Hallo,
wahrscheinlich ist das, was ich wissen will schon gefragt worden, aber ich habe über die Suchfunktion nichts finden können. Ich bitte um Nachsicht!
Ich besitze seit einem halben Jahr ein Nubox381-Paar. Alles soweit sehr schön. Jedoch drängt es mich, nun auch mal das vielgeprisene ABL dazu auszuprobieren. An meinen alten und auch nicht so starken Stereoverstärker kann ich sowas aber nicht anschließen. Da ich allerdings ohnehin nur eine Signalquelle im 381er-Raum betreibe (und zwar einen PC), wäre es da nicht möglich, den PC per Klinke-auf-Cinch-Kabel an das ABL381 anzuschließen und dann per Cinch-Kabel das ABL an den CD-Eingang des Verstärkers zu hängen?
Für Hilfe schon mal im Voraus dankbar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL-Anschluss an alten Stereo-Verstärker
- uniomystica
- Semi
- Klempnerfan
- Star
Re: ABL-Anschluss an alten Stereo-Verstärker
Hi,
Zu deiner Frage: ja.
Nordische Grüße!
schau mal hier rein, um deine (und mehr) Informationen zu erhalten.uniomystica hat geschrieben:aber ich habe über die Suchfunktion nichts finden können.
Zu deiner Frage: ja.
Gute Umgangsformen, freundliches Auftreten - so mag man es im kuscheligen nuForum!uniomystica hat geschrieben:Ich bitte um Nachsicht!
Du meinst, er ist nicht werksmäßig auftrennbar in Vor- und Endstufe, oder? Welcher ist es denn von Sansui?uniomystica hat geschrieben:An meinen alten und auch nicht so starken Stereoverstärker kann ich sowas aber nicht anschließen.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- uniomystica
- Semi
Danke!
Der Sansui heißt: AU-X111. Das ist mein erster Verstärker überhaupt und hat meine ärmlichen Studententage überlebt.
Die 381er befinden sich in meinem kleinen Arbeitszimmer (so 11-12 m²). Ursprünglich lief hier ein Logitech-2.1-System (Logitech Z3). Mehr sollte es eigentlich gar nicht werden, denn im Wohnzimmer sorgt ein altes schönes Allison-Four-Pärchen für angenehmes Hörvergnügen. Mit der Zeit jedoch hab ich es schätzen gelernt, vor Frau und Kind in die eigenen Gefilde zu flüchten, dann aber muss es auch gut klingen.
Mit dem Logitech-Dingen hört der Sohn jetzt begeistert drei ???. Rumst schön.
Und ich genieße Stereo. Ärgere mich nur, dass ich nicht doch die 481er geholt habe ... Man kann aber auch mit den 381er sehr gut leben. Stehen hier auf dem Boden und klingen trotzdem prima! Es lebe die Psychoakustik!
Der Sansui heißt: AU-X111. Das ist mein erster Verstärker überhaupt und hat meine ärmlichen Studententage überlebt.
Die 381er befinden sich in meinem kleinen Arbeitszimmer (so 11-12 m²). Ursprünglich lief hier ein Logitech-2.1-System (Logitech Z3). Mehr sollte es eigentlich gar nicht werden, denn im Wohnzimmer sorgt ein altes schönes Allison-Four-Pärchen für angenehmes Hörvergnügen. Mit der Zeit jedoch hab ich es schätzen gelernt, vor Frau und Kind in die eigenen Gefilde zu flüchten, dann aber muss es auch gut klingen.
Mit dem Logitech-Dingen hört der Sohn jetzt begeistert drei ???. Rumst schön.
Und ich genieße Stereo. Ärgere mich nur, dass ich nicht doch die 481er geholt habe ... Man kann aber auch mit den 381er sehr gut leben. Stehen hier auf dem Boden und klingen trotzdem prima! Es lebe die Psychoakustik!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: ABL-Anschluss an alten Stereo-Verstärker
Absolut kein Problem, weil für die einzige mögliche Komplikation (Übersteuerung des Verstärkereingangs) schon Abhilfe in Form des Windows- (oder Linux-)Lautstärkereglers einsatzbereit ist.uniomystica hat geschrieben:Da ich allerdings ohnehin nur eine Signalquelle im 381er-Raum betreibe (und zwar einen PC), wäre es da nicht möglich, den PC per Klinke-auf-Cinch-Kabel an das ABL381 anzuschließen und dann per Cinch-Kabel das ABL an den CD-Eingang des Verstärkers zu hängen?
Grüße,
Zweck
- uniomystica
- Semi