Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Wie sieht es denn eigentlich mit den BR-Playern mit analogem 7.1-Ausgang aus - gibt es da Kandidaten, die ein Lautsprechersetup besitzen?

Derzeit spiele ich über einen Panasonic das analoge 7.1 meinem Rotel RSP 1068 zu, hier lässt sich nur der LFE nachregeln. Zum Glück passen die Einstellungen sehr gut zum Raum, so dass es gut klingt. Gerade auf Tracks mit 7 Kanälen möchte ich nicht mehr verzichten. Da ich aber dieses Jahr mein neues Kino beziehe, könnten variable Einstellungen sinnvoll sein (vorsichtig ausgedrückt).
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Ator
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 18:20

Beitrag von Ator »

Hallo! Mein erster Beitrag in diesem Forum.

Am Donnerstag habe ich zwei NuLines82 bestellt und sofort bezahlt. Bisher sind sie noch nicht eingetroffen, vermutlich wegen der Inventur bei Nubert, aber das nur am Rande. Als Center habe ich den CS-72, hinten zwei kleine ältere Sonys, aber das sollte erstmal passen.

Mein Verstärker ist ein älterer (und nicht ganz so teurer) Sony STR-830. Irgendwann möchte ich ihn gegen etwas adäquates für die NuLines austauschen. Nun ist mein Blick auf den Rotel 1067 gefallen, der hier über den grünen Klee gelobt wird. Mal davon abgesehen, dass man ihn nur schwer gebraucht bekommt, scheint er für die rund 1100 Euro, die er kostet, immer noch klasse zu sein. Ich wäre zwar an einem ATM für die NuLines interessiert, aber das Einschleifen scheint mit dem 1067 wohl nicht so leicht zu sein. Einen Umbau, wie ihn rudijopp (der war's doch, oder?) durchgeführt hat, käme für mich mangels Fähigkeiten nicht in Betracht.

Wenn man davon absieht, dass der 1067 keine neuen Tonformate digital aufnehmen kann, ist er denn gebraucht mittlerweile ein Schnäppchen? Die neuen Geräte von Rotel sind für mich allesamt unbezahlbar.

--
Ator
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und Willkommen im nuForum 8)
Ator hat geschrieben:Ich wäre zwar an einem ATM für die NuLines interessiert, aber das Einschleifen scheint mit dem 1067 wohl nicht so leicht zu sein
Hast du Seite 1 eigentlich gelesen :?:
Dort ist von mir sogar bebildert beschrieben, wie ich den Zone2-Trick zum Einschleifen eines Nubert-Moduls programmiert habe.
Beim 1067er ist es sogar möglich, die Frontenstufen dafür weiter zu nutzen :cool:
Nachteil: der 1067 sollte dann nur noch am Hauptschalter ein- & ausgeschaltet werden, der leider hinten ist.
Für mich war diese Anwendung nur eine Testphase - Umbau folgte auf dem Fuße und ist definitiv die bessere Wahl.
Ator hat geschrieben:Einen Umbau, wie ihn rudijopp durchgeführt hat, käme für mich mangels Fähigkeiten nicht in Betracht.
Wenn ich dir den passenden Auftrennadapter anfertige, wird es für dich wohl nicht das Problem sein, den nach meiner Umbauanleitung einzubauen :wink:
Zur rechten Zeit ne PN an mich...
Ator hat geschrieben:Wenn man davon absieht, dass der 1067 keine neuen Tonformate digital aufnehmen kann...
Ich denke die Threadseite 84 hast du gelesen, oder :?: ...das steht was zum Thema :wink:
Ator hat geschrieben:...ist er denn gebraucht mittlerweile ein Schnäppchen?
Momentan ist es tatsächlich so, daß unter 1000€ nichts geht.
Das die Preise noch "so hoch" sind, ist seinen Qualitäten geschuldet, dennoch gab es ab und an schon Leute die ihn für 800-900€ "geschossen" haben und sogar mal einen ganz Verrückten, der ihn im nuMarkt für den Unterpreis von 600€ verkauft hat.
(Ich wollte ihn kaufen... ...kam zu spät :cry: )

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Ator
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 18:20

Beitrag von Ator »

Hallo, Rudi!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe mittlerweile auch im Thema zum 1057 geschrieben, der wohl eher zu meinem Konto passt, außerdem ist der 1067 höher, was eng in meinem Rack würde. Das Problem ist natürlich auch, dass der 1067 nur noch sehr selten zu bekommen ist -- gut, der 1057 ist auch selten geworden. Meinst du, knapp 700 Euro (neu und mit Garantie) wären für den 1057 noch in Ordnung oder sollte man doch auf den 1067 sparen? Ich meine, mit den NuLines 82 und dem CS-72 vorne ohnehin nicht übermäßig ausgestattet zu sein und bin daher nicht sicher, ob man den Unterschied zwischen 1067/1057 mit laienhaften Ohren hören würde.

An sich klingt ja bereits der 1057 sehr lecker ...

Mach's gut!

--
Ator
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Ator hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch im Thema zum 1057 geschrieben
Hab ich gelesen und auch was dazu niedergeschrieben.
Ator hat geschrieben:Meinst du, knapp 700 Euro (neu und mit Garantie) wären für den 1057 noch in Ordnung...
Ich denke schon.
Ator hat geschrieben:An sich klingt ja bereits der 1057 sehr lecker ..
Hört sich danach an, als ob du ihn bereits selbst gehört hättest.
Wenn er dir klanglich gefällt - was ich verstehen kann - dann brauchst du ja auch nicht zu zögern.
Was hilft es einem 1067er nachzuträumen, wenn er einem "eigentlich" zu teuer und schwer zu bekommen ist.

Bendenke aber die Modulgeschichte beim 1057er -> Bild

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

hi

mitlerweile jemand der seinen 1067 verkaufen will?
pm an mich

gruss
mario
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mario,
Mario1979 hat geschrieben:mitlerweile jemand der seinen 1067 verkaufen will?
Das wird nen schwieriges Unterfangen... ...denke ich :?

Wer ihn hat, gibt ihn "normalerweise" nicht so einfach wieder her.

Schon lange keinen mehr bei den Auktionshäusern gesehen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

Hi

also im januar und Februar sind ein paar raus.

In wie fern unterscheidet sich eigentlich der 1065 zum 1067?

der 1065 soll ja ein paar kinderkrankheiten haben die aber doch mit einem Update behebbar sind oder?

gruss
mario
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mario,
Mario1979 hat geschrieben:der 1065 soll ja ein paar kinderkrankheiten haben die aber doch mit einem Update behebbar sind oder?
Soweit ich mich erinnern kann, nein ?
Eine Mail an Frank Balzuweit von Rotel f.balzuweit@bwgroup.de sollte dir die Antworten liefern.
Mario1979 hat geschrieben:In wie fern unterscheidet sich eigentlich der 1065 zum 1067?
Fast 5kg sind schonmal nen Anhaltspunkt.
Sicher resultierend aus der Tatsache, daß der 1065 fünf und der 1067 sieben Endstufen mit entsprechend leistungsfähigerem Netzteil hat.
Ansonsten vergleiche selbst:
http://rotel-hifi.com/products/rsx1065.htm
http://www.rotel-hifi.de/products/rsx1067.htm
(alles leicht im WWW zu finden)
Mario1979 hat geschrieben:also im januar und Februar sind ein paar raus
900-1200€ sind nach wie vor die "Handelspreise".
Letzte Zeit ist wieder ein leichter Anstieg zu verzeichnen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

na ja.bin auch schwer am überlegen ob ich meine primare spa 21 überhaubt hergeben soll
Gesperrt