Ich seh schon: die Lines bleiben. Hab ich doch gesagt. Sehen auch scharf in der Wohnung aus! Weiss ist bei mir auch in der engeren Wahl gewesen, aber meine Freundin hat sich gesträubt.touri hat geschrieben: Bzgl. schlecht produzierter Alben - habe mir extra Metallica/St. Anger, Nirvana/Smells like teen spirit (Höhen) und ältere Scheiben z.B. von Dog eat Dog angehört. Finde die o.g. Sachen nicht wirklich gut produziert - haben aber komischerweise trotzdem Spaß gemacht
Hm, ich hab so einige Probleme mit Death-Metal Scheiben wie z.B. Unleashed (Midvinterblod). Mir gefällt der Sound da überhaupt nicht, kann allerdings auch daran liegen, dass ich jahrelang solche Scheiben mit 2 Subwoofern und völlig überfettetem Bass gehört hab. Da wurde das Gehör schon etwas versaut. Das diese Scheiben nicht mehr ganz so basslastig und eher höhenbetont daherkommen ist für mich sehr ungewohnt.touri hat geschrieben:Gib mir dochmal einige "schlechte" Beispiele.
Von Tori Amos hör ich oft die Boys For Pele. Egal welche Songs, hör dir einfach ein paar Soundschnipsel an und kauf dann was gefällt.touri hat geschrieben:Welche Lieder zum Testen kannst du mir von Tori Amos und von NIN empfehlen? Kaufe mir diese dann per Amazon download.
Pink Floyd hole ich mir dann mal.
Von Nails hör ich gerne die Fragile (Song z.B. The Big Come Down).
Pink Floyd: Natürlich Dark Side of the Moon in der SACD Version (spielt aber auch auf normalen CD-Playern ab). Der Sound ist schon verdammt geil!
Auch geil von PF: Cluster One von der Division Bell. Als ich dieses Lied auf den Lines gehört hatte war es um mich geschehen! Der Sound steht im Raum und flirrt um Dich herum...traumhaft!
Bin gespannt auf Deine Entscheidung! Aber was ich bis jetzt rauslese, gefallen die Lines besser, oder?