Hallo miteinander,
ganz Kurz ! mein DVD Brenner erkennt keine DVD Rohlinge mehr ???
Erkennt CD Rohlinge
Spielt DVD`s ab
Spielt CDŽs ab
Spielt alle getoasteten Silberlige ab
nur kann er keine DVD mehr Brennen
CD`s kann er Brennen
weil wie schon gesagt mein Laufwerk die DVD Rohlinge nicht mehr erkennt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? ich bin da ziemlich ratlos...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD RW Laufwerk...bin ziemlich Ratlos ?
- Hagan
- Star
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 18 times
DVD RW Laufwerk...bin ziemlich Ratlos ?
Let the music speak for itself
Meine eBay Musik Verkauf Seite
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35
guckst Du
- Hagan
- Star
Ja habe ich getestet jedoch ohne Erfolg
guckst Du
guckst Du
- Hagan
- Star
....vielen Dank euch erstmals. Ich bin jetzt, heute ziemlich durch, weil ich gestern nachmittags Besuch bekommen habe und erst am Abend bis spät in die Nacht an den PC diverse Optionen getestet / Installiert habe.
Folgendes ist dabei raus-gekommen:
Ja ein DVD Rom Laufwerk u. ein DVD + RW Laufwerk eingebaut. Eins liest das zweite soll schreiben. War sonst auch kein Akt...
Dann habe ich mit den Schlepptop eine von den Rohlingen gebrannt, die das Laufwerk als solches nicht erkennt " Verbatim DVD-R "
bespielt war kein Problem für das DVD-RW laufwerk nur in der Rohfassung will er die Teile absolut nicht erkennen. Fehlermeldung "kein Datenträger" bitte legen sie einen Datenträger ein....die Teile gehen gar nicht
auf eine andere Idee hat mich Volker gebracht...
Dat ging ...umständlich aber immerhin ein Teilerfolg.
Aber Direkt von einen auf das andere Laufwerk geht nicht...wird der Rohling nicht erkannt " Unzulässige Funktion "
Sonst (damals ) mit der Sorte Rohlingen " TDK DVD+R ( RW ) war das kein Problem.
Ich probiere das noch mal mit den TDK Rohlingen aus...aber nicht heute
Folgendes ist dabei raus-gekommen:
das habe ich zuerst veranlasst.....GRaVe303 hat geschrieben:Man könnte evtl. mal noch ein Firmware Update machen. Sonst gibts eigentlich nichts was man noch probieren könnte.
greetz
Timo
imacer hat geschrieben:Er spielt also selbst erstelle DVD's ab, die unbeschriebenen Rohlinge desselben Herstellers und Typs, erkennt er aber erst gar nicht?
Ist für das lesen und schreiben derselbe Laser zuständig, oder arbeiten dort mehrere Einheiten?
Manchmal bringt ja eine einfache Reinigung etwas.
Ja ein DVD Rom Laufwerk u. ein DVD + RW Laufwerk eingebaut. Eins liest das zweite soll schreiben. War sonst auch kein Akt...
Dann habe ich mit den Schlepptop eine von den Rohlingen gebrannt, die das Laufwerk als solches nicht erkennt " Verbatim DVD-R "
bespielt war kein Problem für das DVD-RW laufwerk nur in der Rohfassung will er die Teile absolut nicht erkennen. Fehlermeldung "kein Datenträger" bitte legen sie einen Datenträger ein....die Teile gehen gar nicht
auf eine andere Idee hat mich Volker gebracht...
ich habe ein Video von der Festplatte mit Nero auf die 2. Sorte Rohlinge " Medion DVD+R ( RW ) versucht zu brennen nachdem ich noch an der Einstellung des Laufwerks -änderungen vornahm.volker.p hat geschrieben:Falls du Nero verwendest musst du natürlich oben in der Mitte zwischen DVD und CD wählen. Manchmal übersieht man ja das einfachste...
Dat ging ...umständlich aber immerhin ein Teilerfolg.
Aber Direkt von einen auf das andere Laufwerk geht nicht...wird der Rohling nicht erkannt " Unzulässige Funktion "
Sonst (damals ) mit der Sorte Rohlingen " TDK DVD+R ( RW ) war das kein Problem.
Ich probiere das noch mal mit den TDK Rohlingen aus...aber nicht heute
guckst Du
guckst Du