Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich gerade nicht mehr so aktiv schaue. Ich habe im Moment auch ein wenig Zeitnot, da der Hausbau in vollem Gange ist. Trotzdem wollt ich es mir nicht nehmen lassen, mich nochmal recht herzlich für den Bericht zu bedanken!
In Gedanken geht meine Tendenz auch immer mehr in Z7 und 102er. (122er fallen wegen fehlendem WAF aus, die 102er gehen hingegen klar meint das Frauchen. Mal sehen, was Sie nach dem auspacken sagt )
Ich hoffe ja auch noch, dass ich bei einer eventuellen Ablösung des Z7 zum Jahresende noch ein Schnäppchen schlagen kann, aber das bleibt abzuwarten.
Nochmals vielen Dank und frohe Ostern.
Wir lesen uns bald wieder, wenn ich wieder ein paar mehr Minuten Zeit hab und diese nicht aufm Bau verbringen muss
Gen_Ho
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox vs. nuLine
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Lass sie mit auspacken; nach dem Schock über die riesigen Kartons wird sie die Süßen liebenGeneral_Ho hat geschrieben:In Gedanken geht meine Tendenz auch immer mehr in Z7 und 102er. (122er fallen wegen fehlendem WAF aus, die 102er gehen hingegen klar meint das Frauchen. Mal sehen, was Sie nach dem Auspacken sagt )
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hmm ich hab nur den Basstestton von dem THX Optimizer zur Verfügung gehabt. Und genau da ich ich die Pobleme gehabt.Lipix hat geschrieben: Hast du schonmal mit Basstesttönen probiert, ob du von beiden Front LS das gesamte Bass Spektrum zwischen 40 und 80 Hz abbekommst ?
Ich kann mir nicht vorstellen das das in irgendeinem Raum klappt....
Wenn den Übergang des Subs auf 140Hz stelle, dann war der Übergangston nicht ganz durchgängig.
Anschlag links 40Hz läuft sauber und gleichmäßig durch.
Ich bin von der neutralen natürlichen Abstimmung des Z7 nach über einem Jahr noch sehr überzeugt und ich finde er passt daher super zu der Nubert Philosophie. Ins besondere arbeiten auch die DSPs immer sehr dezent.General_Ho hat geschrieben: In Gedanken geht meine Tendenz auch immer mehr in Z7 und 102er. (122er fallen wegen fehlendem WAF aus, die 102er gehen hingegen klar meint das Frauchen. Mal sehen, was Sie nach dem auspacken sagt Wink )
Ich den Z7 übrigens schon Anfang letzten Jahres deutlich unter dem gängigen Verkaufspreis in einer großen Kette gekauft.
Und was den WAF angeht, ... meine Frau hat mir mittlerweile verziehen. Die zwei Wochen waren es mir aber Wert