Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bridgekamera
-
- Semi
Bridgekamera
Hallo Forum
Ich möchte mir einen neuen Fotoapparat kaufen.
In die engere Wahl sind die Canon Powershot SX1 IS und die Panasonic
DMC FZ 38 gekommen. Ich würde eher zur Canon tendieren wegen der Full HD - Auflösung beim Filmen.
Hatt irgendjemand schon Erfahrung mit einer der beiden Kameras?
Die Kombination "Guter Fotoapparat und Videokamerafunktion in Full - HD hört sich ja nicht schlecht an.
Mich interessiert vorallem wie sehen die Videoaufnahmen auf meinem 40" LED Fernseher aus.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Grüße aus dem Donautal und schöne Osterfeiertage
Thomas
Ich möchte mir einen neuen Fotoapparat kaufen.
In die engere Wahl sind die Canon Powershot SX1 IS und die Panasonic
DMC FZ 38 gekommen. Ich würde eher zur Canon tendieren wegen der Full HD - Auflösung beim Filmen.
Hatt irgendjemand schon Erfahrung mit einer der beiden Kameras?
Die Kombination "Guter Fotoapparat und Videokamerafunktion in Full - HD hört sich ja nicht schlecht an.
Mich interessiert vorallem wie sehen die Videoaufnahmen auf meinem 40" LED Fernseher aus.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Grüße aus dem Donautal und schöne Osterfeiertage
Thomas
Denon AVR 2105, Nubox 481, CS 411, AW 991, DS 301, Panasonic TX-55HZW1508
Hallo Thomas,
ich habe die Canon Power Shot sx10is und bin super zufrieden mit ihr. Videoaufnahmen sind auch super, aber bei meiner nur SD. Vorher hatte ich mich im WWW belesen und mußte mich zwischen Panasonic und Canon entscheiden. Habe mir die Power Shot geholt, weil ich schon immer Kameras von Canon hatte.
ich habe die Canon Power Shot sx10is und bin super zufrieden mit ihr. Videoaufnahmen sind auch super, aber bei meiner nur SD. Vorher hatte ich mich im WWW belesen und mußte mich zwischen Panasonic und Canon entscheiden. Habe mir die Power Shot geholt, weil ich schon immer Kameras von Canon hatte.
Gruß Kai
Entscheidend für die Bildqualität ist hauptsächlich die Sensorgröße! Je größer, desto besser. Das lässt sich leider nur schwer vereinbaren mit viel Zoom, musst Du für Dich abwegen. Anzahl der Pixel ist für die Füße!
www.dpreview.com
Seite mit jede Menge Informationen und auch Tests...wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen!
www.dpreview.com
Seite mit jede Menge Informationen und auch Tests...wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen!
-
- Semi
Schau Dir die canon G11 nochmal an:GruGruPlayer hat geschrieben:Danke für eure Meldung
Entscheidung ist noch nicht gefallen wird aber wahrscheinlich die Canon
LG Thomas
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 65987.html
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Aus fotografischer Sicht sicherlich eine gute Kamera, Thomas möchte aber auch Videos in HD aufnehmen und da ist eine Videoauflösung von lediglich 640*480, wie sie die G11 und die S90 leider nur bieten, wohl ein Ausschlusskriterium.Kikl hat geschrieben:Schau Dir die canon G11 nochmal an:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 65987.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi

Dem Internet sei Dank hab ich dann einen Fachhändler in meiner Nähe gefunden wo ich sie für 439 erstanden habe.
Lieferung diesen Freitag. Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe ( vorallem vom HD Video Bild) werde ich mich nochmal melden.
LG Thomas
-
- Semi
Erste Erfahrungen
Hallo Forum
Ich hab die Kamera jetzt knapp 2 Monate, hab aber leider noch nicht so viel fotografieren und filmen können.
Bei der Taufe meines Neffe hat sie aber tadellose Bilder geschossen. Das war mir aber von Anfang an klar.
Die Kamera ist selbst für mich als Fotolaien leicht verständlich. Einziges Manko die versprochene Standzeit der Akkubatterien hab ich noch nie erreicht. Die versprochenen 4 - 5 Hundert Fotos mit einer Akkuladung scheint mir doch etwas hochgegriffen. Hängt aber natürlich auch von der Art der Bedienung ab ( Blitz, Zoom, Display usw.). Ich hab immer einen zweiten Satz Baterien mit, da kommt man aber doch ganz schön weit. Zum Filmen bin ich noch nicht wirklich gekommen, hab aber schon einen kurzen Probefilm gemacht und auf meinem Samsung UE 40B 6000 angeschaut. Der war tadellos, keine Spur von Pixel oder sonstigen Unschärfen. Die Bewährungsprobe kommt aber erst im Juli, wo wir auf Kreuzfahrt fahren. Ich hoffe ein sehr schönes Urlaubsvideo filmen zu können.
Wenn das fertig ist werde ich nochmal einen Erfahrungsbericht abgeben.
Liebe Grüße
Thomas
Ich hab die Kamera jetzt knapp 2 Monate, hab aber leider noch nicht so viel fotografieren und filmen können.
Bei der Taufe meines Neffe hat sie aber tadellose Bilder geschossen. Das war mir aber von Anfang an klar.
Die Kamera ist selbst für mich als Fotolaien leicht verständlich. Einziges Manko die versprochene Standzeit der Akkubatterien hab ich noch nie erreicht. Die versprochenen 4 - 5 Hundert Fotos mit einer Akkuladung scheint mir doch etwas hochgegriffen. Hängt aber natürlich auch von der Art der Bedienung ab ( Blitz, Zoom, Display usw.). Ich hab immer einen zweiten Satz Baterien mit, da kommt man aber doch ganz schön weit. Zum Filmen bin ich noch nicht wirklich gekommen, hab aber schon einen kurzen Probefilm gemacht und auf meinem Samsung UE 40B 6000 angeschaut. Der war tadellos, keine Spur von Pixel oder sonstigen Unschärfen. Die Bewährungsprobe kommt aber erst im Juli, wo wir auf Kreuzfahrt fahren. Ich hoffe ein sehr schönes Urlaubsvideo filmen zu können.
Wenn das fertig ist werde ich nochmal einen Erfahrungsbericht abgeben.
Liebe Grüße
Thomas