hi,
bin am überlegen den (einen) nuLine AW-560 zu kaufen.
meine frage: bringt der (überhaupt/eine merkbare steiegrung) was.?
bei meiner kombi: 102/72 + atm (+jamo sub)
detail-hardware siehe signatur/album
gruss
chris
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine AW-560
nuLine AW-560
TV: LG LW 5590 Full-HD LED 3D - Acer 9505BD 3D Beamer - Blu Ray/DVD/CD: Sony BDP S-550 - Blu Ray 3D: LG BD670 - AVR: Yamaha RX-V 765 LS: fronts: nuLine 102 @ ATM102 - center: nuLine CS72 - rears: nuLine DS-22 - sub: Klipsch R112SW mit AM 8033
- Klempnerfan
- Star
Re: nuLine AW-560
Moin Chris,
du bist ja am überlegen, also scheinst du einen Bedarf zu verspüren, oder?
Grundsätzlich wird er sich ein zusätzlicher AW-560 schon bemerkbar machen können, möglicherweise auch als spürbar positiv. Andererseits sind 102er + Tuning-Modul ein rundes Team und vielen reicht die mögliche Basswiedergabefähigkeit so aus (zumal du ja noch den Jamo einsetzt). Evtl. wäre eine leistungsfähige Endstufe etwas nachdenkenswertes, um das mögliche Potential besser auszuschöpfen. Ebenso wie mit der Aufstellung zu experimentieren, da bieten sich Feiertage mitunter ja geradezu an.
Nordische Grüße!
du bist ja am überlegen, also scheinst du einen Bedarf zu verspüren, oder?
Grundsätzlich wird er sich ein zusätzlicher AW-560 schon bemerkbar machen können, möglicherweise auch als spürbar positiv. Andererseits sind 102er + Tuning-Modul ein rundes Team und vielen reicht die mögliche Basswiedergabefähigkeit so aus (zumal du ja noch den Jamo einsetzt). Evtl. wäre eine leistungsfähige Endstufe etwas nachdenkenswertes, um das mögliche Potential besser auszuschöpfen. Ebenso wie mit der Aufstellung zu experimentieren, da bieten sich Feiertage mitunter ja geradezu an.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Re: nuLine AW-560
Für den .1-Kanal im Heimkino wird ein "großer" Sub sicherlich noch eine Steigerung zu den 102+ATM bringen. Die Betonung liegt aber auf "großem" Sub --> ein 991 / 1000. Der 560 - vor allem alleine - glaube ich ist da zu schwach bzw. reicht nicht tief genug hinunter, um eine 102+ATM da noch zu übertreffen. Die Diskussion 2x560 vs. 1x991 gab's schon mal.nuChris76 hat geschrieben:bringt der (überhaupt/eine merkbare steiegrung) was.? bei meiner kombi: 102/72 + atm (+jamo sub)
Für Musik würde ich eine ATM-Kombi nicht noch mit einem zusätzlichen Subwoofer "verwässern". Da passt dann der oben genannte Tipp mit den kräftigeren Endstufen besser (oder ein Wechsel auf 122 ... , aber die würden sich auch über kräftige(re) Endstufen freuen! ).
Front: nuLine 102, Center: nuW@ve 3, Surround: nuBox WS-103, Back-Surround: nuBox 313, Stereo: AVM Evolution M2 + NAD 541, Heimkino: Epson TW5910 + Yamaha RX-V679 + Raspberry Pi + Sky HD-Box + Samsung blu-Ray
- Fabolosta11
- Newbie
Hallo,
ich habe zwar nicht die NuLine 102, sondern "nur" die NuLine82 + ATM und betreibe bei Gelegenheit einen Canton AS105SC dazu.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Canton gegen den 560er zu tauschen.
-Grund 1: Optik, wirkt meiner Meinung nach feiner wenn die Boxen alle das selbe Design haben.
-Grund 2: Ich habe das Gefühl, dass der Canton bei gewissen Liedern "zu langsam ist"
Jetzt ist meine Frage lohnt sich das?
Habe 0% Erfahrung mit Nubert Subwoofern.
Wobei ich bei Musik fast ausschließlich nur über die beiden Fronts höre, aber ab und zu packt es mich, dann will ich "Krach" haben.
Habe schon in einigen Beiträgen gelesen das der 560er der musikalischste in der Familie ist? Gut ein anders Modell von Nubert kommt auf grund des Platzes sowieso nicht in Frage.
Musikrichtung lässt sich nicht eindeutig festlegen, aber am meisten R&B, House und Techno.
Und dann nochmal eine Frage zu den Absorbern, machen die Sinn?
Und ich muss mal ganz blöd Fragen welchen Zweck erfüllt die Granitplatte, die sich manche unter die Subwoofer legen?
Ich danke euch schonmal für eure zahlreichen Antworten!
ich habe zwar nicht die NuLine 102, sondern "nur" die NuLine82 + ATM und betreibe bei Gelegenheit einen Canton AS105SC dazu.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Canton gegen den 560er zu tauschen.
-Grund 1: Optik, wirkt meiner Meinung nach feiner wenn die Boxen alle das selbe Design haben.
-Grund 2: Ich habe das Gefühl, dass der Canton bei gewissen Liedern "zu langsam ist"
Jetzt ist meine Frage lohnt sich das?
Habe 0% Erfahrung mit Nubert Subwoofern.
Wobei ich bei Musik fast ausschließlich nur über die beiden Fronts höre, aber ab und zu packt es mich, dann will ich "Krach" haben.
Habe schon in einigen Beiträgen gelesen das der 560er der musikalischste in der Familie ist? Gut ein anders Modell von Nubert kommt auf grund des Platzes sowieso nicht in Frage.
Musikrichtung lässt sich nicht eindeutig festlegen, aber am meisten R&B, House und Techno.
Und dann nochmal eine Frage zu den Absorbern, machen die Sinn?
Und ich muss mal ganz blöd Fragen welchen Zweck erfüllt die Granitplatte, die sich manche unter die Subwoofer legen?
Ich danke euch schonmal für eure zahlreichen Antworten!
2x NuBox 311 / 1x NuBox AW-991
(NuBox 511 & Cs 411 sind in Planung)
/Harman & Kardon AVR 460
(NuBox 511 & Cs 411 sind in Planung)
/Harman & Kardon AVR 460