Da ich demnächst Bedarf habe, steht diese kleine Anlage auf meiner Liste fürs Gästezimmer in der oberen Reihe (zzgl. ein Paar Nubis).dnitsche hat geschrieben:Würde ich mir bedenklos nochmal kaufen wenn ich Bedarf hätte.
Ihre klanglichen Eigenschaften sind für mich definitiv besser, als z.Bsp. die Stereoeigenschaften jedes Denon AVR ( bis 43xx), was zwar keine Kunst ist, aber selbst die Marantz SR-5003/5004 kamen da nicht ran.
Es ist halt schwer, mit einem AVR feines Stereo geniesen zu können, aber da erzähl ich ja nichts Neues.
Aber; es ist offensichtlich auch nicht sooo schwer, feines Stereo schon mit recht geringem finanziellen Einsatz zu realisieren.
Aus dem Nubert-Programm gut zur PianoCraft passende LS sind meiner Meinung nach...
nuBox 311 (P/L-Favorit)
nuLine DS-22 (auch als Direktstrahler nutzbar / aber probiert mal Dipol)
nuLook LS-2
...die alle mit ABL oder ATM erhältlich sind und dann Frequenzgänge bis 46, 64 od. 42Hz runter realisieren können, was sie zu sehr erwachsen klingenden Lautsprechern macht, wobei die nuBox und die nuLook dann schon "Standboxcharakter" annehmen.
Das keine "Pegelorgien" zu erwarten sind, dürfte jedem klar sein, aber eben Musikgenuss mit Niveau...
...und was die Pegelfestigkeit der PianoCraft angeht, könnte weaker ja vielleicht noch was zu äussern
(Bei meinen Tests höcht zufriedenstellend)
bis denn dann,
der Rudi