AV Receiver???

Beitrag von Kurayamino »

Hallo erstmal,

ich habe mich zum Kauf des Souroundsets "nuBox 681 Set" entschieden, welches ich mir in nächster Zeit zulegen möchte !!!
Nur die Rear Speaker möchte ich gegen die nuBox 101 austauschen, weil mir die nuBox DS-301 etwas zu überdimensioniert
scheint, da Entfernung RearBox - Sofa nur ca. 50cm betragen!

Nun meine Frage:
Ich Suche einen guten AV-Receiver, der sowohl im Stereo-, als auch im 5.1 Suroundbereich gut arbeitet!

Dieser sollte maximal ca. 1000 € kosten.

Was würdet Ihr mir empfehlen ???

Vielen Dank für die Hilfe !!!

MFG
Kurayamino :mrgreen:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Die 101 sind genauso groß wie die DS-301. Nur das die DS Dipole sind und daher teurer, dafür aber flexibler bei der Aufstellung.
Beide LS sind kleiner als die 311.

Bei so kleiner Entfernung spricht alles für die DS-301, das Klangbild ist i.d.R einfach besser. Hast du ne Skizze des Raumes ?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Kurayamino,

zunächst HERZLICH WILLKOMMEM im NuForum :lol:
Hinsichtlich der Wahl der Rear-LS schließe ich mich meinem vorredner uneingeschränkt an. Da sind die Dipole erste Wahl 8O .
Aber Deine Frage lautete ja eigentlich
Kurayamino hat geschrieben:Nun meine Frage:
Ich Suche einen guten AV-Receiver, der sowohl im Stereo-, als auch im 5.1 Suroundbereich gut arbeitet!
Dieser sollte maximal ca. 1000 € kosten.
Auf diese Frage wirst Du von vier Leuten fünf Meinungen hören :evil: . Will sagen: In der Preisklasse verrichten eigentlich alle AVR ihr Geschäft in 5.1 recht ordentlich. Ausstattung ist hier das wohl entscheidende Unterscheidungsmerkmal. :x
Hinsichtlich der Steroqulitäten werden immer wieder die Marantz-AVR besonders gelobt. Der SR 6004 ist sicher eine dicke Empfehlung wert, aber auch der Vamaha RX V 2065 ist eine gute Wahl, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Stöbere mal ein wenig im Forum unter "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik", da wirst Du viele Anregungen finden. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten