Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DSP Z9

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Master J hat geschrieben:Funktionieren die DSP-Programme bei Verwendung des Multi-Ch-Inputs?
sofort nach deinem Tipp habe ich das ausprobiert; funktioniert hervorragend.

Gruß
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Das mit der Auftrennbarkeit ist natürlich nicht so toll, besonders wenn man für die Rearboxen auch ein ABL benutzen möchte :?
Insgesamt hört es sich aber sehr gut (*träum*) an. Obwohl ich eigentlich noch einz, zwei Monate (oder auch vieeel länger) warten würde um eine Preissenkung abzuwarten. Auf jeden Fall wünsche ich den Besitzern viel Spaß, aber neidisch bin ich trotzdem :oops:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
mralbundy

Re: Yamaha DSP Z9

Beitrag von mralbundy »

LarsAC hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Andererseits würde mich dann aber sehr stark interessieren, wie sich der Z9 im Vergleich mit einem Pioneer AX10 , dem Onkyo 989 upg2 , dem Denon A1SR , dem Marantz 9300 und noch dem Rotel 1098 + 1095er Endstufen schlagen würde.
Wäre der 1000er Onkyo (TX-NR 1000) nicht das passendere Vergleichsobjekt?

http://www.gspr.com/onkyo/txnr1000arch.html

Lars
goil !! Wenn das Teil im August zu Haben sein wird, weiss ich jetzt schon, was ich mir zum Geburtstag kaufe :D

Urlaub geht also schon wieder flöten :oops:

Dann wird aber ein Mega-Test fällig , und wenn Freddy Lust hat, wirds zumindest einen Vergleich zum AX10 von uns geben. :wink:

Ich schick Onkyo mal ne Mail, wann das Teil bei uns rauskommt. Alleine schon der Anblick dieses Boliden ist das Geld wert !

CIAO
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hi zusammen

Das ist ja ein megastarkes Teil,ein wenig knabbert der Neid an mir,als Yammi Fan,ja auch herum !!!!!!!!

Aber das Teil wäre zu meinem Nuboxenset doch irgendwie unproportional,preislich gesehen.

Aber auf jeden Fall,viel Spaß damit.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

mralbundy hat geschrieben:Ich schick Onkyo mal ne Mail, wann das Teil bei uns rauskommt. Alleine schon der Anblick dieses Boliden ist das Geld wert !

CIAO
Schreib mal rein, wenn du ne Antwort hast.
Da sieht man mal wieder, dass die Konkurrenz immer was in Petto hat

8O
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Der Test von Al würde mich dann auch mal interessieren. Wird ein geiler Tag. Schätze ich mal. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Christian K. hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Ich schick Onkyo mal ne Mail, wann das Teil bei uns rauskommt. Alleine schon der Anblick dieses Boliden ist das Geld wert !

CIAO
Schreib mal rein, wenn du ne Antwort hast.
Da sieht man mal wieder, dass die Konkurrenz immer was in Petto hat

8O
Hier die Antwort von Onkyo:

Sehr geehrter Herr Bundy,
ca. Mitte des Jahres soll nach unseren Informationen ein neuer Receiver auf den Markt kommen.
Leider liegen uns zur Zeit noch keine genauen Informationen vor. ( Preis, Techn. Daten .....usw.)
Bitte schauen Sie einfach auf unserer IT-Seite www.onkyo.net in den nächsten Wochen einmal rein, da wir, wenn alle Informationen vorliegen, das Gerät dort vorstellen werden.

MfG
Ihr ONKYO Team
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Sehr geehrter Herr Bundy
LOL !!!!!

Aber zum Thema,: Das scheint ein ebenfalls eindrucksvolles Gerät zu werden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Ja, scheint auch nicht schlecht zu werden, aber hoffentlich bekommt er Main-ins für alle Kanäle spendiert. :D

PS: Vielleicht gibts dann bei Yamaha auch eine kleine Preissenkung :roll:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

hhmm, also nachdem ich heute auf der Integra Homepage gesehen habe, dass dort eine Vorstufe + Endstufe jeweils ca. 7000 Euro kosten finde ich die Preise für den Z9 , dem AX10 und dem TX NR 1000 sehr moderat.

OK - alleine die Endstufe von Integra wiegt 51kg (!) - aber die Vorstufe entspricht schon sehr stark dem 989 Upg2 bzw. später dann dem NR 1000 ....

Das wäre natürlich mal ein Vergleichstest:

Verstärker 1 Preisgruppe bis 1000 Euro: Pioneer AX3 / Yamaha 2400 / Onkyo 701

Verstärker 2 Preisgruppe bis 2000 Euro: Pioneer AX5 / Yamaha AZ1 / Denon AVC 11 / Onkyo 900

Verstärker 3 Preisgruppe bis 4000 Euro: Yamaha Z9 / Pioneer VSA AX10 / Onkyo TX NR 1000

Verstärker 4 Preisgruppe bis 15000 Euro: Integra Vor-Endstufen Kombi oder zb. Rotel 1098 +1095 :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung und Klang-Qualität bei Gruppe4 wirklich noch in irgendeiner Weise proportional zur "Investitionssumme" steht :wink:

Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen ! Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit PG 4 ??? :wink:

CIAO
Antworten