Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker Yamaha AX497, Nubert Box 311 - Welcher CD Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
opa_knack
gerade reingestolpert

Beitrag von opa_knack »

Guck dir auch mal den Onkyo DX-7355 an. Top-Player und schon für 150 € zu haben. Imho der beste Player bis 300 €.
MacNubert
gerade reingestolpert

Dickes Fettes Sorry!!!!!!

Beitrag von MacNubert »

:oops:
So, nach langer Zeit wieder dabei!!! Von daher auch als wichtigstes vorne weg: ich möchte mich bei allen die sich hier zu meinem Eintrag gemeldet haben ganz dolle entschuldigen, daß ich so lange verschollen war, aber eine schwere Erkrankung meiner Frau hielt mich für längere Zeit vom Rechner fern!!!
Desweiteren möchte ich mich für alle Anregungen und Tips herzlichst bedanken, habe mir fast alle vorgeschlagenen Geräte sowohl angeschaut als auch mit CdŽs verschiedenster Stilrichtungen gefüttert (auch wenn die Player natürlich an anderen Anlagen hingen) und bin dann - unter anderem auch aus Kostengründen - eine Etage tiefer gelandet: es wurde der MARANTZ CD 5003, ein Händler meines Vertrauens
hatte ihn für 220,-- € und ich denke das war ein faires Angebot!! Bin sehr zufrieden mit dem Teil, MARANTZ Champagner Gold ist fast Yamaha Titanium; passt optisch also ganz ordentlich, wobei mir die abgerundeten Ecken so gut gefallen, daß ich fast noch einen Verstärker mit eingepackt hätte, aber auf meinen AX 497 laß ich in Verbindung mit den Nubi 311 nix kommen :D Klanglich bin ich von meinem neuen CD Player mehr als begeistert, da kommt der aussortierte CDX 397 meiner Meinung nach nicht mit und da ich so begeistert bin verlasse ich jetzt den Rechner und gehe Van Morrisons "A Night In San Francisco" weiter genießen!!!!!!!!
Also vielen Dank nochmals an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!!!!!!
Bis zum nächsten Mal in diesem wunderbarem Forum!!!!!!!
Liebe Grüße
MacNubert
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo MacNubert,
MacNubert hat geschrieben:Von daher auch als wichtigstes vorne weg: ich möchte mich bei allen die sich hier zu meinem Eintrag gemeldet haben ganz dolle entschuldigen, daß ich so lange verschollen war, aber eine schwere Erkrankung meiner Frau hielt mich für längere Zeit vom Rechner fern!!!
Erstens brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, es gibt ja hier schließlich keine "Präsenzpflicht" 8) und zweitens ist es viel wichtiger, dass es Deiner Frau wieder besser geht (hoffentlich!!) 8O
MacNubert hat geschrieben:es wurde der MARANTZ CD 5003, ein Händler meines Vertrauens
Gleichwohl freut es mich zu hören dass Du fündig geworden bist. Der 5003 ist ein feiner Player, der Dir sicher viel Freude bereiten wird. :lol:
MacNubert hat geschrieben:aber auf meinen AX 497 laß ich in Verbindung mit den Nubi 311 nix kommen Very Happy
Dazu gibt es auch überhaupt keine Veranlassung. Diese Kombi ist sehr beliebt und vom P/L-Verhältnis her kaum zu toppen. :wink:
MacNubert hat geschrieben:Also vielen Dank nochmals an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!!!!!!
Bis zum nächsten Mal in diesem wunderbarem Forum!!!!!!!
Gern geschehen :wink: und bei Gelegenheit kannst Du ja mal wieder was von Dir hören lassen, denn das Forum lebt von den Erfahrungen der einzelnen User 8O .

bis dann und frohe Ostertage
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
MacNubert
gerade reingestolpert

Beitrag von MacNubert »

Hallo Stefan,

danke für Deinen lieben Post!!! Ja meiner Frau geht es besser und Du hast Recht: das ist natürlich das Wichtigste im Moment, aber wie Du ja selber schreibst lebt so ein Forum natürlich vom Austausch und somit war nach so langer Auszeit meinerseits eine kleine Entschuldigung schon
fällig :wink:
Also nochmals vielen Dank und auch schöne ruhige Ostertage!!!

Bess demnäähx mal wieder!!!!!
MacNubert
Antworten