Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DENON 3805 gegen DENON 3310 tauschen!?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Oelfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:08
Wohnort: Steinburg / Mollhagen

DENON 3805 gegen DENON 3310 tauschen!?

Beitrag von Oelfuss »

Guten Morgen an alle Nubis,

die Technik schreitet unaufhaltsam voran und so stehen jetzt auch bei mir
Veränderungen vor der Türe.

Ich möchte mich nun also von meinem guten 3805 trennen um u.a. HDMI für meine zukünftigen
Komponenten zu nutzen.

Neuer TV, BR-Player Denon 2010 steht ebenfalls an!

Meine LS: Nuline 102, CS 42, Nuline 32

Bin seit Jahren DENON Fan und möchte eigentlich gerne dabei bleiben.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem NEUEN oder vielleicht sogar einen direkten Vergleich zwischen dem
Denon 3805 und dem 3310 gemacht?

Wäre Marantz mit dem 6004 und dem BRP 7004 eine bessere Wahl?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!!

Liebe Grüsse
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am Mo 20. Sep 2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oelfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:08
Wohnort: Steinburg / Mollhagen

Beitrag von Oelfuss »

Hallo Klaus,

im Prinzip ne tolle idee wenn der 3310 nicht 500 € günstiger wäre :) !

1499.- ? Wo denn??

Bitte nochmal auf meine Frage zurück!

Gruss Jens
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am Mo 20. Sep 2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
demian
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:56

Beitrag von demian »

Hey Oelfuss,

selbe Kombi steht bei mir seit ca. 2 Wochen im Wohnzimmer. Selben BD-Player habe ich auch ins Auge gefasst, dauert aber noch ein wenig...

Ich finde dieses Gerät sehr passend (optisch und klanglich) für die 102, potent, kraftvoll und klanglich hervorragend. Bin leider noch nicht mit allen Einstellungen und Positionen durch aber bisher passt alles für mich. Stereotechnisch als auch vom 5.1 Sound.

Anschliessen und Einstellen war für mich als Laie überhaupt keine Problem, die tieferen Einstellungen, da knabber ich grade was dran aber das wird auch noch werden. USB und DLNA habe ich noch nicht probiert.

Sehr gelungen finde ich die Sache mit Internetradio, die ich auf Grund der Einfachheit neu für mich entdeckt habe.

Das einzige Manko, was ich derzeit festgestellt habe, wobei ich nicht weiss, ob es nicht auch an mir liegt, ist, das das Bild der Wii verzögert am TV ankommt. Will heissen, die Wii ist per Composite Kabel an den AVR geht und von dort per Composite Kabel an die Röhre (LCD in Planung) und dabei ist es so, das das Bild verzögert ankommt. Kann aber auch an den verwendeten billigen und zu langen Kabeln liegen...

Wenn du detailliertere Fragen hast, frag.

demian
rudijopp

Re: DENON 3805 gegen DENON 3310 tauschen!?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

da muss ich wohl mal "einschreiten" :lol:

Wenn nur die Ausstattung von Belang ist, sollte nicht mehr weiter gelesen werden, da kann man fast jede moderne Dudelkiste nehmen :wink:

Wer aber zu einem "extrem schwachbrüstigen" Denon-3310 schreibt...
demian hat geschrieben:Ich finde dieses Gerät sehr passend (optisch und klanglich) für die 102, potent, kraftvoll und klanglich hervorragend
...hat definitiv noch nie wirklich guten Klang und AVR-Potenz erlebt (die nichtmal viel mehr kosten muss, als die überteuerten Denon).

Das...
demian hat geschrieben:...für mich als Laie...
..."rettet" ihn dann wieder und "Gnade sei mit ihm" :wink:
zftkr18 hat geschrieben:Warum nimmst du nicht den AVR-4310?
Die REALEN Leistungsdaten (an die LS abgegebene Leistung im Mehrkanalbetrieb) dieser Geräte stehen absolut nicht im Verhältnis zu ihrem Preis :!: :evil:

Oelfuss hat geschrieben:Wäre Marantz mit dem 6004 und dem BRP 7004 eine bessere Wahl?
Definitiv 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Aquarius

Re: DENON 3805 gegen DENON 3310 tauschen!?

Beitrag von Aquarius »

Oelfuss hat geschrieben: die Technik schreitet unaufhaltsam voran und so stehen jetzt auch bei mir
Veränderungen vor der Türe.

Ich möchte mich nun also von meinem guten 3805 trennen um u.a. HDMI für meine zukünftigen
Komponenten zu nutzen.

Neuer TV, BR-Player Denon 2010 steht ebenfalls an!
Nur so als Tip am Rande :wink:

Die Technik schreitet gerade in den nächsten paar Monaten wieder richtig voran..... HDMI 1.4, 3D-BD-Player und 3D-fähige TV :D

Würdest du nur europäische Geräte kaufen, könnte man sich über das Ankurbeln der Wirtschaft freuen :lol:
So stellt sich eigentlich nur die Frage nach dem Termin für das nächste Update :wink:

Nichts für ungut, aber ich würde einfach ein paar Monate warten und auch Rudi`s Infos berücksichtigen.

Gruss
A
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: DENON 3805 gegen DENON 3310 tauschen!?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Oelfuss hat geschrieben:Ich möchte mich nun also von meinem guten 3805 trennen um u.a. HDMI für meine zukünftigen
Komponenten zu nutzen.

... BR-Player Denon 2010 steht ebenfalls an!

Bin seit Jahren DENON Fan und möchte eigentlich gerne dabei bleiben.
wenn du wirklich gerne dabei bleiben möchtest und sogar Fan bist, kann man es dir ja wohl schlecht ausreden. :wink:

Ansonsten würde ich dir lieber einen echten Pfundskerl wie Onkyo's TX-NR905 für >1.000,00 (neu) an's Herz legen - oder sonst den TX-NR906, den man auch zu einen guten Kurs (>1.500,00) shoppen kann.
Oelfuss hat geschrieben:Wäre Marantz mit dem 6004 und dem BRP 7004 eine bessere Wahl?
Der SR-6003 kann eine ebenso gute Wahl sein... Beim BD Player muss es natürlich nicht zwingend ein Teil für über 500,00 sein, wenn du schon einen recht guten AVR wie die genannten Marantze einsetzt. Gilt für Denon und Onkyo identisch. Aber das weißt du bestimmt.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Oelfuss
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:08
Wohnort: Steinburg / Mollhagen

Beitrag von Oelfuss »

Hallo alle zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :)

Die Geschichte mit der Leistung der neuen Denons ist ja wirklich interessant.

Laut diversen Test sollen sie ja dennoch sehr gut sein, wie passen denn diese beiden Aussagen
zusammen?

Macht mich jetzt ein wenig nachdenklich!

Von Marantz bin ich allerdings auch sehr angetan, es wird ja hier auch vor allem der Klang (nur Stereo?) immer wieder erwähnt.
Die Optik selber finde ich auch genial.

Wie sieht es denn dort mit der Leistung im vergl. mit den Denons aus??
Kommen doch aus einer Schmiede!

Macht es evtl. sogar klanglich sinn, den 6004 um eine 5 Kanal Endstufe RMB 1565 zu erweitern?

Mir schwebt vor, die Nuline evtl. gegen Nuvero 11 einzutauschen.

Vielleicht hat ja hierzu jemand Erfahrungswerte parat?

Viele Grüsse
Jens
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten