Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma
Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, der mein Panasonic TH 37 PV 71 F Plasma ersetzten soll.
Ich sitze ca. 2,80 m vom Fernseher entfernt, schaue meistens abends Fernseh, tagsüber nur am Wochenende oder im Urlaub.
Die Lichtverhältnisse im Raum sind normal, nicht übermäßig hell.
Nun bin ich am überlegen mir einen 40/42 Zoll zu holen, nur welchen?
LCD - LED oder doch bei einem Plasma bleiben.
In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:
Samsung UE 40 B 6000 VPXZG (40 Zoll) LED Backlight
Sharp LC-40LE705E (40 Zoll) LED Backlight
Sharp LC-42DH77E (42 Zoll) LCD
LG 42 LH 4000 (42 Zoll) LCD
LG 42 LH 9000 (42 Zoll) LED Backlight
LG 42 PG 6000 (42 Zoll) Plasma
Panasonic TX-P42GW20 (42 Zoll) Plasma
hat jemand Erfahrungen mit den aufgezählten Geräten?
Für weiter Vorschläge bin ich dankbar.
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, der mein Panasonic TH 37 PV 71 F Plasma ersetzten soll.
Ich sitze ca. 2,80 m vom Fernseher entfernt, schaue meistens abends Fernseh, tagsüber nur am Wochenende oder im Urlaub.
Die Lichtverhältnisse im Raum sind normal, nicht übermäßig hell.
Nun bin ich am überlegen mir einen 40/42 Zoll zu holen, nur welchen?
LCD - LED oder doch bei einem Plasma bleiben.
In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:
Samsung UE 40 B 6000 VPXZG (40 Zoll) LED Backlight
Sharp LC-40LE705E (40 Zoll) LED Backlight
Sharp LC-42DH77E (42 Zoll) LCD
LG 42 LH 4000 (42 Zoll) LCD
LG 42 LH 9000 (42 Zoll) LED Backlight
LG 42 PG 6000 (42 Zoll) Plasma
Panasonic TX-P42GW20 (42 Zoll) Plasma
hat jemand Erfahrungen mit den aufgezählten Geräten?
Für weiter Vorschläge bin ich dankbar.
-
- Star
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
die Entscheidung kannst eigentlich nur Du treffen. Ich weiß nur das ich nicht mit einem spiegelnden Display leben könnte da ab Nachmittags einfach zu viel Sonne ins Zimmer kommt.
Ralf
die Entscheidung kannst eigentlich nur Du treffen. Ich weiß nur das ich nicht mit einem spiegelnden Display leben könnte da ab Nachmittags einfach zu viel Sonne ins Zimmer kommt.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hi zftkr18,zftkr18 hat geschrieben:Da ich selber einen Plasma (Panasonic TX-P50V10E) im Wohnzimmer und einen LCD (Pioneer KRL-37V) im Schlafzimmer stehen habe und in den letzen 4 Jahren beide immer einmal pro Jahr getauscht habe, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Plasma ans Herz legen.
Der Plasma hat die bessere Reaktionszeit, keine Blickwinkelabhängikeit, zieht keine Pixelkränze um Senderlogos, mach keine Eier aus fliegenden Bällen, legt keine Treppenstufen an Objektkanten und hat die augenschonendere Darstellung. Und in der kommenden Generation ist auch der Stromverbrauch akzeptabel geworden.
Meine Empfehlung: TX-P42GW20
Gruß Klaus
mir haben schon einige Bekannte geraten bei Plasma zu bleiben,
die haben auch schon vergleiche mit LCD gemacht und nur wenige sind zum LCD übergelaufen, manche bereuen es sogar.
Ich versuche mal bei meinem kleinen Fernsehgeschäft vor ort einen LCD auszuleihen
und selbst vergleiche bei mir zuhause durchführen zu können.
Zuletzt geändert von Triumph am Sa 3. Apr 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schonmal an den Sony KDL-40Z4500 gedacht?
Gibt es zur Zeit für um die 900 und bietet immernoch ein super Bild.
Bin zwar nicht so der Sony Fan,KillerCakes hat geschrieben:Schonmal an den Sony KDL-40Z4500 gedacht?
aber ich werde mal schauen denn das kleine Fernsehgeschäft in meinem Ort ist autorisierter Fachhändler für Sony Fernseher.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma
Hallo Triumph,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
was ist denn der Grund für diese beabsichtigte Ablösung?Triumph hat geschrieben:ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, der mein Panasonic TH 37 PV 71 F Plasma ersetzten soll.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Neuer TV, nur welcher? LCD - LED oder Plasma
Hi Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Triumph,
was ist denn der Grund für diese beabsichtigte Ablösung?Triumph hat geschrieben:ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, der mein Panasonic TH 37 PV 71 F Plasma ersetzten soll.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich bin mit dem Panasonic TH 37 PV 71 F vollkommen zufrieden, er hat eine geniale Bildqualität und hatte auch noch nie probleme damit.
Der Grund für einen wechsel ist:
Das der Panasonic zu meiner Mutter ins Wohnzimmer wandern soll, weil ihr alter Röhrenfernseher so langsam den Geist aufgibt
und sie nicht soviel uro ( Rente ) für was neues hat.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Entweder sind meine Augen zu schlecht oder mein günstiger 42LH5000 deinem Pioneer vorraus So Bildfehler kenn ich nicht... und die sind auch absolut untypisch für LCD.zftkr18 hat geschrieben: Der Plasma hat die bessere Reaktionszeit, keine Blickwinkelabhängikeit, zieht keine Pixelkränze um Senderlogos, mach keine Eier aus fliegenden Bällen, legt keine Treppenstufen an Objektkanten und hat die augenschonendere Darstellung. Und in der kommenden Generation ist auch der Stromverbrauch akzeptabel geworden.
Die aktuellsten TV Geräte sind in den ursprünglichen Unterschieden recht ähnlich geworden.
Der Blickwinkel bei LCD deutlich besser und an sich immer ausreichend, der Stromverbrauch der Plasmas nur noch geringfügig höher (5/Jahr ), die Lichtempfindlichkeit geringer usw....
Ich saß vor dem Kauf auch lange vor den Geräten, hab viel gelesen und verglichen, bei Bekannten und Verwandtschaft öfter Filme auf diversen LCD und Plasma geschaut und am Ende festgestellt, das es schlicht und ergreifend vom TV und vorallem von der Materialquelle (HD, DVD, DVB-T/C) abhängt und nicht von Plasma und LCD, die Vor und Nachteile gleichen sich aus und sind nicht Weltbewegend.
Ich hab mich am Ende für LCD entschieden weil das Wohnzimmer ne große, hohe Fensterfront zur Südseite hat...
Schau vielleicht mal hier rein, ist ein guter Überblick Plasma vs. LCD:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/lcd_vs_plasma.shtml
Weil du die LG Serie angesprochen hast, ich bin mit meinem 42LH5000 sehr zufrieden. Ist vom P/L Bild/ kaum zu schlagen. Allerdings sind die Preise seit mitte letztes Jahr auch kaum merklich gefallen, daher weis ich nicht wie es aktuell mit dem P/L bei der Konkurrenz aussieht.
Gibt hier und da eben Kleinigkeiten die mich stören:
-gefühlt langsame Reaktionszeit der Fernbedienung.
-DVB-T Guide sucht nicht selbstständig, sondern erst wenn man auf dem Senderpulk ist.
-Bei Helligkeit ist am Einschalt-Licht schlecht zu erkennen, ob er sich grade einschaltet.
Sonst gibts nicht zu meckern.
--> 42" find ich bei 2,80m schon recht groß, für Filme definitiv nicht verkehrt, da können es dann ruhig 47/50 sein, aber wenn der Screen noch größer wird, strengt es beim entspannten TV schaun an. Die aktuellen 37" sind dir zu klein ?
Ich hab für meinen 42" die Sitzposition schon wieder Richtung 4-5m entfernt, weils mir einfach zu nahe war, auf 3m am TV zu sitzen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD