Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 102: Odyssee im Wohnzimmer - ein Erlebnisbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Wenn Stanley Kubrick gedacht hat, dass Monolithen schwarz sein müssen, dann hat er nicht die Rechnung mit meiner Frau gemacht. Was auch auf mich zutrifft. Denn die meint, dass silberne Lautsprecher vieeeeeel besser aussehen tun würden... pah

Letztes Wochenende saß ich gerade im Wohnzimmer, und lauschte meinen beiden nuLine 102. Als meine Frau mal wieder meinte, ausgerechnet just zu diesem Zeitpunkt eben jenes Zimmer zu saugen. Denn seit ich die Lautsprecher habe, hat sich ihr Reinlichkeitsempfinden, jedenfalls in Bezug auf unser Wohnzimmer, deutlich verändert. Sie saugt dort jetzt viel öfters, und gaaanz zufällig immer dann, wenn gerade Musik läuft.

Ich denke, sie ist eifersüchtig. Denn laut ihrer Meinung, höre ich den neuen Lautsprechern viel mehr zu als ihr. Sie wünscht sich, ich würde ihr genauso viel Aufmerksamkeit schenken, wie ich sie meinen Boxen zukommen lasse. Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich das gerne machen würde, aber ihr mangels einer Klangkorrektur und Lautstärkeregelung den Gefallen nicht tun kann. Was erwartet die eigentlich??? Nach 10 Ehejahren??? HALLOOO???

Da ich ja der Chef im Hause bin, habe ich dann entschieden, dass die schwarzen Lines zurück gehen werden, im Tausch mit der silbernen Version. Schließlich möchte ich nicht, dass meine Frau mal so gaaanz aus Versehen mit dem Staubsauger gegen die Lautsprecher donnert.

Wer sich für den aktuellen Stand der Dinge interessiert, muss in mein Album schauen...

Viele Grüße,
Markus
<demdiesilbernenlinesauchbessergefallen>
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Sie saugt dort jetzt viel öfters, und gaaanz zufällig immer dann, wenn gerade Musik läuft.
Ich erhöhe dann den pegel immer auf 0 db, ich will ja schließlich was hören. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Chulayan
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:20

Beitrag von Chulayan »

Ich missbrauch mal den Thread von Slowpicker ich hoffe du hast nichts dagegen.

In der zwischen Zeit sind die nuVero 14 auch schon geliefert worden.
Die links sind 3 Pics:
http://www.abload.de/img/img_5681ch9t.jpg
http://www.abload.de/img/img_5693qghc.jpg
http://www.abload.de/img/img_56950dgq.jpg


Die Moral von der Geschichte:
Trau blos dem UPS-Mann nicht!
Und würde ich diese Wahrscheinlichkeitsrechnung auf nen sechser im Lotto anwenden wäre ich...
Soll heissen im meinem Fall kein einzel Fall.
Betrifft die nuVero 4 vor über einem Jahr, die 11er vor ca 4 Wochen, und die nuVero 14 vor ca 2 Wochen!


Schönen Abend

Chulayan :wink:
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Oweia 8O 8O 8O

da war ich froh das meine NuW...Žs unter der Gewichtklasse von 20Kg pro Paket gelegen haben. Und mit DHL kamen. Nagut wie ich damals geschrieben haben musste ich den CS-65 im Umschlageplatz abholen und meine 35er in der Postfiliale. Konnte mir ein "Verbalen-Mittelfinger" damals den Zusteller nicht verkneifen. Nachdem er Wochen später vor meine Haustür stand und ein kleines Päckchen für meinen Bruder hatte :wink:

Danach hatte der immer ein roten Kopf wenn er vor mir stand. Aber er lieferte

:lol: :wink:

UPS scheint hohe Beiträge deren Versicherung zahlen zumüssen
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
demian
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:56

Beitrag von demian »

BOAH! Da bin ich saufroh, dass ich mein Nuline102 Set selbst abholen konnte auch wenn ich geflucht habe wie ein Rohrspatz nachdem ich die in den 3. Stock ohne Aufzug gehieft hatte...

Aber was kannst du nun tun? Sind die Pakete irgendwie versichert?

Mein Beileid, da fehlen einem echt die Worte, ich hoffe du kannst wenigstens ein wenig klangliche Freude empfinden...

demian
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Chulayan hat geschrieben:Ich missbrauch mal den Thread von Slowpicker ich hoffe du hast nichts dagegen.

In der zwischen Zeit sind die nuVero 14 auch schon geliefert worden.
Die links sind 3 Pics:
http://www.abload.de/img/img_5681ch9t.jpg
http://www.abload.de/img/img_5693qghc.jpg
http://www.abload.de/img/img_56950dgq.jpg


Die Moral von der Geschichte:
Trau blos dem UPS-Mann nicht!
Und würde ich diese Wahrscheinlichkeitsrechnung auf nen sechser im Lotto anwenden wäre ich...
Soll heissen im meinem Fall kein einzel Fall.
Betrifft die nuVero 4 vor über einem Jahr, die 11er vor ca 4 Wochen, und die nuVero 14 vor ca 2 Wochen!


Schönen Abend

Chulayan :wink:
Komisch das Nubert die nicht, wie in meinem Fall, mit dem Hermes Möbel- und Großstückservice versendet hat.
In meinen Augen liegt da der schwarze Peter bei Nubert.
Paketdienste, egel welche es sind, gehen doch mit keinem Paket, egal wie groß es ist, sorgsam um.
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

Ich habe einmal beim DPD-Paketzentrum Unna-Königsborn gearbeitet. Einerseits kann ich die Leute, die dort arbeiten nicht für den Umgang mit den Paketen verantwortlich machen - das Tempo, welches dort vorgelegt wird ist brutal. Ich habe eine Nacht 8l Wasser getrunken und war nicht einmal auf Toilette. Ein Kumpel, mit dem ich das über eine Zeitarbeitsfirma gemacht habe, musste sich sogar übergeben weils so anstrengend war. Durch dieses Tempo werden die Pakete auch behandelt wie Dreck. Aufkleber wie "Vorsicht empfindliche Meßgeräte" werden eher zum Anlass genommen, diese noch fester aufs Band zu knallen. Eine Einweisung gabs auch garnicht - man hätte ja damit gerechnet dass wer sagt, dass man Pakete mit "Vorsicht!" Aufkleber besser behandeln soll. Das war aber nicht der Fall.

Nach dem einen Tag weiß ich jetzt aber, dass meine Zeitarbeitsfirma ne Abzockfirma war und man sensible Dinge besser selber rumfährt als die einem Paketdienst anvertraut.

Meine NuBox 381 kam aber heile an ;)

Viele Grüße,


Flussmaster
Zuletzt geändert von Flussmaster am Mo 22. Mär 2010, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Flussmaster hat geschrieben:man hätte ja damit gerechnet dass wer sagt, dass man Pakete mit "Vorsicht!" Aufkleber besser behandeln soll. Das war aber nicht der Fall.
Hm, aber Brain 2.0 springt dann doch in solchen Fällen ein, oder? :D Nicht böse gemeint!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Chulayan hat geschrieben:Ich missbrauch mal den Thread von Slowpicker ich hoffe du hast nichts dagegen.
Quatsch, kein Problem! ;)

Mein Beileid für Deine nuVeros! Ich bin mir aber sicher, dass die NSF hier ihren guten Service beweisen wird.

Viel Erfolg und Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Beffi
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 7. Dez 2008, 12:52
Wohnort: München

Beitrag von Beffi »

........sieht nicht gut aus :? - doch den Buhmann bei Nubert zu suchen halte ich für vollkommen daneben - der Shockwatch Aufkleber zeigt doch rot an - also hätte man wohl eher nicht annehmen bzw sofort reklamieren müssen :?:

sorry :roll:

aber meine Meinung

Gruß Stefan
Antworten