dnitsche hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Such dir nen feinen 3.0 Z3 - das Ding geht ab wie die berühmte Katze
Jo wenn das Ding nur nicht soviel Sprit fressen würde.
Es kommt immer drauf an was man vorher so gefahren ist. Wenn man nicht schon >200 PS Fahrzeuge gefahren ist und so dran gewöhnt ist, dann fehlt einem im 2.2i auch nix (ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich nicht mit anderen messen willst).
Mittlerweile find ich ja den 1.9i wegen seinem Spritverbrauch schon wieder sympatisch.
Lass dich nicht von Herstellerangaben irritieren. In der Praxis dürfte der Unterschied sehr überschaubar sein - ausschalggebend ist letztlich wie du ihn fährst. Laut spritmonitor (gut, sind nur wenige Fahrzeuge dort enthalten) ist der Unterschied bei 0,5Liter. Und bei den sonstigen kosten und dem Mehrspaß fällt der Mehrverbrauch ja nicht ins Gewicht.
Toni78 hat geschrieben:Ich würde den MX-5 nehmen wenns um Spass geht. Wenn SLK oder Z3 dann nur die stark motorisierten. Dann haste wenigstens auf der Geraden Spass, in den Kuven sind nämlich beide eher träge (nicht langsam, sonder träge!).
Wenn Dir der MX-5 zu wenig Power hat, dann wäre ein S2000 ne teure spassige Option.
Der S2000 ist absolut topp! Schade, dass er jetzt eingestellt wurde, aber Honda entwickelt sich ja leider immer mehr in Richtung Öko-sparfritten. Selbst der als CRX-nachfolger CRZ vorgestellte Wagen ist leider nix (obwohl er auf den ersten Messen noch ganz interessant aussah).
Was ich aber nicht verstehe, ist deine Aussage, dass z3 und SLK in Kurven "nicht langsam, aber träge" sein sollen. Was soll das bedeuten? Ergibt inhaltlich irgendwie keinen Sinn...?