Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie nun???????????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Nagra
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:36

Wie nun???????????

Beitrag von Nagra »

Hallo meine Freunde!

Ich hab ein Problem wo ihr mir sicher weiter helfen könnt..........

Mein Wohnzimmer misst ca. 18 quatratmeter wobei auf der linken Seite zwei Glastüren sind und auf der selben Seite geht es offen

zur

Küche durchlass ca.155*237cm

Neben den Glas Türen rechts beginnt der Raum wo hinten die Couch steht und in front mein Fernseher und meine zukünftigen

Nuberts.......

Nun bin ich mir nicht sicher welche Box genau in meinem Raum passen könnte .........

Ich tendiere schwer zur Nubox 511

da ich auf Standboxen stehe und diese mir optisch sehr gut gefällt!


Nun meine Frage denkt Ihr das diese Überdemensoniert ist für diesen kleinen Raum?

Ich würde diese mit einem Nad 301 betreiben (zumindest vorerst) (ok für 511 od. Nu35?)
Es ist mir wohl klar das das ein sehr alter Verstärker ist jedoch hab ich den von meinem ersten Gehalt mit 18 Jahren gekauft und möchte nun auch nicht mehr Geld ausgeben..... (was würdet ihr mir dazu empfählen) (ich mag keine Onkyo, ich weis zwar nicht warum jedoch mag ich den Namen schon mal nicht! Sorry)

ABL Empfählenswert? oder nach bedarf anschaffen?

Ich höre sehr viel Jazz Zawinul,Wilson,Zappa,Flacktones aber auch Grindcore wie Nasum,Bastard Peels, aber kaum Pop!

Denkt Ihr das ich Probleme mit Raummoden bekomme?

Eine alternative wären die nuJubilee 35 auf Ständern.

Wie ist das nun wenn ich mir sie beiden Varianten bestelle zum gegenhören?

Bezahle ich die 511 und die nuJubilee 35 mit ständer bekomme ich zum testen mit geliefert?



Ich Bedanke mich sehr für eure Meinungen und eure Hilfe

Gruss

Max
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Moin,

ich denke mit der aktuellen Raumbeschreibung lässt sich keine richtige Aussage treffen.

Geschickt ist schonmal eine Raumskizze auf der dann deutlich wird, wie die Aufstellverhältnisse sind. . Der Durchgang und die Glastüren haben bestimmt eine Auswirkung, aber dann eher auf die Aufstellung der LS.

Zweitens wäre bei der Auswahl der LS deine Musikvorlieben und dein Einsatzzweck relevant. Nur Musik nehm ich an ? Eher basslastig oder wild gemischt ?


Grundsätzlich denk ich spricht bei 18m² nichts gegen eine 511, aber man kommt da auch gut mit Kompakt LS zurecht.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Alex_NRW
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:43
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Alex_NRW »

Hallo Max (wir sind schon Freunde? Cool... 8) ),

wenn du zwei Boxenpaare geliefert bekommen möchtest, musst du auch beide bezahlen. - Zum Thema "Stand- oder Kompaktboxen" gibt's übrigens schon verschiedene Threads im Forum, du könntest z. B. bei diesem hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hlight=511 anfangen und dich dann weiter durchklicken. Ansonsten hilft man dir hier natürlich auch gerne persönlich weiter; wie Lipix schon angemerkt hat, sind möglichst genaue Infos immer hilfreich.

Ach, und noch etwas:
Lipix fragt nochmal nach deinen Musikvorlieben; die hattest du in deinem Thread ja recht ausführlich beschrieben. Dass Lipix das evtl. übersehen hat, könnte an der etwas unübersichtlichen Formatierung deines Beitrags liegen. Vielleicht tun es in Zukunft ja ein paar Leerzeilen weniger. Auch darf man ruhig mal zwei Sätze hintereinander in eine Zeile schreiben.
Und (dann ist's aber auch genug mit der Lehrer-in-Ferienstimmung-Klugscheißerei) zu guter Letzt ist der Titel "Wie nun???????????" irgendwie nicht soooooooo aussagekräftig, oder? :wink:

Schöne Grüße und viel Spaß im Forum,

Alexander
nuLine 82, ATM-82, Yamaha RX-497, Yamaha CDX-397 MkII
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Alex_NRW hat geschrieben: Ach, und noch etwas:
Lipix fragt nochmal nach deinen Musikvorlieben; die hattest du in deinem Thread ja recht ausführlich beschrieben.
Jetzt wo du's erwähnst :lol: Hab ich glatt überlesen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten