Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 5, ATMs für nuVero, AW 1200 DSP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

ulle hat geschrieben: ...... 20 Wochen Lieferzeit des Zulieferers[/url][/b], also sprechen wir von Ostern ...... :?
Aber dafür kann bestimmt die Firma Nubert nix................Ist halt so in der momentanen wirtschaftlichen Situation.

Sehe ich auch in den Minimalstückzahlen, die wir gerade für unsere Kunden produzieren. Keiner ist bereit, sich das Lager voll zu machen, da wird dann lieber kleckerlesweise produziert bzw. bestellt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
till.breznjak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 26. Mai 2009, 15:02
Wohnort: Cornberg

Beitrag von till.breznjak »

Hier gibts neue Infos zum AW-6 und AW-1200

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic23027.html

Gruß Till 8)
Yamaha RX-A3070 + IOTAVX AVXP1 + 2x nuLine 264 + 1x nuLine cs-174 + 4x nuLine 24 + 4x Sonance VP66R + XTZ Cinema Sub 1x12 + Sony HW40 + VNX Black Horizon Edge Free Tension
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

ulle am 5 November 2009 / hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Bezüglich des AW-1200-Verstärkerblocks kann ich nur sagen, dass bei der Lösung einer
für Günther Nubert bisher inakzeptablen Masse/Brumm-Problematik ein Licht am Horizont zu sehen ist.
Er hatte "eine Idee" und hat dazu auch schon ein Zusatzplatinchen aufgebaut und erste Messungen gemacht....
Dufte, das Ganze addiert mit den20 Wochen Lieferzeit des Zulieferers, also sprechen wir von Ostern ...... :?

:?:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

ulle hat geschrieben:...Dufte, das Ganze addiert mit den20 Wochen Lieferzeit des Zulieferers, also sprechen wir von Ostern ...... :?
Hallo "ulle",
hallo zusammen!

Tja, was soll ich, was sollen wir dazu sagen?
Wir könnten ja verstehen, wenn man uns (zumindest in diesem Zusammenhang) nichts mehr glaubt.
Die Aussage, dass für die Masse/Brumm-Problematik von Herrn Nubert eine perfekte Lösung gefunden
wurde, stimmte zwar, aber dennoch ist das Layout noch nicht soweit, dass wir mit der Produktion
hätten beginnen können. Glauben Sie es, oder nicht: in dieser Woche liefen wieder Gespräche mit
dem externen Elektronik-Entwickler, wann er wieder Kapazität hat, an dem Projekt die letzten
Arbeiten zu machen. (er ist nun mal "Einzelkämpfer" und hat auch noch andere Auftraggeber...)
Die Zielvorstellung ist nun, dass wir bis Ende April ein produktionsreifes Muster haben, erst dann
können wir zum Elektronikproduzenten gehen. Weil dieser schon etliche Teile zum Bau des Moduls
bevorratet hat, besteht die Hoffnung, dass die Produktionszeit dann nicht mehr sooo lange dauert.
Aber natürlich wissen wir das nicht und wir wissen auch nicht, ob wir nicht doch noch Bauteile benötigen,
die lange Lieferzeiten haben. Ebenso wissen wir nicht, ob uns das Schicksal (möchte McMurphy nicht
wieder ins Spiel bringen...) nicht erneut ein paar Baumstämme in den Weg wirft...

Ich kann nur nochmals wiederholen:
Wir bereuen zutiefst, dass wir den AW-1200 jemals angekündigt haben
und entschuldigen uns für die leeren Versprechungen.


Aber der Wille, diesen Woofer baldmöglichst zu verkaufen, besteht!
Wenigstens das müssen Sie uns glauben... :wink:
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Hallo Herr Spiegler,

einer Hinterfragung dieser Art hat sicher keinen bösen oder provokativen Hintergrund. Potentielle AW 1200 Kunden halten sich allerdings mit dem Kauf eines Subwoofers zurück. Wenn man die Hoffnung hat, bis zum Halbjahr einen Subwoofer zu bekommen, wird man vermutlich warten. Sollte es allerdings noch 2 Jahre dauern, wird man sicher einen Übergangskauf oder eine Alternative bevorzugen.
-> richtet sich der Erscheinungstermin des Vero Subs nach dem des 1200?

Ich finde es nur fair, dass sie Produkte ankündigen. Ich z.B würde gerne wissen was für Produkte in der nuVero Serie noch geplant sind. Ich würde gerne meine Dipole durch Veros ersetzen. Sollten solche auch in naher Zukunft geplant sein, würde ich warten (1. Priorität).. wenn nicht würde ich noch zwei weitere nuVero 7 nach hinten stellen (2. Priorität).
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

nilz hat geschrieben:..Wenn man die Hoffnung hat, bis zum Halbjahr einen Subwoofer zu bekommen, wird man vermutlich warten. Sollte es allerdings noch 2 Jahre dauern, wird man sicher einen Übergangskauf oder eine Alternative bevorzugen.
-> richtet sich der Erscheinungstermin des Vero Subs nach dem des 1200?
Wie soll ich mich ausdrücken, ohne mich wieder in die Nesseln zu setzen?
Der Wunsch ist da, den AW-1200 so schnell wie möglich verkaufen zu können.
Realistisch betrachtet, wird es im ersten Halbjahr wohl kaum mehr machbar sein.
nilz hat geschrieben:..-> richtet sich der Erscheinungstermin des Vero Subs nach dem des 1200?
Schwierige Frage. Im Prinzip JA.
Das können wir aber erst beurteilen, wenn das Verstärkermodul 100%ig fertig ist und ein nuVero-Sub
für Praxis- und Dauertests aufgebaut werden kann. Da sind noch zu viele Fragen offen,
um eine klare Prognose zu geben.
nilz hat geschrieben:...Ich finde es nur fair, dass sie Produkte ankündigen.
Sie können aber verstehen, dass wir eigentlich NIX mehr vorankündigen wollen... :wink:

nilz hat geschrieben:...Ich würde gerne meine Dipole durch Veros ersetzen...
Das wollen etliche nuVero-Kunden.
Und Sie wissen, dass Nubert sehr auf die Wünsche seiner Kunden hört.
Mehr sag' ich nicht.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Dann hoffen wir mal, dass Ihr Posting nicht in die Kategorie Aprilscherz fällt...
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

zftkr18 hat geschrieben:..dann will ich den sofort haben...
Wir (vom nuVerkauf) auch... :wink:
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

nilz hat folgendes geschrieben:
...Ich würde gerne meine Dipole durch Veros ersetzen...

Das wollen etliche nuVero-Kunden.
Und Sie wissen, dass Nubert sehr auf die Wünsche seiner Kunden hört.
Mehr sag' ich nicht.
Nun können Sie die Katze auch aus dem Sack lassen ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten