Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Heute ist mal wieder eine Lieferung angekommen.


Folgende CDs haben es in die Sammlung geschafft:


Psycroptic - Ob(servant)

Kataklysm - Prevail

Deadborn - Stigma Eternal

Deceased - Blueprints for Madness

Blood Red Throne - Monument of Death

Gory Blister - Art Bleeds


...und ein paar weitere von Motörhead.


Höreindrücke folgen dann später!
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Die ersten Alben habe ich gehört, was dabei rausgekommen ist, kann man im Folgenden lesen.

Begonnen habe ich den Abend mit Motöhead - Inferno. Meiner Meinung nach das beste Album dieser Band!
Gefolgt von Motörizer, was ich auch mag.

Danach folgten die Death Metal Alben:


Kataklysm - Prevail:

Der Sound ist ausgeglichen abgemischt, alles ist deutlich und passend wahrnehmbar. Lediglich der Drumsound ist mir etwas zu künstlich.
Die Gitarrenarbeit ist vorzüglich, es werden tolle Ideen umgesetzt. Hätte diese Band einen richtig guten Sänger, dann könnte dieses Album sich in die absolute Speerspitze des Death Metal spielen. Ja, ich bin kein großer Freund von Morizio.
Keine Frage, dieses Album ist gut! Nichtsdestotrotz 'Sorcery' bleibt das beste Album.

Psycroptic - Ob(servant)

Diese Band hat bisher ziemlich gute Alben abgeliefert.
Sobald der erste Song anfängt zu spielen, fällt mir sofort der Drumsound auf. Die Double Bass ist unglaublich schlecht aufgenommen!!
Es klingt, als ob ein kleines Kind mit einem Kochlöffel auf einer Tupper-Dose Topfschlagen üben würde.
Die Songs sind wie immer gut aufgebaut, der Gitarren-Sound ist auch gut, nur der Double Bass Sound nervt.
Ich werde sehen, was die Zeit so bringt.

Deadborn - Stigma Eternal

Death Metal aus Deutschland, amerikanische Prägung.
Das ist die Titelzeile.
Nun geht es darum, sie mit Leben zu füllen. Da ich zuvor so auf dem Sound rumgeritten bin, möchte ich feststellen, dass hier alles passt. Vocals, Gitarren, Drums und Bass, alles sehr gut abgemischt und klar und deutlich verständlich.
Die Songs zeigen von Anfang an, woher sie kommen. Soll heißen, die Orginalität wird hier nicht groß geschrieben. Trotzdem werden gute Songs abgeliefert, die man gerne hört. Dieses Album macht Spaß, es hat einfach alle Aspekte in sich, die ein Death Metal Album benötigt.
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Heute habe ich die nächsten CDs gehört.


Blood Red Throne - Monument of Death

Das Album hat einen guten Sound, da passt alles.
Inhaltlich wird grundsolider Death Metal serviert, der häufiger im Thrash Metal Bereich wildert (siehe Track 5 "Marry Whispers of Death"). Insgesamt ein schönes Album, was kein Highlight darstellt, aber gut zu hören ist.


Deceased - The Blueprints of Madness

Das Album beginnt mit einem ungewöhnlichen Drum-Rhytmus, man ist verwundert. Danach finden die ersten Eruptionen statt, die an die Grind-Vergangenheit erinnern. Es bleibt eine Erinnerung, die durch die Hektik, die teilweise herrscht, unterstützt wird.
Diese Cd hält einiges an Überraschungen bereit. Insgesamt bekommt man eine tolle Old School Cd bereit gestellt, die wirklich zu begeistern weiß!


Gory Blister - Art Bleeds

Dieses fulminante Debut der italienischen Band ist leider recht kurz, weiß in dieser Zeit jedoch stark zu überzeugen.
Es wird technischer Death Metal mit gekeiften Vocals geboten, der wunderbar ausdefiniert gespielt wird. Variation wird hier groß geschrieben.
Der Sound ist hervorragend balanciert, es ist wirklich alles stimmig.
Gory Blister erfinden den Death Metal nicht neu, aber sie fügen ihm ein wirklich gelungenes Album hinzu.
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Heute gehört. Beide empfehlenswert.

Bild
Nile - In the Beginning

"In the Beginning" ist nichts anderes als die ersten beiden Mini EPs "Festivals of Atonement" und "Ramses bringer of war" zusammen auf eine CD gepresst.
Wer Nile mag, sollte sich auch diese Scheibe besorgen und wer Death Metal mag, sollte Nile sowieso kennen :)
http://www.myspace.com/nilecatacombs

Bild
Fleshcrawl - Made of Flesh

Feiner Death Metal Stoff aus good old Germany.
http://www.myspace.com/bloodyflesh
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Sind beides Cds, die man besitzen sollte. Bei der Nile natürlich nur, wenn man die EPs nicht hat ;)


Bei mir ist in den letzten Tagen auch so einiges eingetrudelt:

Obscura - Cosmogenesis
Krisiun - Works of Carnage
Finntroll - Ur Jordens Djup
Dismember - Where Ironcrosses Grow
The Duskfall - The Dying Wonders of the World
Naglfar - Diabolical
Anata - The ConductorŽs Departure
Limbonic Art - Ad Noctum-Dynasty of Death
Hail of Bullets - ...Of Frost and War
Motörhead - Kiss of Death


Besonders erwartet wird die neue At The Gates-DVD... :D
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Heute ist sie eingetroffen: At The Gates - The Flames of the End.

Bild

Insgesamt bietet diese Veröffentlichung fast 5h30min Material, verteilt über 3 DVDs.

Gesehen habe ich bis jetzt die ersten beiden DVDs, was bedeutet, dass ich die Dokumentation und den Wacken-Auftritt 2008 genießen durfte.

Beide DVDs sind wirklich gelungen!

Die Dokumentation ist gut gemacht, schön arrangiert, lediglich eine Sache stört leicht, ist aber nachvollziehbar. Annähernd alles ist in schwedisch! Es gibt zwar Untertitel, aber die Bandmitglieder haben schon häufig genug bewießen, dass sie der englischen Sprache mächtig sind, also warum nicht hier? So muss man die Untertitel mitlesen und ist teilweise nicht fähig, das ganze Bildmaterial voll wahrzunehmen.

Der Wacken-Gig ist einfach nur geil. Traurigerweise konnte ich nicht an ihm teilhaben, das wird mich noch die nächsten Jahrzehnte wurmen... :evil:
Zum Glück bzw. um noch Salz in die Wunden zu reiben, gibt es diese DVD. Sound und Bild sind sehr gut! Die Abmischung ist wirklich gelungen, man hört alle Instrumente deutlich, speziell der Bass ist voll dabei.

Sollte die dritte DVD, die gesammeltes Livematerial bereit hält, den bisher gezeigten Anspruch aufrecht erhalten, dann kann man einen Knaller erwerben, der sehr lang halten wird.


Soweit kann ich nur feststellen, dass At The Gates hier einen Grabstein aufgestellt haben, der ihr Vermächtnis noch über viele Dekaden aufrecht erhalten wird!


KAUFEN :!: :!: :!:
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Off Topic an
Seit kurzem höre ich auch Black Metal. Da gibt es eine Menge guter Musik zu entdecken 8)
Off Topic aus.
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Öhrchen hat geschrieben:Off Topic an
Seit kurzem höre ich auch Black Metal. Da gibt es eine Menge guter Musik zu entdecken 8)
Off Topic aus.
Was Black Metal angeht, bin ich da eher nur Freund der Musik, die sich in der Schnittstelle von Black und Death befindet.

Soll heißen, es geht um die Obligatorischen:

Dissection
Vinterland
Sacramentum
Raise Hell
Sad Legend
Dawn
Cardinal Sin
Necrophobic


Ansonsten mag ich in diesem Genre nur wenige Bands.
Wer gefällt:

Marduk
Nocte Obducta
Immortal
Grabnebelfürsten
Emperor
Satyricon
Nagelfar


Zurück zu den wichtigen Dingen: Death Metal.


Ich habe neue CDs (auch genrefremd):

Prejudice - Dominion of Chaos
Gorod - Leading Vision
Defleshed - Reclaim the Beat
Liers in Wait - Spiritually Uncontrolled Art
Illogicist - The Insight Eye (Hammer-Album :!: :!:)
Impetigo - Horror of the Zombies
Morpheus Descends - Ritual of Infinity
Origin - Origin
Origin - Informis Infinitas Inhumanitas
Origin - Echoes of Decimation
Soulreaper - Life Erazer
Lay Down Rotten - Paralyzed by Fear
Apotheosis - Farthest from the Sun
Twin Obscenity - Bloodstone
Angelcorpse - Exterminate
Morbid Angel - Abominations of Desolation
Satyricon - Nemesis Divina
Yattering - MurderŽs Concept
Bathory - Under the Sign of the Black Mark
Merciless - Unbound


Kaufe ich zu viele CDs :?:
Öhrchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 23:03

Beitrag von Öhrchen »

Ansonsten mag ich in diesem Genre nur wenige Bands.
Wer gefällt:

Marduk
Nocte Obducta
Immortal
Grabnebelfürsten
Emperor
Satyricon
Nagelfar
Von Marduk, Immortal und Satyricon habe ich auch schon eine CD :D
Kaufe ich zu viele CDs :?:
Auf keinen Fall. Wie kommst Du denn da drauf? :P
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Öhrchen hat geschrieben:
Von Marduk, Immortal und Satyricon habe ich auch schon eine CD :D
Kaufe ich zu viele CDs :?:
Auf keinen Fall. Wie kommst Du denn da drauf? :P
Manchmal bekomme ich etwas Angst, wenn der Postbote nicht mehr in den Briefkasten einwirft, sondern hoch kommt und die Päckchen persöhnlich mit dem Hinweis auf die große Menge übergibt.


Heute ist eine weitere Scheibe angekommen: Illogicist - Subjected.

Das Album ist nicht ganz so gut wie der Nachfolger, aber man erahnt schon, was kommen sollte. Einfach eine gute Band!
Antworten