Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich nuline 102 zu 82
Derzeit hab ich nen eigenen Musik/HK-Raum, der komplett gedämmt ist und in dem sich 2 nuWave 125 mit ATM, 1 nuWave 65, sowie 2 nuWave35 tummeln. Angetrieben von Onkyo 805 und NAD c372.
Wenn ich heute nochmal neu anfangen würde, dann mit 5 bzw 7 ws12 und dazu 4 aw441 bzw aw560. Dazu nen kleiner Onkyo und nen 50" aufwärts Flatscreen an die Wand. Für's Wohnzimmer; möglichst unauffällig.
Für's Musikzimmer wären es 2 nuvero 7 [bei Hörabständen kleiner 3m würde ich hier jedoch die nuJu35 einsetzen] in Verbindung mit 4 AW1000 - in einem DBA arrangiert.
Wenn ich heute nochmal neu anfangen würde, dann mit 5 bzw 7 ws12 und dazu 4 aw441 bzw aw560. Dazu nen kleiner Onkyo und nen 50" aufwärts Flatscreen an die Wand. Für's Wohnzimmer; möglichst unauffällig.
Für's Musikzimmer wären es 2 nuvero 7 [bei Hörabständen kleiner 3m würde ich hier jedoch die nuJu35 einsetzen] in Verbindung mit 4 AW1000 - in einem DBA arrangiert.
- Slowpicker
- Star
Du hast gut reden, mit Deinem eigenen HK-Raum. Bei uns sind alle Räume besetzt, da ist nix mit 'nem extra Räumchen für Stereo oder so... macht aber nix.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... um dann in einem - meinetwegen kleinem Raum, der nur ein Nahfeldhören zulässt - eine kleine, aber feine Stereoanlage zu integrieren. Da stören massiv viele Absorber keinen
Don Edgar!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich schreib das, weil ich mich heute mehr oder weniger extrem ärgere, nicht von Anfang an 5 gleiche LS für Surround genommen zu haben. Also kämpft man gegen Windmühlen
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Respekt , meine Frau würde mir noch den Keller gönnen? Komplett gedämmt: boh ehhh auf Deinen Bilden ist das zwar nichtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Derzeit hab ich nen eigenen Musik/HK-Raum, der komplett gedämmt ist.
zu erkennen aber cool.
Die WS-12 hatte ich auch zur Probe, aber das ging ja garnicht ich muss aber in einem Raum (Wohnzimmer) 5.2 für TV und Stereo unterbringen.
Ich glaube ich werde die 82 nehmen, Sie sind optisch doch nicht so wuchtig wie die 102 und der Unterschied ist für mich
so gering das jetzt mal die Optik gewinnen darf.
In diesem Thread ist davon einiges zu sehen: Klick mich Wenngleich es heute schon wieder etwas anders aussieht [im Übrigen ist der Raum erst zu diesem geworden, nachdem ich den Bass im Wohnzimmer partout nicht in den Griff bekommen konnte und mir die Bühne nie wirklich gefiel]lowe501 hat geschrieben:Respekt , meine Frau würde mir noch den Keller gönnen? Komplett gedämmt: boh ehhh auf Deinen Bilden ist das zwar nichtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Derzeit hab ich nen eigenen Musik/HK-Raum, der komplett gedämmt ist.
zu erkennen aber cool.
Warum ging das denn nicht? Weil du sie nicht an den Sub anpassen konntest, oder weil sie dir nicht gefielen? Klanglich finde ich sie nämlich superb.lowe501 hat geschrieben:Die WS-12 hatte ich auch zur Probe, aber das ging ja garnicht ich muss aber in einem Raum (Wohnzimmer) 5.2 für TV und Stereo unterbringen.
Als Laie muss ich mich ja hier nicht mehr extra outen oder?, aber der Unterschied von WS12 zur 82 oder 102 war doch schon für meine Frau und mich deutlich da. Im Stereo, die Subs hielten noch Dornröschenschlaf.Warum ging das denn nicht? Weil du sie nicht an den Sub anpassen konntest, oder weil sie dir nicht gefielen? Klanglich finde ich sie nämlich superb.
Ganz am Anfang, Mitte 2009, als ich merkte wenn ich nochmal "Bose" sage redet kein Experte mehr mit mir, bin ich irgendwann bei Teufel und Nubert mit einem 1500 Budget angelangt.
Ich hatte dann für die Front 3xWS12 geplant, weil die so super aussehen, mit Halter an die Wand wäre perfekt gewesen. Ich hätte aber wohl nicht gleichzeitig die 82 oder 102 zur Probe da haben dürfen
Ich hatte dann mal die Hotline angerufen und nachgefragt warum eigentlich immer alle Produkte super getestet werden und ich nie
etwas negatives lese. Die Antwort: Ich solle mir mal ein BMW Mini und ein 7er vorstellen. Zwei super Autos, wird kaum einer
was negatives darüber schreiben trotzdem liegen "Welten" zwischen.
Jooo die Antwort konnte ich akzeptieren, das war der Tag wo ich die WS12 schön eingepackt habe und mit einem Rücksendeaufkleber
versehen haben. Mein Budget habe ich mittlerweile ums 3fache "verrissen".
lowe501 hat geschrieben:Als Laie muss ich mich ja hier nicht mehr extra outen oder?, aber der Unterschied von WS12 zur 82 oder 102 war doch schon für meine Frau und mich deutlich da. Im Stereo, die Subs hielten noch Dornröschenschlaf.Warum ging das denn nicht? Weil du sie nicht an den Sub anpassen konntest, oder weil sie dir nicht gefielen? Klanglich finde ich sie nämlich superb.
Eben deshalb hab ich gefragt. Die ws12 brauchen einfach einen Sub um mit anderen LS verglichen werden zu können. Und dann sind sie enorm gut Aber wenn du mit deinen Lines zufrieden bist, dann ist ja alles gut
Kann denn jemand etwas zum Vergleich WS12 & Sub zu 82/102 sagen?
WS12 habe ich sofort zurückgesendet, allerdings ohne Sub getestet, aber sehen super aus.
@lowe501
Welche LS sind es denn nun geworden? Die 82? Mit welchem Center dazu?
Wegen der Optik die 82 mit 2x560 sub. ATM geht nicht bei mir, noch nicht
Der Unterschied zu 102 war so schwierig herauszuhören das die Optik siegen durfte.
Und wie klingt es nun zuhause?
Eigentlich klingt alles gut, erst wenn man den Vergleich hat fallen die Unterschiede auf.
WS12 habe ich sofort zurückgesendet, allerdings ohne Sub getestet, aber sehen super aus.
@lowe501
Welche LS sind es denn nun geworden? Die 82? Mit welchem Center dazu?
Wegen der Optik die 82 mit 2x560 sub. ATM geht nicht bei mir, noch nicht
Der Unterschied zu 102 war so schwierig herauszuhören das die Optik siegen durfte.
Und wie klingt es nun zuhause?
Eigentlich klingt alles gut, erst wenn man den Vergleich hat fallen die Unterschiede auf.
AVR:Onkyo NR1007; NuLine:2x82, 1xCS72, 2xAW560, 2xDS22; TV:demnächst Panasonic TX-P50VT20E
Laut Signatur hast du zu den 82 den CS72 und nicht den CS42 genommen.
Du hattest doch beide zum testen da, oder? Kannst du was zu den Unterschieden sagen?
In diesem Test schreiben sie, dass der CS42 tonal besser zu den 82 passen würde:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/nub ... ds22.shtml
Du hattest doch beide zum testen da, oder? Kannst du was zu den Unterschieden sagen?
In diesem Test schreiben sie, dass der CS42 tonal besser zu den 82 passen würde:
aygee hat geschrieben:Laut Signatur hast du zu den 82 den CS72 und nicht den CS42 genommen.
Dürfte ich eigentlich nichts zu sagen, wie auf meinen Bilder zu sehen liegt der Center noch falsch,
eigentlich sollte er bis vorn an die Kante. Mir hat der 72 besser gefallen, wobei das hin und her
verkabeln immer Zeit kostet und der Vergleich dann schwierig ist und winzig war.
Deutlich war das nur bei ws12 zu 82 alles ohne sub, den Unterschied hört ein "Tauber"
AVR:Onkyo NR1007; NuLine:2x82, 1xCS72, 2xAW560, 2xDS22; TV:demnächst Panasonic TX-P50VT20E