Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieferverzögerung nuVero 11
Lieferverzögerung nuVero 11
gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo "zftkr18",
hallo zusammen!
Wie allgemein bekannt, werden die Gehäuse der nuVeros von einem traditionsreichen
Tobmöbelhersteller in Nordrhein-Westfalen produziert.
(www.nubert.tv / bzw. bei "Videos & Bilder" / Film: Handwerk für Hörizonte)
Wir hatten die Chefs dieser Firma erst letzte Woche zu Besuch um die Möglichkeiten
einer Kapazitästausweitung zu besprechen. Sowohl dieser Lieferant, als auch wir
bemühen uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
Bis zu einem gewissen Punkt wird man mit Personalaufstockung und Schichtbetrieb
die Kapaziäten erweitern können, es gibt aber bei der aufwändigen Herstellung der nuVero-
Gehäuse und speziell der Metallic-Hochglanz-Fronten Zwangs-Warteperioden für die
Austrocknung der Lackschichten, die man einfach nicht umgehen kann.
Schließlich wollen wir an der Qualität keine Abstriche dulden.
Eine Einbindung von Subunternehmen, wie dies in anderen Bereichen üblich wäre,
ist wegen des Erhalts der Gesamtqualität zu riskant.
Da es so gut wie keine spezialisierten Tonmöbelhersteller in Deutschland mehr gibt,
können wir die Gehäuse-Produktion auch nicht "aufteilen". Eine Herstellung bei
"normalen" deutschen Schreinerbetrieben würde eine Preisgestaltung in der jetzigen
Art nicht ermöglichen.
Ebenso steht für uns nicht zur Debatte, nuVero-Gehäuse in Fernost fertigen zu lassen.
Darüberhinaus gibt es natürlich auch Wartezeiten für neu bestellte Chassis, Weichen,
Terminals, Gitter....
Alle Nubis und unsere Lieferanten arbeiten mit Hochdruck daran, die Engpässe zu beseitigen.
Wir müssen Sie deshalb erneut um Verständnis bitten, dass bei manchen Typen und
Farbvarianten Lieferzeiten entstehen.
DANKE!
hallo zusammen!
Wie allgemein bekannt, werden die Gehäuse der nuVeros von einem traditionsreichen
Tobmöbelhersteller in Nordrhein-Westfalen produziert.
(www.nubert.tv / bzw. bei "Videos & Bilder" / Film: Handwerk für Hörizonte)
Wir hatten die Chefs dieser Firma erst letzte Woche zu Besuch um die Möglichkeiten
einer Kapazitästausweitung zu besprechen. Sowohl dieser Lieferant, als auch wir
bemühen uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
Bis zu einem gewissen Punkt wird man mit Personalaufstockung und Schichtbetrieb
die Kapaziäten erweitern können, es gibt aber bei der aufwändigen Herstellung der nuVero-
Gehäuse und speziell der Metallic-Hochglanz-Fronten Zwangs-Warteperioden für die
Austrocknung der Lackschichten, die man einfach nicht umgehen kann.
Schließlich wollen wir an der Qualität keine Abstriche dulden.
Eine Einbindung von Subunternehmen, wie dies in anderen Bereichen üblich wäre,
ist wegen des Erhalts der Gesamtqualität zu riskant.
Da es so gut wie keine spezialisierten Tonmöbelhersteller in Deutschland mehr gibt,
können wir die Gehäuse-Produktion auch nicht "aufteilen". Eine Herstellung bei
"normalen" deutschen Schreinerbetrieben würde eine Preisgestaltung in der jetzigen
Art nicht ermöglichen.
Ebenso steht für uns nicht zur Debatte, nuVero-Gehäuse in Fernost fertigen zu lassen.
Darüberhinaus gibt es natürlich auch Wartezeiten für neu bestellte Chassis, Weichen,
Terminals, Gitter....
Alle Nubis und unsere Lieferanten arbeiten mit Hochdruck daran, die Engpässe zu beseitigen.
Wir müssen Sie deshalb erneut um Verständnis bitten, dass bei manchen Typen und
Farbvarianten Lieferzeiten entstehen.
DANKE!
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
"Explizit" möchte ich aber in diesem Zusammenhang auch darüber sprechen,HeldDerNation hat geschrieben:...Auch die Einstellung NICHT in Fernost zu fertigen, kann ich durchaus nachvollziehen und begrüße das auch explizit!
dass es für uns NICHT zur Debatte steht, nuVero, nuLine und nuBox-Gehäuse in Fernost fertigen zu lassen.
Bei diversen nuDays wurde oft genug erläutert, dass es sich aber im Zuge der immer weiter fortschreitenden
"Verlagerung von Werkbänken" in Richtung Fernost nicht vermeiden lässt, dass bestimmte Teile nur noch aus
Fernost zu beziehen sind, weil Firmen hier geschlossen wurden oder die Produktion ausgelagert wurde.
Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dass Chassis und Verstärker in Europa so zu beziehen sind,
dass man preislich im Wettbewerb "preisgünstiger Produkte" bestehen könnte.
Diese Zeiten sind definitiv vorbei.
Die Losung lautet: Solange es irgendwie geht, wollen wir unseren deutschen und europäischen
Lieferanten die Treue halten.
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
Ich vermute mal sie ersparen sich damit so manches graue HaarR.Spiegler hat geschrieben:Die Losung lautet: Solange es irgendwie geht, wollen wir unseren deutschen und europäischen
Lieferanten die Treue halten.

Ich bin gerade selber in ein Herstellerauswahlverfahren involviert, bei dem weltweit angefragt wurde... was da teilweise passiert, geht bayrisch gesagt "auf keine Kuhhaut"

Aber ich vermute, das kennen sie sicherlich schon besser als ich

Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
ok, das lassen wir teilweise gelten, es müsste heissen: wenn die nuVero 14 an die Wand gequetscht werden muss, dann...zftkr18 hat geschrieben: Was ist daran denn Quatsch? Schließlich steht diese Box in einem normalen Wohnzimmer mit weiteren Möbeln und höchstens 20 cm von der Wand weg.
Gerade weil die Stereo das schreibt, muss ich... nein, ... verkneif...zftkr18 hat geschrieben: wenn schon die Stereo zur nuVero 11 schreibt
...aber bitte gönnen Sie der nuVero 11 einen Raum, gern über 30 Quadratmeter. Nur dann entfaltet sie auch im Mitten- und Obertonspektrum ihre detailreiche und glasklare Leichtfüßigkeit und Souveränität...

