Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

den 1. habt ihr längst "verpasst" Leute :wink:

Richtig erkannt hat es...
Kandos hat geschrieben:Ein Forum ist hier eindeutig die bessere Lösung. Wieso sollte man in einem Chat einen ausführlichen Tip z.B. zur Lautprecheraufstellung geben, wenn der Text dann nur 1 Minute sichtbar ist? Und nur für die 10 User die gerade im Chat sind. Im Forum haben wesentlich mehr Leute einen Nutzen von der Diskussion.
...denn Chats sind was für Ungeduldige und meiner Meinung nach Oberflächliche, weil die Info/der Austausch nur kurzweilig ist und sich weniger Gedanken darüber gemacht wird, was man schreibt (es lesen ja eh nur kurz sehr wenige).
Ein Forum hat den Vorteil der Langlebigkeit von Informationen und unwissentlich wie wissentlich falsch Niedergeschriebenes kann nachhaltig richtig gestellt werden.

Ich find es schon nicht so toll, wenn ich nur zu oft per PN mit "normalen" Problemen angeschrieben werde, die im Forum besser aufgehoben sind, weil andere auch von den Antworten profitieren könnten. Ein Chat wäre für mich der Horror - würde ich mich nicht beteiligen.

Noch dazu ist das nuForum eines der wenigen der großen Foren im WWW, das ohne Admin auskommt, worauf wir stolz sein können.

Schönen "Rest"-Ostersonntag wünscht...

der Rudi
Bild

PS: bevor ich vergesse "Ich vermisse das DXD-Modul"... ...sorry NSF - das musste jetzt sein :wink:
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

hi all,

ich vermisse zwar auch keinen Chat. Wenn es denn einen geben soll könnte man doch einfach hier:

http://irc2go.com/webchat/?net=QuakeNet

seinen Nickname eingeben und als Chatraum: Nubert

Fertig!

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Was haltet ihr von einer neuen Farbserie der nuBox für Frauen ? Vielleicht gibt ja bald ne nuHelloKitty :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Also einen Chat hier finde ich auch überflüssig.

Was dringend benötigt wird (vom Rest der NuVero Linie und dem Aktivmonitor mal abgesehen :wink: ) wäre ein Nubert-Studio im Norden, am besten natürlich in Hannover.
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Ne,ne lieber hier bei mir im Westen :lol:
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von BerndFfm »

Ich vermisse kleine Aktivboxen, so wie die CM-1.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Was ich an dem Forum vermisse: eine funktionierende zum-ersten-ungelesenen-Beitrag-Sprungfunktion :twisted:
Benutzeravatar
hifibert
Semi
Semi
Beiträge: 225
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:56
Wohnort: Am Fuße des Piz Palü

Beitrag von hifibert »

Ich vermisse es ein ,,Hallo hifibert, willkommen im nu-Forum" zu lesen :wink:
Und natürlich auch den obligatorischen Shop hier um die Ecke :o
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Bert",
hifibert hat geschrieben:Ich vermisse es ein ,,Hallo hifibert, willkommen im nu-Forum" zu lesen :wink:
Du sollst hier nichts vermissen -> so sei es also: "Willkommen im nuForum" :D 8)

Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur 8O


...wenn das nicht ne Begrüßung ist :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Bert,

hast mein Willkommensgedicht wohl auch gleich für bare Münze genommen :wink: :lol:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic24280.html

Also Leute... ...dann fix ans Werk :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten